IP-Adressen sichtbar für alle

  • Seite 1 von 3
29.05.2004 16:08
avatar  Uwe ( Gast )
#1 IP-Adressen sichtbar für alle
Uw
Uwe ( Gast )

Einen hilfreichen Vorschlag fände ich, wenn man die IP-Adresse des Posters direkt unter seinem Beitragsdatum öffentlich sichtbar machen könnte, anstatt nur für den Admin nach login in den Edit-Bereich. So wird die Hemmschwelle für Störenfriede und Poster mit krimineller Energie hochgesetzt, da sie nicht mehr ganz in der Anonymität abtauchen können ohne Gefahr zu laufen, für Ihre evtl. geschäftsschädigenden Postings zur Verantwortung gezogen zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2004 18:36
avatar  Pascal
#2 RE:IP-Adressen sichtbar für alle
Pa
Mitglied

Bin ich strikt dagegen.
Muss ja nicht jeder meine IP wissen.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2004 21:14
avatar  Carsten
#3 RE:IP-Adressen sichtbar für alle
Ca
Mitglied

Also ich bin auch dagegen mit den gleichen Grund wie Pascal.
Was wollen "einfache" User mit den IP Adressen anfangen?

MFG Carsten Holtrup...
einer von euern Moderatoren vom Forum Anbieter ->homepagemodules.de<-


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2004 13:19
#4 RE:IP-Adressen sichtbar für alle
Br
Mitglied

Da bin ich der gleichen Meinung wie Pascal und Carsten!!!



Nette Grüsse

****Brigitta****


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Lächeln am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In Not, Zweifel und Gefahr
vertraue auf die Hilfe des Himmels.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.patrick-nuo.ch


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2004 13:29
#5 RE:IP-Adressen sichtbar für alle
cy
Mitglied

Ich möchte auch mal ein herrlich sinnloses [x] me too loswerden ;)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2004 03:29
avatar  Daniel
#6 RE:IP-Adressen sichtbar für alle
Da
Mitglied

*die kette erweitert*
________________________________________________

MfG, Daniel

Admin --> http://www.planet-a-teens.de
Admin --> http://www.planet-farny.de

--> Früher bekannt als mister_d.f <--


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2004 12:12
avatar  Carsten
#7 RE:IP-Adressen sichtbar für alle
Ca
Mitglied

Also ich denke das das mit den IP´s nicht gemacht wird zudem das den "einfachen" Usern garnichts bringt.

MFG Carsten Holtrup...
einer von euern Moderatoren vom Forum Anbieter ->homepagemodules.de<-


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2004 12:28
avatar  Uwe ( Gast )
#8 RE:IP-Adressen sichtbar für alle
Uw
Uwe ( Gast )

Der Sinn liegt in der Abschreckung um bessere Diskussionsqualitäten und Nettiquetten zu erzielen. D.h. wer bei seinen Postings seine IP sieht, der wird sich eher hüten andere Personen/Firmen durch seine Postings zu beleidigen (mit dem Problem hab ich in meinem Forum leider dauernd zu kämpfen) bzw. wissentlich mit falschen Behauptungen zu verunglimpfen (bewußt geschäftsschädigende Falschaussagen sind rechtlich verfolgbar, genauso wie persönliche Beleidigungen).

Anders läßt sich diese Abschreckung nicht sinnvoll gewährleisten, da man mit Gastrechten oder auch als Nick-Anmeldung sich viel zu leicht hinter Ausländischen-Mails verstecken kann. Anonymität (ist auch durch sichtbare IP gewährleistet) ja, aber nicht für die mit krimineller Energie, die meinen sich jeder Strafverfolgung entziehen zu können, weil die garnicht wissen, dass die IP im Hintergrund festgehalten wird. Wer sie sieht ist eher abgeschreckt und überlegt zweimal was er postet.

Außerdem wird dann deutlicher, welche Postings evtl. Fakes sind, weil unter verschiedenen Namen von einer Person Diskussionen gehypt/manipuliert werden.

Also denkt bitte nochmals darüber nach. Man könnte die Funktion ja wenigstems dem jeweiligen Forenadmin zur Wahl lassen, ob er die IP in seinem Forum sichtbar schalten will oder nicht.

Danke und Gruss

Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2004 13:34
avatar  Carsten
#9 RE:IP-Adressen sichtbar für alle
Ca
Mitglied

In Antwort auf:
Der Sinn liegt in der Abschreckung um bessere Diskussionsqualitäten und Nettiquetten zu erzielen. D.h. wer bei seinen Postings seine IP sieht, der wird sich eher hüten andere Personen/Firmen durch seine Postings zu beleidigen (mit dem Problem hab ich in meinem Forum leider dauernd zu kämpfen) bzw. wissentlich mit falschen Behauptungen zu verunglimpfen (bewußt geschäftsschädigende Falschaussagen sind rechtlich verfolgbar, genauso wie persönliche Beleidigungen).

Anders läßt sich diese Abschreckung nicht sinnvoll gewährleisten, da man mit Gastrechten oder auch als Nick-Anmeldung sich viel zu leicht hinter Ausländischen-Mails verstecken kann. Anonymität (ist auch durch sichtbare IP gewährleistet) ja, aber nicht für die mit krimineller Energie, die meinen sich jeder Strafverfolgung entziehen zu können, weil die garnicht wissen, dass die IP im Hintergrund festgehalten wird. Wer sie sieht ist eher abgeschreckt und überlegt zweimal was er postet.



Aber ich denke das die User die solche Beleidigungen schreiben sich nicht vor ein "normalen" User abschrecken lassen eine Beleidigung oder Sonstiges zu schreiben.Also man kann sich leider gegen solche User nicht Schützen ausser alle Bereiche nur für Mitglieder zugänglich zu machen, was für ein Forum von einer Firma aber nicht so gut währ.Da bleibt halt nur noch Löschen.


In Antwort auf:
Außerdem wird dann deutlicher, welche Postings evtl. Fakes sind, weil unter verschiedenen Namen von einer Person Diskussionen gehypt/manipuliert werden.

Also wenn sie als Admin glauben das sich ein User gefakt hat dann gucken sie einfach nach der IP da sie das ja können, genau wie bei den Moderatoren die können sich dann einfach die IP angucken.Und wenn "normale" User wissen wollen ob das ein Faker ist dann klicken sie oben einfach auf "Thema melden" oder der User wendet sich an den Moderator vom Bereich oder am Admin.Also dadrin sehe ich kein Problem.


Können sie mir ihre Boardnummer mal hier im Thema oder per PN schreiben ich werde mir die Beleidigungen mal ansehen und mal gucken was man dagegen noch tun könnte.

MFG Carsten Holtrup...
einer von euern Moderatoren vom Forum Anbieter ->homepagemodules.de<-


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2004 13:52
avatar  Uwe ( Gast )
#10 RE:IP-Adressen sichtbar für alle
Uw
Uwe ( Gast )

Hallo Carsten,

danke für Dein Angebot. Mein Forum ist dieses hier:
http://210434.homepagemodules.de/

In Antwort auf:
...schreiben sich nicht vor ein "normalen" User abschrecken lassen eine Beleidigung oder Sonstiges zu schreiben....

Sehe ich anders, denn viele würden sich eben nicht trauen, wenn Ihre IP beim Beitrag direkt sichtbar wäre, weil sie immer befürchten müssten, der Betroffene würde gegen ihn/sie anwaltlich vorgehen.

In Antwort auf:
Also wenn sie als Admin glauben das sich ein User gefakt hat dann gucken sie einfach nach der IP da sie das ja können, genau wie bei den Moderatoren die können sich dann einfach die IP angucken.Und wenn "normale" User wissen wollen ob das ein Faker ist dann klicken sie oben einfach auf "Thema melden" oder der User wendet sich an den Moderator vom Bereich oder am Admin.Also dadrin sehe ich kein Problem.

Ist nicht direkt ein großes Problem, aber ich hatte halt schon oft Kommentare im Forum nach dem Motto: "Aha da ist wieder so ein Schmierfink der unter diversen Pseudonymen eine Person oder Firma schlecht macht, dahinter verbirgt sich aber bestimmt immer der Herr sowieso weil er mich nicht leiden kann bzw. sein Geschäft von meinem Erfolg bedroht sieht."

Und für diese User wäre es eben sinnvoll. Zumahl ich nicht die Zeit habe als Admin dann dutzende von Postings umständlich durchzugehen und die IPs zu vergleichen. Das sind ne Menge klicks die unnötig Zeit kosten würden.

Schönen Gruss

Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2004 15:47
avatar  Carsten
#11 RE:IP-Adressen sichtbar für alle
Ca
Mitglied

können sie mir bitte genau sagen in welcher Kategorie es die Unruhestifter gipt möchte jetzt nicht so gerne alle durchlesen ist ja auch recht groß.

MFG Carsten Holtrup...
einer von euern Moderatoren vom Forum Anbieter ->homepagemodules.de<-


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2004 14:20
avatar  Uwe ( Gast )
#12 RE:IP-Adressen sichtbar für alle
Uw
Uwe ( Gast )

Hallo Carsten

dies ist bspw. so ein Thread in dem es ständig rund geht, weil sich Berater konkurrierender Firmen anonym ständig niedermachen, was dann natürlich leicht mal sprachlich entgleist:
http://210434.homepagemodules.de/t190299...uumlchte_4.html
Am 27.02.2004 17:52 hat bspw auch einer auf diesen IP-Fake-Verdacht hingewiesen.
Diese Firma Anifit gehört auch zu denen die rechtlich gegen solche geschäftsschädigenden Poster anhand von IPs etc. vorgeht.

Und hier ist dann die Konkurrenzfirma:
http://210434.homepagemodules.de/t319843...eruumlchte.html


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2004 16:37
avatar  Carsten
#13 RE:IP-Adressen sichtbar für alle
Ca
Mitglied

Also da gehen wohl mal ein paar Sachen unter der Gürtellinie aber im Forum sollte doch auch freie Meinungen herschen.Ich werde mir mal überlegen wie man das mit den Anonymen Regeln kann ohne das die Firma von ihnen dadrunter leidet.Solange bleibt ihnen und ihren Moderatoren nur das löschen oder editieren übrig.

MFG Carsten Holtrup...
einer von euern Moderatoren vom Forum Anbieter ->homepagemodules.de<-


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 11:24
avatar  Uwe ( Gast )
#14 RE:IP-Adressen sichtbar für alle
Uw
Uwe ( Gast )

Konnte gerade wieder mal 10 IP-Adressen für einen Forenuser raussuchen (absolut unnötiger Aufwand für mich), weil der gerichtlich gegen so einen Krawallmacher vorgehen will.

Und in einem anderen Fall ist selbst gegen einen registrierten User nicht anzukommen, da seine Reaktion auf Abmahung und Androhung der Accountlöschung dann nur so aussieht (unser einziges Hilfsmittel Accountlöschung lachen diese Störenfriede doch nur aus)

In Antwort auf:

Username: Rufmörder (sagt ja schon alles)
Verwendet zwei IPs
Benutzer Adresse (IP): 195.93.66.16
Benutzer Adresse (IP): 195.93.66.15
Sein Kommentar zur höfflich vormulierten Abmahnung:

Alles klar, ihr NAZIS!!!!!!!!!

Ihr seid verlogen, betrügt, und siet schlimmer als jeder Adolf Hitler!!!!!!

Faschistoides Gesocks!!!!!!!!!

Perverse Schweine, Ihr betrügt und holt Euch darauf einen runter, Ihr alten Kinderficker!!!!!!

Sperrt mich doch, sperrt mich doch, ich meld mich dann unter einen neuen IP an. Ihr seid so dooooooooooooooooooooffff, ihr seid so ddddddooooooooooooooooooffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff


Deswegen wäre neben der Veröffentlichung der IPs auch eine Sperrfunktion für IPs unerläßlich, selbst wenn wir dadurch den ein oder anderen fairen Forenuser ausschließen, aber anders sehe ich kein Mittel um diesen Ärger in den Griff zu bekommen.

Schönen Gruss

Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 11:56
avatar  Carsten
#15 RE:IP-Adressen sichtbar für alle
Ca
Mitglied

Guten Tag,

ja also solche User gehen echt dann ein auf die Nerven aber das mit den IP Sperrung wurde hier schonmal gefragt:
http://214495.homepagemodules.de/t432583...Ps_sperren.html
Vieleicht gipt es ja in der neuen Software eine bestimmte Funktion dafür, aber wenn User ihr Forum belästigen wollen dann schaffen sie das auch meistens.
Sonst löschen sie doch diesen User und dann stellen sie unter Admin Menü....Einstellung.....und dann machen sie ein hacken bei "Mitglieder im Admin Menü freischalten + Mail Bestätigung" dann können sie diese User vieleicht unterdrücken.

MFG Carsten Holtrup...
einer von euern Moderatoren vom Forum Anbieter ->homepagemodules.de<-


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!