Profilfelder nur für Admins sichtbar

21.07.2009 13:24
avatar  Carsten
#1 Profilfelder nur für Admins sichtbar
Ca
Mitglied

Würde gerne im Forum einige Profilfelder nur für Admins sichtbar machen.
Also soetwas wie bei den E-Mail Adressen das schon realisiert ist. "E-Mail Adresse ( Sichtbar )" "E-Mail Adresse ( unsichtbar )"


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2009 21:03
avatar  Vitalis
#2 RE: Profilfelder nur für Admins sichtbar
avatar
Profi

Diese Felder haben andere Funktionen und nicht den Hintergrund, dass diese nur vom Administrator zu sehen sind, sondern sollen nur die Emailadresse beinhalten, welche hergenommen wird, wenn ein Passwort vergessen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2009 00:24
avatar  BOo°m
#3 RE: Profilfelder nur für Admins sichtbar
avatar
Mitglied

Sehr vernünftig Vitalis!

Wenn ich mich an einem fremden Board anmelde sind dort alle für mich fremd, auch der Administrator - der braucht also nicht mehr zu wissen als unbedingt nötig.
Ich selber als Admin will auch gar nicht mehr als unbedingt nötig wissen von meinen Usern denn auch diese sind mir fremd - und das ist auch gut so. :D
Sympathien und Antisympathien bilden sich erst beim austauschen mit anderen......


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2009 10:35 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2009 22:13)
avatar  Carsten
#4 RE: Profilfelder nur für Admins sichtbar
Ca
Mitglied

Zitat von BOo°m
Sehr vernünftig Vitalis!
Wenn ich mich an einem fremden Board anmelde sind dort alle für mich fremd, auch der Administrator - der braucht also nicht mehr zu wissen als unbedingt nötig.
Ich selber als Admin will auch gar nicht mehr als unbedingt nötig wissen von meinen Usern denn auch diese sind mir fremd - und das ist auch gut so. :D
Sympathien und Antisympathien bilden sich erst beim austauschen mit anderen......


Das kann man aber nicht auf alle Foren beziehen. Ich betreue ein HuSchu Forum und dort sind sich nicht alle fremd.
Und da bei der Anmeldung pflicht sein soll seine Telefonnummer zu schreiben, währe es schon sehr hilfreich soetwas zur Verfügung zu stellen.
Mir währe es auch recht wenn man es irgendwie realisieren könnte per Code, dies ist dann aber nur möglich, soweit ich weiß, alle optionalen Felder unsichtbar zu machen, was den Sinn auch nicht erfüllt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 21:40
avatar  Vitalis
#5 RE: Profilfelder nur für Admins sichtbar
avatar
Profi

Über den Code würden Sie es so nicht umbauen können, da diese ganzen zusätzlichen Felder in einer Schleife abgearbeitet werden und Sie nicht Zugriff auf ein spezielles haben. Es wäre dann nur durch interne Weiterungen realisierbar. Dennoch halte ich das für nicht unbedingt für Nötig. Zumal sich auch User nicht anmelden würden, wenn zb. Telefonnummern Pflichtangaben sind, oder die geben einfach nur irgendeine an...


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2009 02:44
avatar  Carsten
#6 RE: Profilfelder nur für Admins sichtbar
Ca
Mitglied

Ja wie gesagt, es muss ja nicht unbedingt dann eine Telefonnummer sein. Einfach optionale Felder nur für Admins aufrufbar machen. Das soll ja nicht unbedingt nur für Telefonnummern sein.

In Antwort auf:
Zumal sich auch User nicht anmelden würden, wenn zb. Telefonnummern Pflichtangaben sind, oder die geben einfach nur irgendeine an...


Das soll ja auch kein Feld für alle Foren werden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2009 11:55
avatar  Vitalis
#7 RE: Profilfelder nur für Admins sichtbar
avatar
Profi

Ich meine, wenn ein Administrator bestimmte Informationen von einem User möchte würde er Ihn über PN fragen.
Es besteht halt auch die Gefahr, wenn solche Felder ausgefüllt werden und mehr als ein Administrator im Forum gemeldet sind, einer der beiden diese Infos jedoch nicht sehen darf und ggf. ausnutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2009 13:41
avatar  Carsten
#8 RE: Profilfelder nur für Admins sichtbar
Ca
Mitglied

Das währe halt was anderes, in dem fall des Forums ist es aber nicht so.
Auch andere Profilfelder könnte man ja somit unsichtbar machen wie Geburtstag o.ä. ( nur ein Beispiel, bitte nicht dadrauf genau eingehen )


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2010 09:24
avatar  NRF95
#9 RE: Profilfelder nur für Admins sichtbar
NR
Mitglied

*schieb*

Möchte gerne auch ein zusätzliches Profilanmeldefeld erschafffen, welches aber für andere niht sichtbar ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!