IP-Adressen sichtbar für alle

  • Seite 2 von 3
13.06.2004 13:05
avatar  Uwe ( Gast )
#16 RE:IP-Adressen sichtbar für alle
Uw
Uwe ( Gast )

Danke Carsten,

wenn das neue Forum die Funktion IP-Sperre hat, dann steig ich vielleicht doch gern um.

Helfe mir jetzt erstmal damit wirklich keinen Gast mehr posten zu lassen und wenn dass auch nicht fruchtet, dann eben manuelles freischalten, auch wenn das bei 10-20 Anmeldungen pro Tag richtig Zeit kostet. Glaube aber, dass dies auch zu leicht zu umgehen wäre, denn im Moment der Anmelde-Freischaltung weis man ja nicht ob es derjenige ,den man gestern schon gelöscht hatte nur eben mit neuem Nick und E-Mail.

Gruss

Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 14:58
avatar  Carsten
#17 RE:IP-Adressen sichtbar für alle
Ca
Mitglied

Ja aber der User der muss halt auch erst die e-mail bestätigen also ist das für ihn auch Zeit aufwändig also achten sie dann dadrauf ob die e-mail schon bestätigt wurde das steht in einer der Spalten dann.

MFG Carsten Holtrup...
einer von euern Moderatoren vom Forum Anbieter ->homepagemodules.de<-


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2004 22:53
#18 RE:IP-Adressen sichtbar für alle
Hi
Mitglied

RE:Also wenn sie als Admin glauben das sich ein User gefakt hat dann gucken sie einfach nach der IP da sie das ja können, genau wie bei den Moderatoren die können sich dann einfach die IP angucken.Und wenn "normale" User wissen wollen ob das ein Faker ist dann klicken sie oben einfach auf "Thema melden" oder der User wendet sich an den Moderator vom Bereich oder am Admin.Also dadrin sehe ich kein Problem.

Also dass kann nicht funktionieren wenn man sich neu connected bekommt man eine neue ip und wie ich aus den threads entnehmen kann melden sich die störenfriede normal an und posten nicht annonym und es ist nicht schwierig immer neue e-mail adressen zu bekommen und adressen kann man sich ausdenken dass heisst wenn man alles richtig macht ist nicht einmal zu erkennen dass man derselbe user ist oder dass man in einem forum schon 10 nicknames hat. ich muss zugeben dass hab ich im chip forum auch schon mal ausprobiert und die wissen bis jetzt nicht dass ich bei denen zweimal registriert bin ich habe natürlich nicht gefakte oder unruhe gestiftet ich wollt halt nur erfahrungen sammeln geht ganz einfach 1. normal anmelden 2. reconecten neue e-mail beschaffen 3. neue adresse und nickname ausdenken. und nochmal anmelden und schon ist man zweimal im forum. Wie wollt ihr die loswerden?


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2004 13:44
avatar  Carsten
#19 RE:IP-Adressen sichtbar für alle
Ca
Mitglied

Also da können wir halt nicht viel gegen machen, dafür sind die Moderatoren da und die Admins.

MFG Carsten Holtrup...
einer von euern Moderatoren vom Forum Anbieter ->homepagemodules.de<-


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2004 03:20
#20 RE:IP-Adressen sichtbar für alle
Hi
Mitglied

ja aber ich hab doch gerade eben erklärt wie man die admins und moderatoren austrickst oder? in der beziehung kannst du die vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2004 12:02
avatar  Pascal
#21 RE:IP-Adressen sichtbar für alle
Pa
Mitglied

Dagen ist man halt machtlos.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 10:21
#22 RE: RE:IP-Adressen sichtbar für alle
An
Mitglied

Wir haben nun auch diese Endlos-Anmeldungen, weiß aber den User bzw. den Grund (seinen: Rache für Löschung)
Ich als Admin würde gerne die IP sehen können vor der Freischaltung und Aktivierung!


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 10:46
avatar  Blanco
#23 RE: RE:IP-Adressen sichtbar für alle
avatar
Mitglied

Die IP-Adresse nützt Dir nichts. Immer wenn der User sich ins Internet einloggt, bekommt er eine neue IP-Adresse (es sei denn, er betreibt selbst einen Server mit fester IP-Adresse). Das kannst Du selbst ausprobieren: Schau nach, was Du selbst für eine IP-Adresse hast. Logge Dich aus, und melde Dich aus dem Internet ab. Wenn Du Dich nach wenigen Minuten wieder ins Internet einwählst, hast Du eine neue IP-Adresse.

Die IP-Adresse, die im Forum neben Datum und Uhrzeit der Postings festgehalten wird, ist dazu da, um Straftaten zu verfolgen. Und nur Ermittlungsbehörden (Polizei, Staatsanwaltschaft) bekommen darüber die Identität des Users heraus.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 13:34
#24 RE: RE:IP-Adressen sichtbar für alle
An
Mitglied

Die IP verändert nur die letzten Stellen hinter dem letzten Punkt und man findet den Einwahlknoten! Somit kann man ganz eng die Herkunft des Users ermitteln, dazu gibt es ja auch gewisse Seiten im Web!
Wie bekomme ich die IP von der Anmeldung?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 14:40
#25 RE: RE:IP-Adressen sichtbar für alle
avatar
Mitglied

Die bekommst du mittlerweile bei der Anmeldung angezeigt, weiß nur nicht mehr genau, was man dafür anklicken muss.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 14:48 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2010 14:50)
avatar  truecolor ( gelöscht )
#26 RE: RE:IP-Adressen sichtbar für alle
tr
truecolor ( gelöscht )

Zitat
Die IP verändert nur die letzten Stellen hinter dem letzten Punkt und man findet den Einwahlknoten! Somit kann man ganz eng die Herkunft des Users ermitteln, dazu gibt es ja auch gewisse Seiten im Web!

Auch DAS ist leider wenig aussagekräftig. Wer dem Gegenüber das Auslesen seiner eigenen IP erheblich erschweren möchte, findet im "Füllhorn des Wissen" (sprich Internet) ein gigantischen Fundus an TOR-Programmen, also Proxy-Server, die in fernen Ländern stehen und mit dessen IP-Adresse man die eigenen Herkunft verschleiern kann. Solche Programme erfreuen sich besonders bei den Youtube-Usern immer größerer Beliebtheit, da die dort angebotenen Videos von der Gema zunehmend blockiert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 10:33
avatar  gustav
#27 RE: RE:IP-Adressen sichtbar für alle
gu
Technik

Sie könnte auch unter "Admin > Einstellungen > Sicherheit" die entsprechenden Mail-Adressen sperren - somit wären keine Anmeldungen von dieser Adresse mehr möglich.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 11:03
avatar  truecolor ( gelöscht )
#28 RE: RE:IP-Adressen sichtbar für alle
tr
truecolor ( gelöscht )

Meinereiner hat sich eine kleine aktuelle Blacklist für Wegwerf-Emailadressen angelegt und dort eingetragen. Alle Anmeldungen, deren Mailadresse von diesen Anbietern kommen werden nicht akzeptiert.

Wer möchte, kann diese Liste komplettieren.


@BeefMilk.com
@DingBone.com
@example.com
@example2.com
@FudgeRub.com
@guerrillamailblock.com
@kurzepost.de
@LookUgly.com
@mailinator.com
@objectmail.com
@owlpic.com
@privy-mail.de
@proxymail.eu
@rcpt.at
@SmellFear.com
@spam.la
@spamavert.com
@tempinbox.com
@trash2009.com
@trashmail.at
@trash-mail.at
@trash-mail.com
@trashmail.me
@trashmail.net
@wegwerfmai.de
@wegwerfmai.net
@wegwerfmai.org

Hab ich noch nicht getestet: wie verhält sich das Board, wenn ein User seine Mailadresse ändert, dessen neuer Anbieter in der Blacklist eingetragen ist?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 11:35
avatar  69magic
#29 RE: RE:IP-Adressen sichtbar für alle
avatar
Mitglied

Zitat von truecolor
Hab ich noch nicht getestet: wie verhält sich das Board, wenn ein User seine Mailadresse ändert, dessen neuer Anbieter in der Blacklist eingetragen ist?


In meinen Foren habe ich das so eingerichtet, dass die E-Mail-Adresse nur vom Admin geändert werden kann.

Es macht doch keinen Sinn, wenn man sich erst die E-Mail-Adresse bestätigen lässt und der User nach der Freischaltung die E-Mail-Adresse selbst ändern und damit auch löschen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 12:10 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2010 12:10)
avatar  truecolor ( gelöscht )
#30 RE: RE:IP-Adressen sichtbar für alle
tr
truecolor ( gelöscht )

Zitat von 69magic
In meinen Foren habe ich das so eingerichtet, dass die E-Mail-Adresse nur vom Admin geändert werden kann.

Huch, wo kann man denn DAS einstellen. Hab ich nicht gefunden.
...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!