IP-Adressen sichtbar für alle

  • Seite 3 von 3
12.05.2010 12:18
avatar  69magic
#31 RE: RE:IP-Adressen sichtbar für alle
avatar
Mitglied

Zitat von truecolor

Zitat von 69magic
In meinen Foren habe ich das so eingerichtet, dass die E-Mail-Adresse nur vom Admin geändert werden kann.

Huch, wo kann man denn DAS einstellen. Hab ich nicht gefunden.
...



Das habe ich selbst eingebaut. Einstellen kann man das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 12:35
avatar  truecolor ( gelöscht )
#32 RE: RE:IP-Adressen sichtbar für alle
tr
truecolor ( gelöscht )

...

Zitat von 69magic
Das habe ich selbst eingebaut. Einstellen kann man das nicht.


Du Fuchs

Wäre an der Möglichkeit sehr interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 12:55
avatar  mihca02
#33 RE: RE:IP-Adressen sichtbar für alle
mi
Mitglied

Ich vermute mal, dazu setzt du im Template "Einstellungen - Profil editieren"

die div id "mail" in die "user_admin" Abfrage.

So habe ich das gemacht, weil es nach dem Anmelden immer wieder Witzbolde gibt, die die Adresse ändern und sich dann mit der gleichen wie vorher nochmal anmelden. So umgeht man übrigens die Einstellung "Anmeldungen mit gleicher emaildaresse.
verhindern"

Und jetzt geht das einfach nicht mehr.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 13:09
avatar  69magic
#34 RE: RE:IP-Adressen sichtbar für alle
avatar
Mitglied

Ich benutze das Standard-Template. Bei mir sieht das so aus:

1
2
3
 <td nowrap class="nnor">Email (wird nicht angezeigt)</td>
<td width="75%" class="nnor">{{email1}} (Die Änderung kann nur durch den Admin erfolgen) </td>
<input type="hidden" name="mail" value="{{email1}}">


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 13:45
avatar  truecolor ( gelöscht )
#35 RE: RE:IP-Adressen sichtbar für alle
tr
truecolor ( gelöscht )

Super, ich werde es mal in meinem Testboard (Gaia) einbauen und schauen, was passiert.

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2010 16:15
avatar  theog
#36 RE: IP-Adressen sichtbar für alle
avatar
Mitglied

ich bin dagegen. IP's gehoeren zu der Privatsphaere des users, und sollten nur fuer Admin/Super-Mod sichtbar sein.

15.05.2010 18:11
#37 RE: IP-Adressen sichtbar für alle
An
Mitglied

Ich bin ein Betreiber eines Forum und schreibe es nochmal: ich möchte die IP´s von Anmeldungen vor der Freischaltung sehen können!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 15:58 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2010 15:59)
avatar  Ingmar
#38 RE: IP-Adressen sichtbar für alle
avatar
Technik

@andre

wird eingebaut - unter "zusätzliche informationen anzeigen" in der Liste der zu aktivierenden User!

Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen.
Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden im Forum Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 17:53
#39 RE: IP-Adressen sichtbar für alle
An
Mitglied

@Ingmar: vielen Dank für die kommende Umsetzung!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 20:04
avatar  truecolor ( gelöscht )
#40 RE: RE:IP-Adressen sichtbar für alle
tr
truecolor ( gelöscht )

Zitat von Uwe

Deswegen wäre neben der Veröffentlichung der IPs auch eine Sperrfunktion für IPs unerläßlich, selbst wenn wir dadurch den ein oder anderen fairen Forenuser ausschließen, aber anders sehe ich kein Mittel um diesen Ärger in den Griff zu bekommen.
Schönen Gruss
Uwe



Uwe, da wird mir ja ganz schlecht bei dem Gedanken, so einen Querulanten in meinem Forum sitzen zu haben.

Hier würde eine IP-Sperre leider nicht viel nützen, da er sich ja entweder auf Knopfdruck oder aber via ausländischem Proxy eine neue IP-Identität verschaffen kann.

DEM würde ich eine ganz andere Art von Hürde präsentieren wollen: Neuanmeldung nur auf/über Empfehlung eines schon registrierten Mitglieds ... mal für eine gewisse Zeit, bis jener die Lust am Anmelden verloren hat. Zuvor alle Mitglieder über eine Ergänzung der Forenregelung ("Ausnahmezustand") informieren. Wer diesen Störenfried dennoch immer wieder über eigene Empfehlung Zugang verschafft, muß mit einem Warnschuss vor den Bug und danach ebenfalls mit Ausschluss aus dem Forum rechnen. Diese Variante hat sich vor einigen Jahren in einem anderen Forum bestens durchgesetzt.

Hier sollte jeder Admin für sein Forum selbst abwiegen, was ihm wichtiger ist: mal für 3-6 Monate wenigerbis keine Neuzugänge wegen eben dieser Hürde oder aber diesen Störfaktor unbegrenzt dulden wollen.

Nur mal so als Anregung. Falls zu sehr OffTopic ... Sorry


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!