Unterforen ausblenden?

Gestern 08:52 (zuletzt bearbeitet: Gestern 08:53)
#1 Unterforen ausblenden?
Mitglied

Hallo zusammen,

ich denke mal nicht, dass es eine Möglichkeit gibt, Unterforen auf Wunsch auszublenden?

Falls nicht, wäre das eine super Idee für ein Plug-in.

Warum?
Ich will es mal an meinem speziellen Fall erläutern:

Ich habe mein Forum seinerzeit (schon über ein Vierteljahrhundert her) gegründet, um über eine Musikband zu diskutieren. Nach und nach habe ich Unterforen hinzugefügt, um dem Ganzen noch mehr Pepp zu geben, darunter auch Sport und Politik.

Hier liegt leider inzwischen der Hund begraben. Hätte ich das seinerzeit nur bleiben lassen! Aber hinterher ist man immer schlauer.

Denn nun ist es so, dass Sport und Politik das Thema Musik an den Rand gedrängt haben. Das wäre nicht weiter tragisch, wenn es nicht so wäre, dass sich Mitglieder teilweise wegen Politik und Sport (vor allem Fußball) schon streiten und ich sogar schon auf Wunsch mancher Mitglieder löschen musste.

Dafür habe ich das seinerzeit nicht ins Leben gerufen.

Zudem ist es auch so, dass im Activity Feed Sport und Politik so übermäßig vertreten sind, dass ich nach Themen, die mich zur Band interessieren, erst suchen muss. Das nervt, vor allem, wenn man wie ich kein Fußballfan ist und Politik zwar verfolgt, aber nicht in einem Musikforum darüber diskutieren will.

Daher fände ich es super, wenn man sich in den Einstellungen die Unterforen oder Foren aussuchen könnte, die man angezeigt haben möchte. Der Rest würde dann quasi ausgeblendet, da er einen nicht interessiert.

Oder gibt es vielleicht schon eine Möglichkeit, die ich nur noch nicht gefunden habe?

Danke fürs Lesen und ich würde mich über Antworten freuen. Für ein entsprechendes Plug-in wäre ich auch bereit zu investieren.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 10:09
#2 RE: Unterforen ausblenden?
Mitglied

Da ich mir nicht sicher bin, ob ich das verständlich formuliert habe: Die User sollen quasi selbst unter ihren Einstellungen die Möglichkeit haben, einzelne Bereiche auszublenden.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 10:46
#3 RE: Unterforen ausblenden?
Ol
Mitglied

Den Sinn,das jeder User einzelne Themen selber ausblenden kann was ihn nicht interessiert ,verstehe ich nicht?
Wenn mich irgendwas nicht interessiert,dann schaue ich in den Thema gar nicht erst rein.
Und wenn Dein Forum ein Musikforum ist und die Themen Sport und Politik da nicht rein gehören und es Streit deswegen gibt,dann lösche ich die Themen und schon ist Ruhe.
Das Leben ist manchmal so einfach...

Gruß
Olaf

http://138600.homepagemodules.de/

Antworten

Beitrag melden
Gestern 10:57
#4 RE: Unterforen ausblenden?
Mitglied

Wenn ich mehrere Rubriken habe wie zum Beispiel Musik und Sport, dann würde ich das in unterschiedlichen Kategorien machen. Wer sich nicht für Sport interessiert kann die einklappen.

Vielleicht musst du mal die Struktur durchforsten und manches in die richtige Kategorie verschieben.

www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Plungin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

Antworten

Beitrag melden
Gestern 11:24
#5 RE: Unterforen ausblenden?
l2
Mitglied

Zitat von michaelschiller im Beitrag #2
Da ich mir nicht sicher bin, ob ich das verständlich formuliert habe: Die User sollen quasi selbst unter ihren Einstellungen die Möglichkeit haben, einzelne Bereiche auszublenden.

ich habe mich tatsächlich mal mit dem Thema beschäftigt.
das Plugin(v4/v6) hat es leider noch nicht aus dem Entwicklungsstadium geschafft, kann auch gerade nicht sagen woran es damals haperte.

Immer wieder kann es in größeren Foren dazu kommen, dass sich einzelne User durch bestimmte Themen getriggert fühlen, wenn diese Themen im Activity feed oder den Forenlisting auftauchen.

Vielleicht gewinnst du hier https://test-2022.xobor.de/t67f41898-Dis...tonen-quot.html einen ersten Eindruck.

... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!