Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Spam Mail
Bekomme seit Wochen immer mal wieder eine Spam Mail
von mail.miranus.com mit folgendem Text.
Wir haben eine Anmeldung von einem unbekannten Gerät festgestellt.
Ein neues Gerät hat sich in das Konto administrator@neues-ungarn.de eingeloggt.
Gerät: Apple iPhone 14 Pro
Standort: Brüssel, Belgien
Datum: Mo., 23. Juni 2025
Wenn Sie das waren – großartig! Wir werden dieses Gerät für zukünftige Anmeldungen speichern.
Wenn Sie diesen Zugriff nicht erkennen, empfehlen wir, das Gerät umgehend zu entfernen:
Seit gestern kommt diese Mail fast im Stundentakt.
Komisch ist zudem das auch fast ständig ein Besucher auf der Seite des Forum ist.
Heute kam dann über die Mail Adresse. administrator@neues-ungarn.de
die Aufforderung Geld zu zahlen, da man sich über die Mailadresse in meinen PC eingeloggt und
nun Zugriff auf alle Daten hätte.
Bisher kamen immer nur Warnmeldungen, dass sich jemand in das Konto administrator@neues-ungarn.de eingeloggt hat.
Da ich gestern auf dem Portal geschrieben habe, das das Forum seit dem 1. Juli geschlossen und nicht mehr aktiv ist, kam
dann heute die Drohung.
Öftes mal etwas Neues. Es ist zwar ständig ein Gast online, was aber wohl eher Zufall ist.
Hast du denn nach dem 23.6.2025 wenigstens dein Passwort für administrator@neues-ungarn.de geändert wenn du das mit dem iPhone in Brüssel nicht warst?
Ebenfalls das Passwort für den Admin im Forum ändern.
Administrator Passwort am besten zuerst ändern und sich abmelden. Mit einem Mitglieder Account nachsehen ob kein Admin mehr online ist. Dann das Passwort von dem Mail Konto ändern.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Plungin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Das Passwort für administrator@neues-ungarn.de habe ich leider nicht geändert,
da ich in der Woche immer mal wieder das Bewusstsein verloren habe.
Einige Passwörter sind geändert worden, aber dieses nicht.
Weiß im Moment auch überhaupt nicht wie das geht, aber werde mich darum kümmern.
Muss mir erstmal wieder eine Übersicht verschaffen.
Teste mal mit dem leakchecker ob deine Mail Adresse mit Passwort gehackt wurde.
https://leakchecker.uni-bonn.de/
#8 RE: Spam Mail
Im Adminpostfach häufen sich derzeit auch wieder SPAM-Mails, teilweise kann man nur lachen, für wie dumm die Erzeuger die Menschen halten- wir sind nicht bei der ING und auch nicht DBK 
aktuell heute noch eine Drohung, unsere Domain würde abgeschaltet und damit wären alle Daten des Forum futsch Bei der fehlt eigentlich noch, dass wie bei einigen anderen als Absender @mail.miranus.com stünde

#9 RE: Spam Mail
Zitat von Elvenar-Fan-Forum im Beitrag #9
Das habe ich permanent und auch schon hier vorgetragen, ist echt nervig.
Das hört sich so an als sollten wir etwas dagegen unternehmen?
Nur zur Klarstellung: Wir haben keinerlei Einfluss darauf, wer dir Spam-Emails sendet und wie häufig.
Zitat von Ingmar im Beitrag #10
Nur zur Klarstellung: Wir haben keinerlei Einfluss darauf, wer dir Spam-Emails sendet und wie häufig.
Ihr könntet aber verhindern, dass man von euren Mail-Servern nicht mit belibigen Mail-Adressen E-Mails verschicken kann.
Bei Foren ohne Tarif oder ohne eigene E-Mail Adressen dürfte nur die miranus Adresse bei allen Mails verwendet werden.
Bei Foren mit Tarif und eigenen E-Mail Adressen dürfte nur von diesen E-Mail Adressen oder von der miranus Adresse versendet werden.
Das würde einige Probleme beseitigen, auch dass die Server nicht so oft auf Spamlisten landen.
Bei Miranus kann man als Absende Adresse jede belibige Fantasie Adresse eintragen mit der E-Mails von euren Servern verschickt werden.
Das ist zumindest meine Überzeugung.
#13 RE: Spam Mail
Zitat von Ingmar im Beitrag #10
Das hört sich so an als sollten wir etwas dagegen unternehmen?
Also keine Ahnung, wie es sich bei dir anhört, aber da steht nur, bzw. lese ich nur:
"dass ich das hier ebenfalls schon vorgetragen habe sowie das es nervig ist."
Nicht mehr und auch nicht weniger! Ob man dagegen was unternehmen kann etc. weiß ich nicht, jedoch verwendet man einen Namen, der einem NICHT gehört oder? Denn da steht, miranus und es tut mir Leid, dass es eben NICHT jeder gleich erkennt, dass dies NICHT euer Mailserver ist! Ist ja nicht so, dass ich täglich mit miranus schreibe um das zu wissen.
Aber sicherlich kommt nun wieder jemand um die Ecke der schreibt, "ja, dass sollte man wissen".
Da es "anscheinend" bestimmten "Ab-Zock-Fake-Betreibern" Spaß macht, besonders oder auch auf euere Foren-Betreiber loszugehen, darauf bezog sich wiederum mein, "ebenfalls schon vorgetragen". Damit man erkennt, "man ist kein Einzelfall." und das man hier auf eure Kunden "gezielt" losgeht! Denn ich bekomme das permanent!
@Elvenar-Fan-Forum
Kann es sein, dass in eurem Impressum die E-Mail-Adresse angezeigt wird ?
Wenn ja, würde ich darüber nachdenken, E-Mail-Adresse und ggf. auch Telefonnummer daraus zu löschen.
Denn ich habe in den nunmehr fast drei Jahren nie solche Spam-Mails bekommen.
#15 RE: Spam Mail
Zitat von spotter46 im Beitrag #14
@Elvenar-Fan-Forum
Kann es sein, dass in eurem Impressum die E-Mail-Adresse angezeigt wird ?
Wenn ja, würde ich darüber nachdenken, E-Mail-Adresse und ggf. auch Telefonnummer daraus zu löschen.
Denn ich habe in den nunmehr fast drei Jahren nie solche Spam-Mails bekommen.
Nein im Impressum wird nur die Adresse, die angegeben werden muss angezeigt.
Das war damals auch mein erster Gedanke, dass ich das da versehentliche angegeben habe, aber dem ist nicht so.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem