Funktion "Bilder hochladen" dann Spam-Mails bekommen

29.11.2005 19:31
#1 Funktion "Bilder hochladen" dann Spam-Mails bekommen
Re
Mitglied

Hallo,

ein Mitglied meines Forums hat sich beschwert, dass nach der Nutzung der
Funktion "Bilder hochladen" er mit Spammails überschüttet wurde.

Hier ein Auszug seiner Mail:

In Antwort auf:
seitdem ich mich gestern auf eurer seite bewegt
habe und über den angebotenen link einen chart
hochgeladen habe, werde ich mit mails überschüttet.

absender z.b. t-online, web, freenet, kodak u.v.a.

anlage eine zip-datei

betreff sinngemäß, daß meine mail nicht zugestellt
worden konnte.


Mich würde nun interessieren, ob HPM die eMailAdressen weiterverkauft oder selbst Spammails an Nutzer des "Bilder hochladen" Service versendet.

Ich dachte bisher dies sei ein kostenloser Zusatzservice.
Bitte um Aufklärung

Real.Heino


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 19:40 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2005 19:41)
#2 RE: Funktion "Bilder hochladen" dann Spam-Mails bekommen
avatar
Administrator
In Antwort auf:
Mich würde nun interessieren, ob HPM die eMailAdressen weiterverkauft

Das dürfen wir rechtlich nicht und tun dies natürlich auch nicht.

In Antwort auf:
oder selbst Spammails an Nutzer des "Bilder hochladen" Service versendet.

In Antwort auf:
von bilder-hochladen.net:
Um es Ihnen zu ermöglichen kostenlos Bilder hochladen zu künnen, behalten wir uns das Recht vor maximal alle 2 Wochen einen Newsletter zu verschicken. In diesem Newsletter sowie in anderen E-Mails, welche Sie von uns bekommen ist eventuell Werbung von unseren Partnern enthalten.

Wobei selbst diese Newsletter bislang nicht verschickt wurden.
Ansonsten werden auch natürlich nur die Bild-hochgeladen Mails geschickt.

Datenschutz wird hier groß geschrieben!

Hat das Mitglied evtl. seine E-Mail Addresse im Profil öffentlich angegeben oder in Beiträgen geschrieben? Die ganzen Spam-Versender lesen Millionen von Internetseiten aus um nach E-Mail Addressen zu suchen, wenn man eine E-Mail öffentlich ins Netz stellt dauert es meistens nur ein paar Wochen bis man die ersten Spams bekommt...
Eine zip Datei im Anhang deutet jedoch eher auf einen Virus hin, der sich selbst an bekannte Addressen aus dem Postfach weiterverschickt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 22:26
#3 RE: Funktion "Bilder hochladen" dann Spam-Mails bekommen
Re
Mitglied

Danke Johannes für die (wie immer) schnelle Antwort.
Werde nochmal beim Mitglied nachfragen ob es noch andere Gründe für die Spam´s gibt


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 10:27
#4 RE: Funktion "Bilder hochladen" dann Spam-Mails bekommen
Na
Mitglied

Möchte nur ganz kurz was hinzufügen ..... also meines Wissen und die Erfahrung haben gezeigt, das es in den Foreen immer wieder Mitglieder gibt, die sich anmelden , die Mails von den anderen Mitglieder herausforschen und dann "weiterverkaufen".

Habe damit schon Erfahrungen machen dürfen, und es ist nicht einfach etwas dagegen zu tun - seither werde auch ich mit SPAM überschüttet - hat aber mit hier nix zu tun - sorry ... aber gegen solche Mitglieder / User ist man nicht gefeit .... schade.

Nada Maria
*****
Freiheit bedeutet, dem anderen Menschen sein Leben, leben zu lassen ;-)
http://www.regenbogensternenlicht-ev.org


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!