Xobor APP bald für jedes Forum - Jetzt die APP hier Beta testen

  • Seite 3 von 7
07.05.2024 08:32 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2024 08:32)
avatar  Ingmar
#31 RE: Xobor APP bald für jedes Forum - Jetzt die APP hier Beta testen
avatar
Technik

Zitat von Nico1981 im Beitrag #30
Worin besteht eigentlich für den Nutzer der Unterschied zwischen einer eigenen App mit Push-Nachrichten und einer bloßen Browser-Startbildschirm-Verknüpfung mit aktivierten Pushnachrichten


Je nach Endgerät gibt es da durchaus Unterschiede. z.B. am Iphone gehen Push Nachrichten nur, wenn die App installiert wurde.

Bei euch tritt der Fehler auf, da das Forum mit dem Logo Probleme hat - irgendwie werden die verkleinerten Versionen nicht korrekt generiert.

Ich denke ich weiß wo das Problem liegt. Wenn du möchtest, kannst du diese Grafik benutzen (xobor logo), bis der Fehler behoben ist:
//files.homepagemodules.de/b214495/a_719_e3f74737.png

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2024 11:11 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2024 11:23)
#32 RE: Xobor APP bald für jedes Forum - Jetzt die APP hier Beta testen
Ni
Mitglied

Mit dem Xobor-Logo lässt sich die App unter Android installieren - allerdings erfolgen trotz Aktivierung keine Pushnachrichten, wenn es im AF Neuigkeiten oder eine neue PN gibt.

Habe die App jetzt erstmal wieder deaktiviert und würde sie erst aktivieren, wenn sie korrekt mit Pushnachrichten und eigenem Logo funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2024 18:59
#33 RE: Xobor APP bald für jedes Forum - Jetzt die APP hier Beta testen
Ge
Mitglied

Zitat von Nico1981 im Beitrag #32
Mit dem Xobor-Logo lässt sich die App unter Android installieren - allerdings erfolgen trotz Aktivierung keine Pushnachrichten, wenn es im AF Neuigkeiten oder eine neue PN gibt.

Habe die App jetzt erstmal wieder deaktiviert und würde sie erst aktivieren, wenn sie korrekt mit Pushnachrichten und eigenem Logo funktioniert.

Bei mir kommt nicht einmal das Xobor-Logo. Und stimmt, die Pushnachrichten arbeiten auch nicht.
Ich deaktiviere die Funktion ebenfalls wieder.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2024 19:11 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2024 19:12)
avatar  TripleM
#34 RE: Xobor APP bald für jedes Forum - Jetzt die APP hier Beta testen
avatar
Mitglied

Also bei Android geht es ohne Probleme. Habe es nun Extra noch mal auf alle Beiträge gesetzt. Und da bekomme ich über jeden neuen Beitrag die Push Nachricht.
Wenn ich es ohne alle Beiträge einstelle bekomme ich nur die Abonnierten PU.
Als Logo sehe das Xobor. Mach später noch mal Screenshots.

Und hier der Screen


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2024 20:37
#35 RE: Xobor APP bald für jedes Forum - Jetzt die APP hier Beta testen
Ni
Mitglied

@TripleM

Bei deinem Screen handelt es sich um die App des Xobor Support Forums. Aber wie sieht es aus, wenn du die App für dein eigenes Forum aktivierst? Funktionieren da die Pushnachrichten auch?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2024 20:49
#36 RE: Xobor APP bald für jedes Forum - Jetzt die APP hier Beta testen
avatar
Mitglied

Habs grad mit meinem eigenen Forum probiert. Das App-Logo wird zwar auf der Admin-Seite angezeigt, wird aber aber auf dem Handy nicht angezeigt. Da kommt nur ein schwarzes Icon mit dem ersten Buchstaben der Namensnennung.

Die Pushnachrichten gehen auch nicht.

Was mir noch unangenehm auffällt: Beim öffnen über die App aktualisiert sich die Seite nicht. Konnte neue Beiträge erst sehen, als ich manuell aktualisierte.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2024 21:29
avatar  TripleM
#37 RE: Xobor APP bald für jedes Forum - Jetzt die APP hier Beta testen
avatar
Mitglied

Das ist doch noch gar nicht Aktiv für andere Foren als das Xpbor, oder habe ich was verpasst?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2024 21:33
#38 RE: Xobor APP bald für jedes Forum - Jetzt die APP hier Beta testen
Ni
Mitglied

Zumindest kann man es unter der neuen Admin-Oberfläche unter der Rubrik "Sicherheit" → "Web App" bereits aktivieren und dort auch ein eigenes Logo hochladen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2024 21:35
avatar  TripleM
#39 RE: Xobor APP bald für jedes Forum - Jetzt die APP hier Beta testen
avatar
Mitglied

Ja aber im Nutzermenü noch nicht die Einstellung machen. Somit kann es auch keine Pusch erzeugen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2024 21:38 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2024 21:42)
#40 RE: Xobor APP bald für jedes Forum - Jetzt die APP hier Beta testen
Ni
Mitglied

Doch, sobald ich die App in der neuen Admin-Oberfläche für mein Forum aktiviert habe, erscheint auch in den Nutzer-Einstellungen die Option, Pushnachrichten zu aktivieren.

Ich hatte mich übrigens vertan, man findet die Aktivierung nicht unter "Sicherheit", sondern unter:

Einstellungen → Web App


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2024 21:45
avatar  TripleM
#41 RE: Xobor APP bald für jedes Forum - Jetzt die APP hier Beta testen
avatar
Mitglied

Ok, das habe ich nicht mitbekommen das es schon zur Verfügung steht. Werde es testen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2024 11:25
avatar  TripleM
#42 RE: Xobor APP bald für jedes Forum - Jetzt die APP hier Beta testen
avatar
Mitglied

Also habe es nun in meinem Forum getestet. Da es im Support geht und in meinem nicht, denke ich das es noch nicht freigegeben ist. Aber da kann Ingmar sicher mehr zu sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2024 12:00
avatar  Ingmar
#43 RE: Xobor APP bald für jedes Forum - Jetzt die APP hier Beta testen
avatar
Technik

Zitat von TripleM im Beitrag #42
Also habe es nun in meinem Forum getestet. Da es im Support geht und in meinem nicht, denke ich das es noch nicht freigegeben ist. Aber da kann Ingmar sicher mehr zu sagen


In den Foren, in denen es aktiviert werden kann sollten auch die Push-Nachrichten versendet werden. In meinen Testforen klappt das auch.
Ich habe den Code noch einmal so angepasst, dass ein paar mehr Log-daten gesammelt werden um eventuelle Fehler schnell zu entdecken. Sobald das online ist schaue ich mir das gerne einmal direkt bei dir im Forum an...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2024 12:11
avatar  Mike48
#44 RE: Xobor APP bald für jedes Forum - Jetzt die APP hier Beta testen
avatar
Mitglied

Ich habe in mein Forum die APP eingerichtet und auf meinem iPhon die APP installiert.
Push-Nachrichten kommen an.
Das Logo (500px mal 500px) funktioniert nicht. Da wird nur ein S angezeigt auf dem Button. Das S ist wahrscheinlich der 1. Buchstabe aus meinen Foren Name Seniotenclub.

Mir leuchtet auch nicht ein warum das Logo mindestens 500px mal 500px sein soll wenn der Button nur etwa 24x24 px ist.

Im Browser bekomme ich die APP für mein Forum aber nicht eingerichet.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2024 16:29
#45 RE: Xobor APP bald für jedes Forum - Jetzt die APP hier Beta testen
Ni
Mitglied

Da das mit den Pushnachrichten bei mehreren Foren nicht geht, würde ich davon ausgehen, dass das genau wie mit dem Logo noch ein allgemeiner Fehler ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!