Abfrage der Klickzahlen bei Galeriebildern

27.03.2024 10:56 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2024 10:56)
#1 Abfrage der Klickzahlen bei Galeriebildern
avatar
Mitglied

Wäre es möglich, die Gesamtaufrufe der Galeriebilder durch ein kleines Script abzufragen? Ich stelle mir das so vor, dass ich eine Kategorie "Beliebte Bilder" in der Navigation erstelle und dann werden auf einer eigenen Seite die Bilder mit den meisten Klicks oder auch mit den meisten Likes aufgelistet.

Vom Prinzip so ähnlich, wie die Kategorie "Neue Bilder", nur mit anderen Parametern.

Wäre das ein riesiger Aufwand oder gerade noch machbar?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2024 11:09
avatar  Mike48
#2 RE: Abfrage der Klickzahlen bei Galeriebildern
avatar
Mitglied

Steht als Variable {{pics:hits}} in der Bildergalerie zu Verfügung.
Mit Plugin im Element Bildergalerie - Home → Footer

1
2
3
 
{{pics.startlist}}
{{pics:hits}}
{{pics.end}
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2024 11:12
#3 RE: Abfrage der Klickzahlen bei Galeriebildern
avatar
Mitglied

Danke Mike, das klingt schon mal gut. Und wie schaffe ich es, das Ergebnis dann auf einer eigenen Seite auszugeben, die ich in der Galerie verlinken kann?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2024 11:18 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2024 11:19)
avatar  Mike48
#4 RE: Abfrage der Klickzahlen bei Galeriebildern
avatar
Mitglied

Ich habe mein Plugin wieder gefunden für V1 bis V6.
Klicks werden unter den Bildern zusätzlich zu den anderen Infos angezeigt.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
 
<script>
{{pics.startlist}}
{{template==1.start}}
/* Standard V1 */
$('#pic_{{pics:id}} > small').append(' &bull; Klicks: {{pics:hits}}');
{{template==1.end}}
 
{{template==110.start}}
/* ProSilver V2 */
$('#{{pics:id}} small').append(' &bull; Klicks: {{pics:hits}}');
{{template==110.end}}
 
{{template==111.start}}
/* Gaia V3 */
$('#pic_{{pics:id}} > small').append(' &bull; Klicks: {{pics:hits}}');
{{template==111.end}}
 
{{template==144.start}}
/* Business V4 */
$('#gpic_{{pics:id}} .gpicinfo > small').append(' &bull; Klicks: {{pics:hits}}');
{{template==144.end}}
{{pics.end}}
</script>
 
{{template==177.start}}
{{footerjs.start}}
{{footerjs}}
{{pics.startlist}}
/* Mobil / V6 */
$('#pic_{{pics:id}}').closest('div').after(' &bull; Klicks: {{pics:hits}}');
{{pics.end}}
{{footerjs.end}}
{{template==177.end}}
 

 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2024 11:32
#5 RE: Abfrage der Klickzahlen bei Galeriebildern
avatar
Mitglied

Toll, das probiere ich nachher gleich aus, vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2024 12:34 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2024 12:35)
#6 RE: Abfrage der Klickzahlen bei Galeriebildern
avatar
Mitglied

@Mike48 : Habe das Plugin gerade erstellt, aber leider wird die Anzahl der Klicks nicht in absteigender bzw. aufsteigender Reihenfolge angezeigt. Die Anzahl der Klicks wird zwar unter jedem Bild angezeigt, aber die Reihenfolge ist durcheinander. Könnte man da noch irgendwas ergänzen, damit die Sortierung so ist wie vorgesehen?

Außerdem würde ich gern die Anzahl der Klicks insgesamt abfragen, also nicht nur für das jeweilige Album, sondern so, dass man auf einer eigenen Seite sehen kann, welche Bilder von allen Alben am häufigsten angeklickt wurden. Ich glaube, mit Deinem Plugin wäre das grundsätzlich möglich, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!