Infos zu Updates häufiger veröffentlichen

15.03.2024 13:24
#1 Infos zu Updates häufiger veröffentlichen
avatar
Mitglied

Bisher werden wir leider immer nur bei größeren Updates informiert.

Oft ist in Beiträgen im Bug-Report, Fragen und Antworten etc. zu lesen (meist von Ingmar), sinngemäß, dass es intern behoben sei und mit dem nächsten Update aktiviert wird.

Eine Info zum Termin und zum Vollzug ist meist nicht zu finden.

Bleibt dann für die Admins oft nur der Weg, in kurzen Abständen zu testen, ob der Fehler behoben oder eine neue Funktion aktiviert ist.

Ich weiß nicht, wie viel Aufwand dafür nötig wäre, aber eine Optimierung der Update-Informationen würde sicher nicht nur von mir begrüßt werden.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2024 13:02
#2 RE: Infos zu Updates häufiger veröffentlichen
avatar
Mitglied

Ich sehe, daß die Chefetage und Techniker dir beipflichten, aber ich möchte dazu trotzdem meine Ansicht darlegen.

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #1
Bisher werden wir leider immer nur bei größeren Updates informiert.

Genau. Und diese Infos zu den Updates betrifft ALLE Foren. Deswegen sind diese Infos dann im Adminbereich zu finden.

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #1
Oft ist in Beiträgen im Bug-Report, Fragen und Antworten etc. zu lesen (meist von Ingmar), sinngemäß, dass es intern behoben sei und mit dem nächsten Update aktiviert wird.

Find ich auch korrekt. Denn hier wird für das jeweilige Anliegen des Admins bzw. dessen Problem eine Lösung gesucht und ein Update eingespielt. Betrifft aber eben nicht alle Foren (unterschiedliche Templates, usw.)

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #1
Ich weiß nicht, wie viel Aufwand dafür nötig wäre, aber eine Optimierung der Update-Informationen würde sicher nicht nur von mir begrüßt werden.

Ingmar pfriemelt ja jeden Tag an der Software rum und wenn er jeden Schritt oder Rapport in allen Foren in der Adminübersicht rein haut, dann wird es doch sehr überladen und nicht übersichtlich. Also ist meine Meinung.

Forenübergreifende Updates ok, aber vereinzelte Nachbesserungen, die nicht alle Foren betreffen, muß nicht sein.
Mich stört es aber nicht, wenn die dann zukünftig in der Forenüberischt auch auftauchen sollten.
Ich pick mir dann das für mich bzw. für mein Forum relevante raus.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!