Userprofil - Anzeige der Beiträge beim überfahren mit der Maus - Farbeinstellungen

19.02.2024 20:03
#1 Userprofil - Anzeige der Beiträge beim überfahren mit der Maus - Farbeinstellungen
avatar
Mitglied

Ich habe mich durch den Adminbereich gewühlt, hier im Forum gesucht, keine Lösung gefunden

Unser Forum nutzt Template V3, DARK DESIGN mit kleinen Anpassungen

Ich wurde heute von einem Mitglied darauf angesprochen, dass die Beiträge eines Users nach Aufruf seines Profils und Klick auf Beiträge suchen beim überfahren mit der Maus nicht mehr lesbar sind und so z.B. das kopieren einzelner Passagen zumindest stark erschwert wird.

Bei der Normalansicht haben wir weiße Schrift auf dunklem Hintergrund



Bei überfahren mit der Maus wird der Hintergrund weiß und damit der normale weiße Text unsichtbar.



Bei Admin > Layout > Farben & Einstellungen bin ich, wie eingangs erwähnt, nicht fündig geworden und bin für Hilfe dankbar.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2024 23:04
avatar  Olaf
#2 RE: Userprofil - Anzeige der Beiträge beim überfahren mit der Maus - Farbeinstellungen
Ol
Mitglied

Was möchtest Du denn geändert haben,die Schrift oder den Hintergrund?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2024 03:30
#3 RE: Userprofil - Anzeige der Beiträge beim überfahren mit der Maus - Farbeinstellungen
avatar
Mitglied

Hallo Olaf,

ich bin nicht sicher, meine aber, das wäre früher nicht so gewesen.
In meinem Testforum mit gleichem Template und Design ändert sich diese Anzeige genauso.
Weil ich eben nicht sicher bin, habe ich das nicht in den Bug-Report gestellt.

Am besten würde diese automatische Umstellung gekillt.
Wenn das nicht geht, dann müsste sich die Textfarbe automatisch bei Mauskontakt auf schwarz ändern.

Manuell kann ich die Textfarbe ja ändern, aber eben nur für alle Anzeigesituationen und das ist nicht gewollt.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2024 08:37 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2024 08:37)
avatar  Olaf
#4 RE: Userprofil - Anzeige der Beiträge beim überfahren mit der Maus - Farbeinstellungen
Ol
Mitglied

Moin,

Wenn Du nur die Schrift ändern möchtest,dann setze das in die CSS:

1
2
3
 
.resulttd .searchresult :hover{
color:black !important;
}
 



Die Farbe kannst Du natürlich selber noch verändern.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2024 08:47
#5 RE: Userprofil - Anzeige der Beiträge beim überfahren mit der Maus - Farbeinstellungen
avatar
Mitglied

@Olaf

Super Olaf, vielen Dank

Im Testforum probiert, klappt 100%ig

Du gibst mir einen Teil des verlorenen Glaubens an das Supportforum zurück

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2024 08:57
avatar  Olaf
#6 RE: Userprofil - Anzeige der Beiträge beim überfahren mit der Maus - Farbeinstellungen
Ol
Mitglied

Du hast hier auch schon viele User geholfen,warum soll man Dir nicht auch mal helfen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!