Statistik im Userprofil

09.03.2024 23:48 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2024 23:52)
#1 Statistik im Userprofil
avatar
Mitglied

Ich hatte dieses Thema bereits mit Ingmar per PN erörtert, weil ich nicht sicher war, ist es ein Bug oder liegen bei mir Denkfehler vor.

Ruft man das Profil eines Mitglieds auf und klickt auf Beiträge von XYZ suchen, dann werden vier Werte angezeigt, Alles, Forum, Sonstiges, Bildergalerie.

"Sonstiges" steht fr die Anzahl an abgegebenen Kommentaren in der Bildregalerie.

Erstmalig gestutzt haben ich, als neue Mitglieder bei SONSTIGES automatisch schon einen Punkt bekamen, ohne auch nur de kleinsten Aktivitäten vollbracht zu haben.
Noch mehr dann bei näherer Untersuchung, weil "alte", sehr aktive Mitglieder unter SONSTIGES fast alle deutliche höhere Werte hatten, als das tatsächlich der Fall war.
Hin und her getestet, schließlich die Lösung, man muss unterhalb von Erstelldatum auf keine Einschränkung klicken um dort dann den Abfragezeitraum per erstellt vor und/oder erstellt nach einzuschränken.
Bei erstellt vor frühestens einen Tag vor'm Registrierungsdatum des Mitglieds.

Soweit so gut, aber es bleibt ein kleiner, jedoch m.E. wichtiger Fehler im System.

Am Bespiel meines eigenen Profils habe ich das getestet und eine Screenshot-Collage erstellt.

Im Testbeispiel habe ich den Abfragezeitraum wie folgt eingeschränkt: erstellt vor 9.3.2024 und erstellt nach 5.3.2024 (im, Screenshot Pfeil mit der Nummer 1)

Dann wäre zu erwarten gewesen, dass nur Beiträge angezeigt werden, die ich frühestens vom 6. März bis spätestens 8. März erstellt habe.

Pfeil Nummer 2 zeigt, dass dieser Wert korrekt angezeigt wird, den "gestern", das war der 8. März.

Pfeil Nummer 3 weist dann aber auf den Fehler hin, obwohl ich "nach 5.3.2024" eingestellt habe und das "nach" meiner Meinung nach bedeuten sollte, erst Anzeige von Beiträgen ab dem 6. März anzeigen, werden auch Beiträge ab dem 5. März aufgelistet.



Okay, wenn man's weiß, kann man die Einstellungen entsprechend vornehmen, aber ein Fehler ist es dennoch. Dazu die bereits eingangs geschilderte von zu hohen Werten bei SONSTIGES, wenn nicht die Möglichkeit genutzt wird, den Abfragezeitraum frühestens einen Tag vor Registrierung zu setzen.

In meinem V3-Testforum habe ich die selben Ungereimtheiten festgestellt, vorsichtshalber alle Plugins und sämtliche Scripts gelöscht, um sicherzugehen, dass da nicht die Ursache liegt.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2024 18:45
#2 RE: Statistik im Userprofil
avatar
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #1
Bei erstellt vor frühestens einen Tag vor'm Registrierungsdatum des Mitglieds.


Sorry und edit:

es muss hier heißen "erstellt nach"

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!