Forum - Blog

  • Seite 1 von 2
11.08.2010 14:46 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2010 14:52)
avatar  Micha
#1 Forum - Blog
Mi
Mitglied

Ab sofort ist in unserer Forum http://175734. homepagemodules.de/ der Forum - Blog frei geschaltet.
Wir würden uns freuen wenn ihr mal vorbeischauen würdet.
Gruß, Micha


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2010 15:47
avatar  Sachse
#2 RE: Forum - Blog
avatar
Mitglied

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 175734 aufbauen.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2010 16:36
#3 RE: Forum - Blog
avatar
Administrator

Ohne Leerzeichen gehts
http://175734.homepagemodules.de/

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2010 16:54
avatar  Sachse
#4 RE: Forum - Blog
avatar
Mitglied

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2010 16:54
#5 RE: Forum - Blog
da
Mitglied

wird euer Forum-Blog gut angenommen?

Meins nur am Anfang, viele beschweren sich da es unübersichtlich ist, und keiner sieht wenn neue Beiträge geschrieben wurden.Man muss sich die Beitragszahl merken, das man weiss wenns was neues gab...

gruss Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2010 19:16
#6 RE: Forum - Blog
avatar
Mitglied

Ich habe den Blog noch nicht drin, mein Team ist im Urlaub und ich will wissen, was die dazu sagen *G*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2010 09:27
avatar  Angelo
#7 RE: Forum - Blog
avatar
Mitglied

Also hier ist mein Blog. Ich habe das mit den neuen Einträgen jetzt so gelöst das ich die RSS Feeds im Forum anzeigen lasse über RSS Include so können die User im Forum sehen ob ein neuer Eintrag im Blog geschrieben worden ist.

http://www.forum-ddr-grenze.de/blog.html

Wie ich das gelößt habe mit den RSS könnt ihr im Forum sehen.

So lange bis die neuen Blog Einträge über die Navileiste angezeigt werden. Wenn das irgendwann funktioniert werden die Blogs auch besser angenommen.

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2010 17:09
avatar  aemkey
#8 RE: Forum - Blog
ae
Mitglied

Saubere Lösung. Das sollte man standardmässig integrieren....


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2010 00:38
avatar  Isis
#9 RE: Forum - Blog
avatar
Mitglied

Zitat von Angelo
Also hier ist mein Blog. Ich habe das mit den neuen Einträgen jetzt so gelöst das ich die RSS Feeds im Forum anzeigen lasse über RSS Include so können die User im Forum sehen ob ein neuer Eintrag im Blog geschrieben worden ist.



Wie genau funktioniert das eigentlich??

Viele Grüße,
Biene

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2010 06:39
avatar  Angelo
#10 RE: Forum - Blog
avatar
Mitglied

Lege dir einen Account auf
http://www.rssinclude.com/ an. Leider alles in Englisch aber gut zu verstehen. Dann trägst du die RSS Adresszeile in den Baukasten ein und machst dir dann deine RSS Box selber den Code baust du dann auf deiner Seite ein

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2010 10:27 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2010 10:29)
avatar  Senta
#11 RE: Forum - Blog
Se
Mitglied

Im generellen wird der Blog verwendet und gut angenommen.

Das was auf alle Fälle sehr schade ist, ist das die User Blogs nicht in der Hauptseite alle Sichtbar sind (aufgelistet). Stattdessen nur die "Aktivsten Blogs" - dadurch sieht man nicht mal in der Blogseite wie viele User Blogs schon da sind weil nur die aktivsten aufscheinen...

Irgendwie kontraproduktiv wenn man oben in der Leiste extra einen "Forums Blog" Knopf hat und dann die einzelnen Blogs erst über die Profile suchen muss: wohl nicht wissend welche User überhaupt einen angelegt haben! So gehen einige Blogs die nicht so extrem aktiv sind komplett unter.

Auch schade, dass man keine Ahnung hat wann was neues geschrieben wurde....

LG Vivien.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2010 10:42
avatar  Ingmar
#12 RE: Forum - Blog
avatar
Technik

Hi Vivien,
freut mich zu hören, dass er Blog gut ankommt.

Zu deinen Verbesserungsvorschlägen:
Ich denke wir werden noch eine extra Seite einbauen, auf der alle Userblogs verlinkt sind (sortiert nach beitragszahl). Diese kann dann auch im Menü verlinkt werden.

Die Benachrichtigungen für neue Blog Beiträge werden auch kommen - das dauert allerdings noch ein wenig.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2010 11:07
avatar  Senta
#13 RE: Forum - Blog
Se
Mitglied

Super - danke Dir!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2010 12:36
avatar  Dahria
#14 RE: Forum - Blog
avatar
Mitglied

Ich habe jetzt auch mal den Blog aktiviert - bisher findet er leider keinen Anklang

Beim Testen ist mir allerdings aufgefallen, das die Kommentarfenster durch den Avatar überdimensional groß sind - das macht das Ganze (vorallem bei kurzen Kommentaren) doch sehr unübersichtlich. Ich würde es schöner finden, wenn die Avatare entweder verkleinert, oder gar nicht angezeigt werden würden.

Was die Anzeige für neue Kommentare betrifft: ist es technisch überhaupt machbar, dass man in der Navigationsleiste hinter dem Menüpunkt Blog die Anzahl neuer Kommentare (vlt. in Klammern) sieht, oder habt ihr da eine andere Lösung geplant?

Lg Dahria



Board-Nr.: 185659


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2010 16:22
avatar  Dahria
#15 RE: Forum - Blog
avatar
Mitglied

@Angelo: ich habe mir mal einen Acc dort angelegt und auch die RSSbox (als Simple Ticker Box) erstellt. Jetzt habe ich diese mit der Wordpress-Version in die Navigation eingebaut. So weit, so gut ;)

Ich hätte jetzt gern, dass sich die Box direkt auf der Forumseite und nicht als neue Seite öffnet. Also, dass sie sich ähnlich wie das Smiliezusatzfenster erst öffnet, wenn man einen icon anklickt. Habe es jetzt mal probiert, aber irgendwo habe ich da einen Bock drin, weil ich immer eine Fehlermeldung bekomme (Fehler aus der Seite), wenn ich den icon anklicke.

Kannst du mir da weiterhelfen? Bei dir ist das natürlich noch besser gelöst, aber da weiss ich erst Recht nicht, wie ich das machen muss

Lg Dahria



Board-Nr.: 185659


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!