Plugin Update werden nicht alle Elemente erstellt

11.01.2024 19:22 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2024 19:23)
avatar  Mike48
#1 Plugin Update werden nicht alle Elemente erstellt
avatar
Mitglied

Wenn man ein privates Plugin als Update bekommt werden scheinbar keine neuen Elemente übernommen die in der vorherigen Version noch nicht vorhanden waren.

Ich habe lange an dem Fehler rumgebastelt.
Wenn ich eine eigene Kopie angelegt habe, funktionierten die neuen Elemente.
Dann habe ich das Plugin mal gelöscht und neu installiert, dann waren auch die neuen Elemente funktionsfähig.

Bevor ich das Update meines Plugin in den Store einreiche hätte ich gerne eine Klärung des Problems, da sonst alle beim Update das Plugin neu installieren müssten und die Daten der User alle verloren gingen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2024 09:54
avatar  Ingmar
#2 RE: Plugin Update werden nicht alle Elemente erstellt
avatar
Technik

Ich würde behaupten das hat schon mal geklappt.

Willst du mir das Plugin mal als Privatfreigabe in beiden Versionen für das Forum 519098 freigeben?
Dann installiere ich erst die alte Version, dann das Update und schaue mir an, woran es liegt wenn dort Elemente fehlen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2024 11:29 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2024 11:38)
avatar  Mike48
#3 RE: Plugin Update werden nicht alle Elemente erstellt
avatar
Mitglied

Plugin Elemente Testen version 0.000 verschickt.

In der Forenübersicht wird im Header die Überschrift (h1) Forenanicht angezeigt.

Ich habe nochmal Tests gemacht.
Das Problem tritt scheinbar nur auf, wenn für ein Foren-Element mehrere Plugin-Elemente angelegt werden.
Ich habe zum Beispiel im Element Thread-Flat 3 Elemente:
- topic_header
- topic_inline_after_msg
- topic_footer

Wenn man das topic_header als erstes erstellt wird es beim Update aktiv.
Wenn dann noch das topic_footer oder topic_inline_after_msg noch dazu erstellt wird es nicht aktiviert.

Mein Testplugin hat in den folgenden Versionen folgende Elemente hinzu bekommen:
0.000 - Forum Übersicht - index_header
0.001 - plus Forum Ansicht - forum_header
0.002 - plus Thread - Flat - topic_header
0.003 - plus Thread - Flat - topic_footer


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2024 16:07 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2024 16:11)
avatar  Mike48
#4 RE: Plugin Update werden nicht alle Elemente erstellt
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar Zur Ergänzung:
wenn ich ein Update schicke mit mehreren Seiten eines neuen Templat-Elements werden alle übernommen.
Beispiel:
Thread-Flat ist noch nicht vorhanden und im Update sind die 3 neuen Seiten
- Thread-Flat - topic_header
- Thread-Flat - topic_inline_after_message
- Thread-Flat - topic_footer

Nur wenn schon mindestens ein Thread-Flat vorhanden war werden beim Update die neuen Thread-Flat nicht übernommen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2024 16:17 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2024 16:23)
avatar  Mike48
#5 RE: Plugin Update werden nicht alle Elemente erstellt
avatar
Mitglied

Das könnte auch das Problem gewesen sein, wo manche Admins meldeten, dass sie nach einem Update eines Plugin es neu installieren mussten damit es richtig funktionierte. Da das scheinbar nicht bei allen so war, könnte es an den Versionen gelegne haben. Wurde von einer älteren Version wo die neuen Seiten noch nicht drin waren geupdatet hat es funktioniert, bei neueren wo schon eine Seite vorhanden war und beim Update noch weitere zum selben Element dazu kamen, hat es nicht funktioniert.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2024 23:53
avatar  Mike48
#6 RE: Plugin Update werden nicht alle Elemente erstellt
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Willst du mir das Plugin mal als Privatfreigabe in beiden Versionen für das Forum 519098 freigeben?

Hast du das Plugin Elemente Testen Version 0.002 schon installiert? Es enthällt
- Forum Übersicht - Header, index_header
- Forum Ansicht - Header, forum_header
- Thread - Flat - Header, topic_header

Wenn installiert, dann kann ich das Update schicken mit zwei weiteren Thread - Flat - Elementen, topic_footer und topic_inline_after_message.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!