Geburtstage werden nicht mehr angezeigt

18.12.2010 16:22 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2010 16:22)
avatar  Jens
#1 Geburtstage werden nicht mehr angezeigt
Je
Mitglied

Seit dem Update werden im Kalender die Geburtstage nicht mehr angezeigt, obwohl im Admin-Menü die Funktion "Verstecken" nicht aktiviert ist.

Boardnr. 211262

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2010 22:11
avatar  Ingmar
#2 RE: Geburtstage werden nicht mehr angezeigt
avatar
Technik

sind die Templates aktuell?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2010 22:37
avatar  Jens
#3 RE: Geburtstage werden nicht mehr angezeigt
Je
Mitglied

Ja.

Boardnr. 211262

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 10:59
avatar  69magic
#4 RE: Geburtstage werden nicht mehr angezeigt
avatar
Mitglied

Das Probleme hatte ich auch. Einmal das Kalender-Template aktualisiert und sie waren wieder da.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 11:47
#5 RE: Geburtstage werden nicht mehr angezeigt
avatar
Mitglied

Moin Moin,

ich hätte schon gern ein paar nähere Informationen zur Fehlerbeseitigung, weil in unserem Kalender auch keine Geburstage mehr angezeigt werden.

Wie und wo wird denn das Kalender-Template aktualisiert?

Davon mal abgesehen wünsche ich allen Anwesenden einen geruhsamen und feierlichen 4. Advent.

Weihnachtliche Grüße

Rüdi


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 12:10
avatar  69magic
#6 RE: Geburtstage werden nicht mehr angezeigt
avatar
Mitglied

Ich setze das Standard-Template mit Änderungen ein. Auch habe ich die Sprachen bearbeitet. Dadurch wurde das Template "Kalender" nicht aktualisiert. Nach dem aktualisieren war das Problem behoben.

Wenn Du ein Template ohne Veränderungen hast, dann sollte es eigentlich funktionieren. Hast Du ein verändertes Template, dann solltest Du eigentlich wissen, wie man das macht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 12:22
#7 RE: Geburtstage werden nicht mehr angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo,

ich weiß aber LEIDER NICHT, wie man(n) das Kalender- Template aktualisiert, weil ich es noch nie machen musste.

Ich habe auch ein paar textliche Änderungen in den "Sprachen" vorgenommen. Somit habe ich wohl auch kein Standard- Template mehr.

Es wäre also sehr schön, wenn ich erfahren dürfte, wo ich "dran schrauben" muss, damit die Geburtstage wieder erscheinen im Kalender.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 12:57
avatar  69magic
#8 RE: Geburtstage werden nicht mehr angezeigt
avatar
Mitglied

Na gut:

Admin -> Template Entwicklung -> Edit beim aktiven Template

Dann erhältst Du Auflistung der Template Elemente

Dort musst Du das Template Kalender suchen.

Wenn Du es nicht findest, musst Du evtl. auf "alle Elemente auflisten" (?) klicken.

Wenn der Status von dem Template Kalender auf Aktuell ist. Einfach mal aufrufen und speichern.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 13:59
avatar  Jens
#9 RE: Geburtstage werden nicht mehr angezeigt
Je
Mitglied

Danke vielmals, das Problem ist damit behoben.

Wäre sicher von Vorteil, wenn die Foren-Software so gestaltet wird, das man bei aktuellen Templates nicht aktualisieren muss wenn Updates eingespielt werden.

Boardnr. 211262

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 16:04
avatar  69magic
#10 RE: Geburtstage werden nicht mehr angezeigt
avatar
Mitglied

Das hängt am Zusammenspiel mit den Sprachen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!