Fragen eines Neulings

31.12.2023 11:26 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2023 11:26)
#1 Fragen eines Neulings
avatar
Mitglied

Moin,

wir sind ein Chopper Stammtisch aus dem Norden. Uns gibt es seit 17 Jahren und wir waren/sind gezwungen unser Forum neu aufzubauen, da unser bisheriger Webmaster nicht mehr zu Verfügung steht.

Ich habe hier gesucht, aber leider nicht das entsprechende gefunden....

1. kann man, nach einrichten einer eigenen Forumsadresse die eingehenden Mails auf mehere Accounts gleichzeitig weiterleiten?
2. gibt es ein einfaches Forum Gästebuch, also nicht das für die User, sondern für das zu betreibende Forum?
3. kann man ein dropdown Menü unterhalb des Headers anlegen um verschiedene PDF in dem Bereich zu präsentieren, nach Berechtigungen /Usergruppe?
4. kann man in dem Portal Bereich einfach auch Bilder (Flyer von Veranstaltungen) einsetzen?

Also bitte schüttelt nicht den Kopf über meine Fragen, Ich bin wahrscheinlich zu blind und finde deshalb in diesem Forum die von mir gewünschten Antworten nicht.

Forum 917300

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2023 11:51
#2 RE: Fragen eines Neulings
avatar
Mitglied

Ich kann zwar nicht wirklich zur Lösung beitragen, aber empfehle dir, zukünftig nur jeweils eine Frage pro Thread zu stellen.

Du schreibst ja selbst, hier vergeblich gesucht zu haben.
Ein Thema pro Thread, das erleichert die Nutzung der Suchfunktion.

Viele Antworten sind auch hier im Wiki zu finden.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2023 12:41
avatar  creator
#3 RE: Fragen eines Neulings
cr
Mitglied

Zitat von Nordic-choppers im Beitrag #1
gibt es ein einfaches Forum Gästebuch, also nicht das für die User, sondern für das zu betreibende Forum?

Erstes Ergebnis mit dem Suchbegriff "Gästebuch": Gästebuch
Zitat von Nordic-choppers im Beitrag #1
kann man ein dropdown Menü unterhalb des Headers anlegen um verschiedene PDF in dem Bereich zu präsentieren, nach Berechtigungen /Usergruppe?


Ja. Siehe Wiki:Navigation.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2023 13:36
avatar  River
#4 RE: Fragen eines Neulings
avatar
Mitglied

Zitat von Nordic-choppers im Beitrag #1
kann man in dem Portal Bereich einfach auch Bilder (Flyer von Veranstaltungen) einsetzen?


Ja - du kannst entweder einzelne Bilder in einer SimpleTextBox reinpasten oder sogar ein Karussell erstellen.
blog-e114-Kennst-du-schon-Die-Bilderbox-im-Portal.html#com
Hierbei deine Flyer in der Bildergalerie speichern und das entsprechende Album dann in der Portalbox verlinken.

Fürs Portal suchst du am besten nach 'Portal' und im Blog gibt es einige Sachen zu finden.

Viele Grüße
River

PS: Zu 1. fehlt noch Antwort. Es kommt darauf an, welche E-Mails du meinst. Wenn es z.B. um Aktivierungs-E-Mails geht, so können mehrere Admins sich informieren lassen. Grundsätzlich kannst du von der Forums-E-Mail-Adresse auf eine beliebige weiterleiten (z.B. Outlook) und dann musst du halt in Outlook schauen, an wie viele Leute du das weiter leiten kannst. Ich hab zwar einen Outlook-E-Mail-Account und andere, aber das weiß ich grad nicht auswendig.
Falls man von der Forums-E-Mail-Adresse auf mehrere Accounts weiter leiten kann, so wirst du das auch in der Admin finden.
Also schau mal, ob du damit weiter kommst.
Upps - viel Text wieder.^^

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2023 15:42
#5 RE: Fragen eines Neulings
avatar
Mitglied

Nein, es geht nicht um die Aktivierungsmail. Es geht um eine der freien 15 Mailadressen bei dem Premiumpaket, eine der Mails soll weitergeleitet werden an 3 Mitglieder des Forums


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2023 16:02
#6 RE: Fragen eines Neulings
avatar
Mitglied

Zitat von Nordic-choppers im Beitrag #5
Nein, es geht nicht um die Aktivierungsmail. Es geht um eine der freien 15 Mailadressen bei dem Premiumpaket, eine der Mails soll weitergeleitet werden an 3 Mitglieder des Forums


In der Administration gibt es da keine einfache Möglichkeit.

Bleibt die Möglichkeit. Mails an diese eMail-Adresse an einen speziellen eMail-Account (outlook, web.de, gmail etc.) weiterzuleiten, zu dem entweder alle Mitglieder des gewünschten Personenkreises Zugang haben oder dort eine automatische Weiterleitung einzurichten. Letztere Option hängt vom Anbieter ab.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2023 16:20
avatar  Mike48
#7 RE: Fragen eines Neulings
avatar
Mitglied

Ich habe so gelöst:
Alle Admins haben die E-Mail Adresse als imap Konto in ihrem E-Mail Programm eingerichtet.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2023 18:34 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2023 18:43)
avatar  Mike48
#8 RE: Fragen eines Neulings
avatar
Mitglied

Ergänzung: Das geht aber nicht bei weitergeleiteten Adressen. Die kann man auch nicht mit dem Web-Mailer abrufen.
Über dieses imap Konto können die dann auch E-Mails verschicken und alle sehen die ein- und ausgehenden Mails.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!