Kennst du schon...? Die Bilderbox im Portal
23.05.2013 12:10

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich euch regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum wir sie ans Licht holen? Weil sie alle euren Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Die Bilderbox im Portal

Wo zu finden?

Portal → Bearbeitungsmodus aktivieren → Box hinzufügen → Bilder eines Albums

Was ist es?

Hier könnt ihr die Bilder eines ausgewählten Albums auf eurer Portalseite wiedergeben lassen.

Wofür ist es gut?

Wer seine Bilder aus der Galerie auch im Portal präsentieren möchte, kann das mit Hilfe der Portalbox "Bilder eines Albums" tun. Ihr könnt zwischen verschiedenen Einstellungen wählen, die Box verändern, sowie die Darstellungsart (Slideshow oder Karussell) und auch bestimmen, ob die Bilder schnell oder langsam wechseln sollen.

Tipp: Wenn euch die generelle Geschwindigkeit mit der die Bilder wechseln gefällt, ihr aber das ein oder andere Bild trotzdem etwas länger betrachten wollt, fahrt einfach mit dem Mauszeiger über das Bild (funktioniert nur mit der Einstellung Karussell). Es wird eingefroren solange ihr den Mauszeiger über dem Bild haltet. Bewegt ihr die Maus zur Seite, setzt sich das Karussell wieder in Gang. Mit einem Klick auf das Bild, gelangt ihr in die Bildergalerie und könnt das ausgewählte Bild in voller Größe ansehen.

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    23.05.2013 12:10:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 23.05.2013 12:10
  • 6 Kommentare
Kommentare
Diesen Kommentar wirklich löschen?
03.04.2015 11:00

Hallo,

ist es auch möglich die Bilderbox im Portal mit einem Textfeld zu kombinieren?
Oder in der Bilderbox auf der Portalseite einen Text einzufügen?
Wir möchten gerne in einem kleinen Text etwas zu unseren Pflegekaninchen schreiben und daneben laufen die Bilder in der Slideshow durch.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und ich wünsche euch schöne Osterfeiertage!

Gast
( Gast )
Diesen Kommentar wirklich löschen?
05.07.2013 13:11

Nochmal: Bitte ziehe deine Frage nach "Fragen und Antworten" um und mach dort ein Thema auf. Hier sehe ich Kommentare nur durch Zufall wenn ich den Activity Feed checke - andere Hinweise auf Kommentare gibt es nicht. Dein Thema wird hier unter gehen und gehört auch Thematisch nicht an diese Stelle.

Eröffne bitte ein Thema dazu in Fragen und Antworten und schreibe dort alle nötigen Infomationen hinein. Dann können wir uns das ansehen.

Se
Diesen Kommentar wirklich löschen?
05.07.2013 13:06

Hallo Alice,
danke für die Antwort, leider hab ich vorher etwas versucht zu machen und jetzt hab ich kein Forum mehr:
es sieht jetzt so aus:
http://www.kinesiologie-gott-und-die-welt.com/
kein Portal mehr, kein Forum, alles weg.
lg Sepia

Gast
( Gast )
Diesen Kommentar wirklich löschen?
05.07.2013 09:07

Ich habe mal nachgesehen: Du hast in der Box zum Beispiel 4x den <a href Befehl geöffnet und nur einen davon wieder geschlossen. Wenn die Codes nicht richtig eingesetzt werden, entstehen solche Fehler: Gerade beim html sollte man sehr gut aufpassen und alles richtig machen.

Der "Bitte passen Sie..." Text steht dort als Text drin - den musst du ausstauschen und an dein Forum anpassen wenn du ihn haben willst.

Die Box bearbeiten kannst du unter Admin → Layout → Portal → klick auf den letzten Link auf der Seite "klicken Sie bitte _hier_"

Gast
( Gast )
Diesen Kommentar wirklich löschen?
05.07.2013 09:01

Hallo Sepia,

Fehlermeldungen bitte immer im Forum Fehlermeldungen oder wenn du nicht sicher bist ob die Software Schuld ist, im Bereich Fragen und Antworten.

Grund: Dort werden deine Fragen eher gesehen als hier in den Kommentaren, wo sie schon einmal untergehen können.

Se
Diesen Kommentar wirklich löschen?
05.07.2013 08:52

Hallo ihr Lieben,
also ich weis im Moment nicht weiter, ich kann das Portal nicht verändern, hab da irgendetwas falsch gemacht und jetzt weis ich nicht mehr wie ich es korrigieren kann.
Im Portal sieht es jetzt komisch aus, da steht:"dies ist nur ein Beispiel und wenn man darauf klickt kommt der Link zum Foto hochladen.
was hab ich da verbockt?
lg sepia
Es sieht jetzt so aus: http://www.kinesiologie-gott-und-die-welt.com/

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen