Neue Mitglieder-Anmeldungen

09.12.2023 21:06
#1 Neue Mitglieder-Anmeldungen
avatar
Mitglied

Hallo, mir ist heute aufgefallen das eine Neuanmeldung nicht in der Liste der Neuanmeldungen aufgeführt ist. Auch bei Neueste Mitglieder ist dieser nicht vermerkt

Forum 143131

Es geht um den Namen Kater der bereits ins Forum geschrieben hat aber nicht als Neuer aufgeführt ist. Kater ist definitiv zeitlich die letzte Anmeldung
Woran liegt das?


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2023 08:12
avatar  Rika1
#2 RE: Neue Mitglieder-Anmeldungen
avatar
Mitglied

Ein Neues Mitglied wird nur als Neues Mitglied aufgeführt wenn Du eine Gruppe "Neumitglieder" erstellt hast. Sobald ein Neuer frei geschaltet ist (manuell oder automatisch, je nachdem wir Du das eingestellt hast) ist er sonst schlicht und einfach ein Mitglied.
Oder meinst Du was anderes? Und bitte immer angeben ob v4 oder v6

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2023 08:39
#3 RE: Neue Mitglieder-Anmeldungen
avatar
Mitglied

Zitat von Rika1 im Beitrag #2
Ein Neues Mitglied wird nur als Neues Mitglied aufgeführt wenn Du eine Gruppe "Neumitglieder" erstellt hast


Das kann ich nicht bestätigen.

Bei uns landet ein neues Mitglied automatisch in der "normalen" Gruppe Mitglieder und das jeweils neuste Mitglied wird unten auf der Seite angezeigt. Dies sowohl in meinem Hauptforum V3 als auch in V6.
Selbst in einem V1 Forum, wo ich schonmal aushelfe, ist das so.

@eisernerbiker wie sieht die Reihenfolge aus, wenn Du die Mitgliederliste aufrufst und nach Registrierungsdatum sortierst ?

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2023 08:50 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2023 12:44)
#4 RE: Neue Mitglieder-Anmeldungen
avatar
Mitglied

Die neuste Anmeldung war am 09.12. mit dem Namen Kater, der taucht aber hier leider nicht auf. In der Liste der Mitglieder ist er aber drin. Bisher war das aber immer so, das auf der Hauptseite , „Wir begrüßen unser neustes Mitglied“der neue Username stand . Das ist nicht mehr so,

Blöde Frage von mir: v4 oder v6 ? Hat das was mit der Forenadministration zu tun neu und alt?


-edit- Anhang vom Support gelöscht


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2023 09:06 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2023 09:07)
#5 RE: Neue Mitglieder-Anmeldungen
avatar
Mitglied

V1 bis v6 sind die Gruppen der Templates, in denen auch schon Designvorlagen angezeigt werden.

Zu finden unter Admin > Layout > Designvorlagen.

Hat nichts mit der alten oder neuen Admin-Oberfläche zu tun.

Klicke mal unten auf eurer Startseite auf Mitgliederliste und sortiere dann nach Registrierungsdatum (Anmeldung).
Das neuste Mitglied müsste dann in der ersten Reihe ganz links stehen.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2023 12:46
#6 RE: Neue Mitglieder-Anmeldungen
avatar
Mitglied

Vielen Dank für die Antworten.

Ich Depp bin von einer Neuanmeldung ausgegangen, der ist aber schon seit längerem Mitleser war nur nicht freigeschaltet. Bei uns müssen sich die neuen erst kurz vorstellen bevor sie freigeschaltet werden. Das war bei ihm nicht der Fall. Deshalb nicht bei den neuen in der Auflistung
Sorry für meine Inkompetenz 🤗


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2023 13:10
#7 RE: Neue Mitglieder-Anmeldungen
avatar
Mitglied

Hallo eisernbiker,

Zitat von eisernerbiker im Beitrag #6
Sorry für meine Inkompetenz

Da brauchst dich nicht entschuldigen, alles gut.
Die Forensoftware ist umfangreich und nicht sofort ergründlich, aber trotzdem genial und einzigartig

Und Kompliment an dich . Du hast deine Anfrage mithilfe der fleißigen Helferin hier gelöst UND auch dies hier kund getan.
So können andere User mit dem gleichen Problem alles super nachvollziehen.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2023 22:39
#8 RE: Neue Mitglieder-Anmeldungen
avatar
Mitglied

@eisernerbiker
Ist zwar OT, aber meine User/innen wären sicher nicht begeistert, wenn ich hier in einem Screenshot Username und Mailadresse posten würde.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2023 09:28
#9 RE: Neue Mitglieder-Anmeldungen
avatar
Mitglied

Da haste recht, Mist


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2023 09:34
#10 RE: Neue Mitglieder-Anmeldungen
avatar
Mitglied

Zitat von eisernerbiker im Beitrag #9
Da haste recht, Mist


PN an ingmar oder Mail an forum@miranus.com und um Löschung des Bildanhangs bitten.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!