Benachrichtigung Abstellen bei neuem Beitrag

04.12.2023 18:15
avatar  Silvi
#1 Benachrichtigung Abstellen bei neuem Beitrag
avatar
Mitglied

Ich bekomme plötzlich bei jedem neuen Beitrag im Quasselstrippen Bereich eine E-mail ohne das ich das eingerichtet habe.
Wie kann ich das wieder abstellen? Mein Emailfach ist total überlastet.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2023 18:44 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2023 18:56)
#2 RE: Benachrichtigung Abstellen bei neuem Beitrag
avatar
Mitglied

@Silvi

Irgendwann muss da was eingestellt worden sein, denn dass Benachrichtigungen "plötzlich" auftauchen habe ich noch nicht erlebt.

Der Weg das zu ändern ist wie folgt

Auf der Startseite bei deinem Profil auf Einstellungen klicken



Dann im neuen Fenster auf "Benachrichtigungen und Verhalten des Forums ändern"



Neues Fenster mit den Optionen erscheint



Es werden auch die abbonierten Themen angezeigt, die Abos können dann individuell von dir gelöscht werden.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2023 19:55
avatar  Silvi
#3 RE: Benachrichtigung Abstellen bei neuem Beitrag
avatar
Mitglied

Hallo Franz-Jupp,
vielen Dank für deine Antwort und die bebilderte Erklärung. Das hat mir sehr geholfen.
Ich konnte es deaktivieren.
Wieso es plötzlich da gewesen ist kann ich nicht nachvollziehen.
Es ist möglich das ich beim Schreiben aus Versehen das Feld Benachrichtigung mit angeklickt habe.
Ich bin happy das es jetzt wieder alles in Ordnung ist.

Der Beitrag kann geschlossen werden. Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!