Benachrichtigung bei neuen Beiträgen

04.03.2013 14:58
#1 Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
AE
Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe mich gefragt ob es die Möglichkeit gibt, einzustellen, dass man als Admin eine Benachrichtigung bekommt, wenn ein Mitglied einen neuen Betrag postet bzw. sogar, dass man den Beitrag als Admin erst freischaltet, bevor er sichtbar wird.

Kann mir da jemand helfen? Ich habe dazu bisher noch keinen anderen Beitrag hier im Supportforum gefunden.

Danke und liebe Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 15:05 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 15:07)
#2 RE: Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
avatar
Maid

Benachrichtigung bei neuen Beiträgen:

- bedingt... Du kannst Themen abonnieren und bekommst dann eine Mitteilung, wenn dort ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Eine generell Mitteilung, wenn neu ins Forum gepostet wurde, gibt es nicht (dürfte auch nur in kleineren Foren bzw. Foren mit wenig Schriftwechsel sinnvoll sein, sehr aktive Foren würden die Admins u.U. mit hunderten Mails bombardieren...)

Postingfreischaltung:

- Die Form des in dieser Art moderierten Forums gibt es (aktuell) nicht


Anmerkung zur Benachrichtigung:

Als Admin solltest Du sowieso regelmässig in Dein Forum schaun, da Du für das, was vor sich geht verantwortlich bist. Die neuen/ungelesenen Beiträge sind im Forum markiert (sowohl neue Themen als auch neue Beiträge in Themen), so dass Du von aussen gleich siehst, in welchen Forenbereichen es was nachzuschaun gibt. Das dürfte u.U. auch schneller gehen als erst die Mailpost und dann das Forum zu kontrollieren. ;)


Edit (Frage an alle): Ich selbst nutze den Activity-Feed nicht, aber war da nicht was mit der Möglichkeit, den als RSS-Feed anliefern zu lassen?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!