Wiki (Beta)

31.10.2023 15:51
avatar  Hecki
#1 Wiki (Beta)
avatar
Mitglied

Hallo in die Runde. Ich finde das Wiki Modul ganz interessant.

Wie bekomme ich es hin das die Übersicht so wie hier im Support Forum in Kategorien eingeteilt ist?


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2023 12:24
avatar  River
#2 RE: Wiki (Beta)
avatar
Mitglied

Hallo Hecki,

Das Wiki hier im Forum haben sie mit Hilfe von Tabellen gestaltet. Das ist also nicht standardmäßig vorhanden.

Da das Wiki hier eigentlich aus Tabellen besteht, hab ich mal gesucht, ob schon mal jemand sowas gefragt hat und hab was gefunden: Wiki Boxen

Schau mal, wie weit du damit kommst und dann halt wieder fragen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2023 12:32 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2023 12:35)
avatar  Hecki
#3 RE: Wiki (Beta)
avatar
Mitglied

Danke @River 😉
Sowas in der Art hab ich schon vermutet. Ich bin mir auch noch nicht sicher wie man das sinnvoll umsetzt. Ich hab ja Zeit.

Tabellen sind ne gute Lösung. Ich neige immer dazu alles zu kompliziert zu gestalten. 😁


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2023 14:00
avatar  Ingmar
#4 RE: Wiki (Beta)
avatar
Technik

Zitat von River im Beitrag #2
Das Wiki hier im Forum haben sie mit Hilfe von Tabellen gestaltet. Das ist also nicht standardmäßig vorhanden.



Genau genommen ist es sogar noch etwas komplizierter:
Hier gibt es ein Plugin, welches beim Aufruf der Wiki-Startseite statt dessen eine vordefinierte HTML-Seite lädt.
Das lässt sich daher nicht so einfach in die anderen Foren übernehmen, sorry.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2023 14:04
avatar  River
#5 RE: Wiki (Beta)
avatar
Mitglied

Vor langer Zeit war da mal ein 'Wiki-Maker' geplant, aber wenn ich recht erinnere, scheiterte das an den vielen diversen Templates, die es gibt.

Na gut, aber wenigstens hat man ein wenig Formatierhilfe sozusagen. :)

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2023 14:45
avatar  Hecki
#6 RE: Wiki (Beta)
avatar
Mitglied

Ja, ist auch alles eine Frage des Nutzen's. Ich weiß nicht wie viele das Wiki Modul nutzen.

Obwohl Kategorien nicht das Problem sein sollten. Ist vielleicht Feature Wunsch. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!