Signaturen ausblenden - Entscheide selbst, wer die Mitgliedssignaturen sehen darf!

13.08.2014 09:02
avatar  Alice ( gelöscht )
#1 Signaturen ausblenden - Entscheide selbst, wer die Mitgliedssignaturen sehen darf!
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn ihr Fragen, Fehler oder Vorschläge zum Plugin Signaturen ausblenden habt, schreibt sie bitte in dieses Thema.


Signaturen ausblenden

Mit diesem Plugin können Signaturen für bestimmte Benutzergruppen ausgeblendet werden.




Installiert und bearbeitet werden kann das Plugin in der Administration:

Plugins → Signaturen ausblenden anklicken → Installieren oder (zum Bearbeiten) Einstellungen anklicken.

Um euch die Bearbeitungsmöglichkeiten des Plugins Signaturen ausblenden vorzustellen, habe ich euch einen Screenshot eingefügt.




Wählt einfach die Gruppe aus, für die die Signaturen ausgeblendet werden sollen.
Anschließend auf speichern klicken und schon können die ausgewählten Benutzergruppen die Signaturen nicht mehr sehen.



Was ihr sonst noch wissen müsst

Warum steht bei der Auswahl "Sichtbar"?
In diesem Plugin ist es (zur Zeit noch) umgekehrt: Dort wo "Sichtbar" steht, muss ein Haken gesetzt werden, damit die Signaturen nicht mehr sichtbar sind.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 16:14 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2014 16:15)
avatar  Romulus
#2 RE: Signaturen ausblenden - Entscheide selbst, wer die Mitgliedssignaturen sehen darf!
avatar
Mitglied

Finde ich großartig! Klappt auch tadellos und erweitert überdies die Möglichkeiten in Verbindung mit den Signatur-Rechteeinstellungen.

Einen Vorschlag würde ich gerne machen: Wenn ich, beispielsweise Gästen auf diese Weise Signaturen von registrierten Benutzern vorenthalten möchte, dann wäre es ganz toll, wenn anstelle der ausgeblendeten Signatur ein kleiner Hinweis ausgegeben würde.

Etwa: Die von diesem Mitglied verwendete Signatur ist für deine Benutzergruppe nicht sichtbar.

Damit ein solcher Hinweis auch individuell formuliert werden kann (etwa, wenn zwei oder mehr verschiedene Benutzergruppen davon betroffen sind, oder weil – wie in meinem Fall – Benutzer global nicht gesiezt werden), wäre es natürlich am schönsten, wenn die Admins in den Einstellungen zu diesem Plugin per Eingabefeld selbst entscheiden könnten, was genau anstelle der Sigantur ausgegeben werden soll.

Das wäre wirklich schön.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!