Nur angemeldete Mitglieder beim Posten zulassen

09.05.2007 21:50
#1 Nur angemeldete Mitglieder beim Posten zulassen
Th
Mitglied

Hallo,

Vorab meine forum nummer: 111737,

Folgendes:

Ich möchte das in dem Forum nur Mitglieder ihre Beiträge und Antworten eintragen können und das bei umfragen auch nur mitglieder ihre stimme abgeben, und dieses auch nur einmal.

Kann ich das irgendwo einstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 22:13
avatar  mel88
#2 RE: Nur angemeldete Mitglieder beim Posten zulassen
me
Mitglied

jep des kannst im admin menü einstelen da kannst lese und schriebrechte verteilen.... und zwar findest das wenn im adminmenü unter forum gehst und da kannst dann jedes thema speziell eistellen wie dud es gern möchtest... und wenn dann bestimmte gruppen hast wie admin und gäste oder ka was dann kannst des bei denen a speziell einstellen wo de schreiben kennen und so


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 22:24
#3 RE: Nur angemeldete Mitglieder beim Posten zulassen
Th
Mitglied

Danke Mel! Werds mal versuchen


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 22:40
#4 RE: Nur angemeldete Mitglieder beim Posten zulassen
Th
Mitglied

hmm....

habs gemacht was du sachtest. Klappt immer noch nicht!
Also, Gäste und besucher sollen wohl lesen können aber nichts schreiben und bei keiner umfrage teilnehmen dürfen.
Finde auch nirgendswo die Gäste oder besucher option die ich dann sperren kann.
Da wo ich was änder kann, ist bein admin und bei mitglieder. sonnst habe ich keine benutzergruppen


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2007 16:21 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2007 16:22)
#5 RE: Nur angemeldete Mitglieder beim Posten zulassen
avatar
Mitglied
Klick im Adminbereich "Foren" an. Da klickst Du auf die einzelne Foren und nimmst den Gästen von dort aus die Schreibrechte.. das müsste funktionieren.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2007 16:22
#6 RE: Nur angemeldete Mitglieder beim Posten zulassen
avatar
Mitglied

Aber hast Du das auch nach dem Setzen und Entfernen der Häkchen auch jeweils pro Gruppe gespeichert ? Wird leider oft vergessen und die Einstellungen bleiben auf dem alten Stand.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 00:06
avatar  Board Nr: 129112 ( Gast )
#7 RE: Nur angemeldete Mitglieder beim Posten zulassen
Bo
Board Nr: 129112 ( Gast )

Hallo miteinander,

das habe ich genau gemacht aber blieb erfolglos. Ich versuche selbst, kann Antwort erstellen sogar ohne Benutzername zu schreiben ohne Probleme. Ist es normal? Manche Mitglieder vergessen ihren Benutzernamen zu schreiben und können trotzdem posten!!

Ist es nicht komisch?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 03:09 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2007 03:16)
#8 RE: Nur angemeldete Mitglieder beim Posten zulassen
avatar
Mitglied
also ich war gerade auf Deinem Forum 129112. Es läßt sich als Gast nichts mehr beantworten, bzw. ein Thema eröffnen. Ganz so, wie Du es Dir wünschst. Man gelangt beim Klick auf Antworten generell ins Anmeldemenü. Korrekt wird auch angezeigt, daß ich als Gast keine Schreibrechte habe.

Sicherer kommt man auch, wenn man Neuanmeldungen im Admin-Menü freischalten läßt. Noch sicherer mit Bestätigungsmailfreischaltung. So kann man Spam aus dem Wege gehen und unseriöse ( nicht existierende ) Maildressen , z.B. von unseren "Viagra-Freunden" erfolgreich ausschließen, bevor sie Schaden anrichten.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!