Update: Eintragen von Benutzer-Wohnorten in die Landkarte (per Admin)

18.11.2013 16:03
avatar  Alice ( gelöscht )
#1 Update: Eintragen von Benutzer-Wohnorten in die Landkarte (per Admin)
Al
Alice ( gelöscht )


Jetzt neu: Wohnorte von Mitgliedern über die Admin eintragen!

Das Forum "immerda-forum" hat es durch eine Auftragsarbeit ermöglicht, Wohnorte von Mitgliedern nun auch über die Admin einzutragen - wir sagen Danke!



Wenn Mitglieder vergessen ihren Wohnort in die Landkarte einzutragen, kann man ab sofort als Admin einspringen und die Eintragung nachträglich im Administrationsmenü durchführen.

Dazu geht ihr einfach ins Adminmenü → Extras → Landkarte und scrollt bis zur Box "Eingetragene Orte".

Im freien Kästchen gebt ihr nun den Namen des Mitglieds ein, dessen Wohnort ihr nachtragen möchtet und klickt auf den Button "Wohnort eintragen".
In der darauf folgenden Eingabemaske tragt ihr den Wohnort so ein, wie ihr auch einen besonderen Ort eintragen würdet, klickt auf speichern und der Ort wird dem Mitglied zugeordnet.




Xobor sagt Danke!

Dieses neue Feature wurde euch durch den Auftrag von "immerda-forum" ermöglicht.
Wir möchten uns im Namen des Teams bedanken!


Habt ihr auch einen Wunsch für ein neues Feature, das ihr unbedingt umgesetzt haben möchtet?

Dann schreibt uns eine Anfrage an service@xobor.de, oder schickt euren Vorschlag ganz bequem über das Adminmenü (Premium → Angebote&Service).
Wir senden euch ein kostenloses und unverbindliches Angebot zu.

Features die über Auftragsarbeiten verwirklicht werden, sind in der Regel innerhalb von zwei Wochen fertig gestellt und in eurem Forum eingespielt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 16:38
#2 RE: Update: Eintragen von Benutzer-Wohnorten in die Landkarte (per Admin)
avatar
Maid

Ketzerische Frage: Und wenn ich als Mitglied das ganz absichtlich nicht gemacht habe?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 16:48
avatar  Ludger
#3 RE: Update: Eintragen von Benutzer-Wohnorten in die Landkarte (per Admin)
avatar
Mitglied

klasse, das kann ich gut gebrauchen

vielen Dank dem immerda-forum

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 17:26 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2013 17:28)
avatar  TripleM
#4 RE: Update: Eintragen von Benutzer-Wohnorten in die Landkarte (per Admin)
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #2
Ketzerische Frage: Und wenn ich als Mitglied das ganz absichtlich nicht gemacht habe?


Dann Bleibt es immer noch dem Admin Überlassen es einzusetzen. Es kommte eben auch mal vor das es gewünscht wird von einen User weil er es nicht hin bekommt. So kann man nun als Admin sagen ich mach das eben. Und ich denke es geht hier auch nicht darum eine Genaue Anschrift einzutragen. Wenn man z.b. den Wohnort als Pflichtfeld nimmt kann der User immer noch vergessen den Ort in der Landkarte einzutragen. Dann kann eben der Admin den Reinen Wohnort Eintragen.

Zitat von Ludger im Beitrag #3
klasse, das kann ich gut gebrauchen

vielen Dank dem immerda-forum



Dem möchte ich mich Anschließen. Danke für die Auftragserteilung. Hätte ich schon häufiger Nutzen können.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 17:56
#5 RE: Update: Eintragen von Benutzer-Wohnorten in die Landkarte (per Admin)
ma
Mitglied

.. ich habe kein Problem, wenn es jetzt jemand nutzen kann - aber ich sehe das wie Rabendolch, ich werde davon die Finger lassen. Bewußt, großzügig und weil ich genug kenne, die in solche Felder immer "Bielefeld" eintragen - dabei weiß doch ein jeder, dass es das garnicht gibt.

Und verzeiht: ich brauche das auch nicht, außer freiwillig ..

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 18:24
avatar  Ludger
#6 RE: Update: Eintragen von Benutzer-Wohnorten in die Landkarte (per Admin)
avatar
Mitglied

....... erfolgt natürlich nur wenn ich gefragt werde ob ich den Wohnort eintragen kann

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 02:45
#7 RE: Update: Eintragen von Benutzer-Wohnorten in die Landkarte (per Admin)
avatar
Mitglied

Zitat von matadoerle im Beitrag #5
.. ich habe kein Problem, wenn es jetzt jemand nutzen kann - aber ich sehe das wie Rabendolch, ich werde davon die Finger lassen. Bewußt, großzügig und weil ich genug kenne, die in solche Felder immer "Bielefeld" eintragen - dabei weiß doch ein jeder, dass es das garnicht gibt.

Und verzeiht: ich brauche das auch nicht, außer freiwillig ..

Einspruch!
Ich weis net wie du daruf kommst das es das nicht geben soll. http://www.bielefeld.de/


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 07:32
#8 RE: Update: Eintragen von Benutzer-Wohnorten in die Landkarte (per Admin)
ma
Mitglied

[OT] ich glaub' längst nicht mehr alles, was im Internet geschrieben steht - und für manche virtuelle Existenz wurde mehr Lebensmühe aufgewendet, als für real existierende Personen .. [OT end]

Wenn ein Forum die Angabe des Wohnortes voraussetzt und der Admin jetzt einem User helfen kann, mag das ja gut sein; in fast allen Foren dürfte es auf mehr als nur Ablehnung stoßen, wenn der Admin Wohnorte recherchiert, registriert und veröffentlicht. Von der Problematik Datenschutz mal gar nicht angefangen.

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 09:38
#9 RE: Update: Eintragen von Benutzer-Wohnorten in die Landkarte (per Admin)
avatar
Mitglied

Zitat von matadoerle im Beitrag #8
[OT] ich glaub' längst nicht mehr alles, was im Internet geschrieben steht - und für manche virtuelle Existenz wurde mehr Lebensmühe aufgewendet, als für real existierende Personen .. [OT end]

Wenn ein Forum die Angabe des Wohnortes voraussetzt und der Admin jetzt einem User helfen kann, mag das ja gut sein; in fast allen Foren dürfte es auf mehr als nur Ablehnung stoßen, wenn der Admin Wohnorte recherchiert, registriert und veröffentlicht. Von der Problematik Datenschutz mal gar nicht angefangen.


Da ich zu den menschen zähle die an das Gute im Menschen glauben gehe ich dvon aus das ein Admin damit sensiebel umgehen kann und weis was er tut.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 10:45
#10 RE: Update: Eintragen von Benutzer-Wohnorten in die Landkarte (per Admin)
ma
Mitglied

Hallo Gismo,
in einer übersichtlichen kleinen Fiorengemeinschaft gebe ich dir da gerne recht - dann sollte der Admin aber auch darauf achten, dass solche Bereiche auf keinen Fall (!) irgendwo öffentlich sichtbar sind. Leider können wir im Internet NICHT mit dem guten im Menschen rechnen, sondern müssen uns gegen die Verantwortlungslosen und Abzocker zur Wehr setzen. Ich möchte das Thema nicht strapazieren, aber halte es für fahrlässig, wenn zu viele Information öffentlich sichtbar gemacht werden - das ist Futter für all diejenigen, die nur an unser Gutes (oder Bestes) heranwollen.
Gruß Thorsten

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 10:50
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Update: Eintragen von Benutzer-Wohnorten in die Landkarte (per Admin)
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn ein Admin vorhat, "böswillig" Wohnorte von seinen Mitgliedern einzutragen und zu veröffentlichen, konnte er das auch vor dem Update über Besondere Orte machen (Ort eintragen Mitglied benennen). Allerdings hat man in einem Forum in welchem der Admin Schindluder mit Userdaten betreibt wohl ohnehin keine große Freude.

Hierbei handelt es sich um ein gewünschtes Tool zur Unterstützung, falls Mitglieder immer wieder vergessen ihren Wohnort einzutragen, oder mit der Landkarte nicht klar kommen.
Statt langer Erklärungen hat der Admin nun die Möglichkeit, das mit ein paar Klicks schnell zu regeln.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 13:37
#12 RE: Update: Eintragen von Benutzer-Wohnorten in die Landkarte (per Admin)
avatar
Mitglied

Hi

Herzlichen Dank von mir an den Auftraggeber "immerda-forum" und danke an euch (Team) für das Umsetzen

Lg Carsten

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!