Landkarte: Position eines Benutzers durch Admin eingeben

16.11.2009 14:51
#1 Landkarte: Position eines Benutzers durch Admin eingeben
ra
Mitglied

Hallo,

die Landkarte ist eine tolle Funktion. Leider sind viele der Benutzer nicht in der Lage, selbst die eigene Position auf der Landkarte einzustellen. Ich wäre da als Admin gerne hilfreich. Leider gibt es diese Funktion derzeit nicht.

Ich kann zwar unter Landkarte eigene Orte eintragen (gelbe Positionsmarken) und mit ein bischen html auch einen Link zum Benutzer hinkriegen. Leider geht es aber nicht, dass man von einem Benutzer aus die Postion auf der Landkarte angezeigt bekommt. Das geht nur bei den roten Positionsmarken. Das wäre für unsere Zwecke viel sinnvoller!

Also bitte folgende Funktion ergänzen:

Admin-> Benutzer-> Benutzereinstellungen: Position auf der Landkarte eingeben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2009 15:00
#2 RE: Landkarte: Position eines Benutzers durch Admin eingeben
avatar
Mitglied

Stimmt, das kann der Admin wirklich nicht - es müsste Teil der Profilinformationen werden.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2009 16:15
avatar  69magic
#3 RE: Landkarte: Position eines Benutzers durch Admin eingeben
avatar
Mitglied

Na ja, wenn ein Benutzer damit Schwierigkeiten hat, dann kann er bei den Koordinaten jeweils eine Null eingeben. So hat der Admin die Möglichkeit unter

Admin -> Extras -> Landkarte

die richtigen Koordinaten einzugeben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2009 16:54
#4 RE: Landkarte: Position eines Benutzers durch Admin eingeben
ra
Mitglied

Leider schaffen es viele meiner Benutzer nicht mal die Nullen einzutragen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 02:22
avatar  Vitalis
#5 RE: Landkarte: Position eines Benutzers durch Admin eingeben
avatar
Profi

Sollte dem Administrator möglich sein, dies zu ändern, bzw. selbst einzupflanzen, sofern der User damit Probleme hat.
Jedoch stellt sich die Frage, wie weit der Administrator hier gehen darf, bzgl. der Veröffentlichung von Wohnorten, womöglich ohne Genehmigung des Users...

Daher etwas kritisch zu beäugen...

Ich frage mich nur, was dem User sehr schwer an der schon vorgegeben Funktion fällt, siehe Screen.
Landkarte einblenden, Ort suchen, Ort ok -> Werte übernehmen, speichern -> fertig


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 08:44
#6 RE: Landkarte: Position eines Benutzers durch Admin eingeben
ra
Mitglied

Datenschutz gilt sicher auch für alle anderen Angaben, die der Admin beeinflussen kann. Alle Änderungen unterliegen der Verantwortung des Admin!


Trotzdem wäre das eine schöne Funktion, da der Admin helfend eingreifen könnte.



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!