Fotos Linkleiste

  • Seite 1 von 4
14.07.2023 12:43
avatar  Maggy
#1 Fotos Linkleiste
Ma
Mitglied

Hallo ihr Lieben,
in meinem Forum sind oben in der Linkleiste sämtliche Fotos weg. Alle können sie nicht mehr sehen.
So sah sie vorher aus und nun ...


... sieht sie so aus.


Was ist da passiert?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2023 12:56 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2023 12:56)
avatar  Ingmar
#2 RE: Fotos Linkleiste
avatar
Technik

Du hattest deine Bilder nicht zufällig bei Bilder-Hochladen.net hochgeladen?


Bilder-Hochladen.net Bildrettung

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2023 12:58 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2023 13:06)
avatar  creator
#3 RE: Fotos Linkleiste
cr
Mitglied

Meine Zeitmaschine zeigt mir dieses Bild:

https://web.archive.org/web/20190928113320if_/https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-l5jf-6-1679.jpg

Vielleicht kannst du es daraus zurück in die Zukunft kopieren, also direkt im Forum hochladen. Das geht unter Admin → Layout → Kopf- & Fußzeile → neue Grafik jetzt hochladen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2023 13:10
avatar  Maggy
#4 RE: Fotos Linkleiste
Ma
Mitglied

Hallo Ingmar
puh, das ist so lange her, das weiss ich nicht mehr.

Heisst das wenn ja, alle Fotos weg sind und ich dann neue hochladen muss?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2023 13:13
avatar  Maggy
#5 RE: Fotos Linkleiste
Ma
Mitglied

Hallo Creator,

wenn ich auf den Link klicke, steht dann da, Website ist nicht erreichbar.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2023 13:53 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2023 13:59)
#6 RE: Fotos Linkleiste
avatar
Mitglied

Zitat von Maggy im Beitrag #5
Hallo Creator,
wenn ich auf den Link klicke, steht dann da, Website ist nicht erreichbar.

Also ich kann ihn anklicken und seh auch die Bilder. Keine Fehlermeldung.

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Du hattest deine Bilder nicht zufällig bei Bilder-Hochladen.net hochgeladen?

Zitat von Maggy im Beitrag #4
Hallo Ingmar
puh, das ist so lange her, das weiss ich nicht mehr.

Wurde aber zeitnah angekündigt, daß es da zu Problemen kommen könnte: Bilder-Hochladen.net Bildrettung
Und Xobor hat sofort reagiert und alles für die Rettung der Bilder getan

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2023 15:05 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2023 15:05)
#7 RE: Fotos Linkleiste
avatar
Mitglied

Hallo creator,

Zitat von creator im Beitrag #3
Vielleicht kannst du es daraus zurück in die Zukunft kopieren, also direkt im Forum hochladen. Das geht unter Admin → Layout → Kopf- & Fußzeile → neue Grafik jetzt hochladen.

Wie stellst Du Dir das vor? Ich z. B. verwende keinen Logo Wizzard. Die Bilder welche Xobor von hochladen.net gerettet hat, stehen zwar im Forum und könnte man vielleicht hochladen. Aber eben nur Dinge aus Beiträgen und Themen, ob es mit Alben auch geht, weiss ich leider nicht mehr. Ingmar hatte mir ja letztens geantwortet, Dinge die man in der Iconbar hatte, kann man nicht mehr auf die Weise retten.

Woher hast Du den Link, den Du in Deinem Beitrag zeigst, würde mich interessieren. Also ich kann den anklicken und sehe dann diese Bilder. Wie heisst denn Deine Zeitmaschine, dass Du das im Forum des Betragserstellers findest?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2023 23:30 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2023 23:30)
avatar  creator
#8 RE: Fotos Linkleiste
cr
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #7
Woher hast Du den Link, den Du in Deinem Beitrag zeigst

Die Schritte sind:
1. Den Link zum Bild herausfinden. Meist Rechtsklick → "Grafik-Link kopieren", oder ähnliches
2. Den Link auf web.archive.org eingeben. Das ist die "Zeitmaschine".
3. Hoffen, dass die Zeitmaschine das Bild gespeichert hat. Falls ja, kann man es sich jetzt anschauen, indem man auf ein entsprechendes Datum klickt. Falls nicht, gibt es vielleicht andere Seiten, die die Grafik haben.

Zitat von Gabriella im Beitrag #7
Wie stellst Du Dir das vor? Ich z. B. verwende keinen Logo Wizzard.

Die Oberfläche, die ich gezeigt habe, hat nichts mit dem Logo-Wizard zu tun. Es ist einfach die Oberfläche, mit der man Grafiken im Forum hochladen kann. Alternativ kann man die Seite /admin/fileupload.php aufrufen und landet an der gleichen Stelle.

Die einzige Begrenzung ist vielleicht die 100MB im kostenlosen Tarif.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2023 01:40
#9 RE: Fotos Linkleiste
avatar
Mitglied

Guten Morgen creator,

ich möchte mich ganz herzlich für Deine ausführliche Antwort bedanken. Ich habe mir die Seite abonniert, damit ich nachschlagen kann. Es ist immer wieder interessant, was man noch alles lernen kann man hat sein ganzes Leben nie ausgelernt :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2023 09:48
avatar  Maggy
#10 RE: Fotos Linkleiste
Ma
Mitglied

Hallo Creator,
ich habe das mit der Zeitmaschine versucht meine Fotos sind wohl nicht gerettet worden.
Na toll, das heisst ich muss das Design meines Forums wieder komplett neu gestalten?
Das ist 17 Jahre her. Seitdem hat sich hier so einiges geändert.
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.
Kannst du mir eine kurze Einleitung schreiben? Das wäre für mich sehr hilfreich.
Kann ich das Erscheinungsbild meines Forums so lassen? Nur irgendwo neue Fotos einfügen?
Ich kann mich erinnern, früher gab es von der Startseite meines Forums irgendwo ein Bachup.

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2023 11:45 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2023 12:11)
#11 RE: Fotos Linkleiste
avatar
Mitglied

@Maggy

Wenn's nur um den Ersatz des Logos geht, dann

Admin>Layout>Kopf- & Fußzeile bei "1 Logo"



Auf's Bildchen klicken zum vergrößern

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2023 12:46
#12 RE: Fotos Linkleiste
avatar
Mitglied

Hi Franz,

nein es geht bei Maggy nicht um das Logo, sondern um die Fotos, die creator in Beitrag 3 zeigt.
Genau deswegen habe ich die Fragen an Creator gestellt , siehe Beitrag 7.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2023 13:28 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2023 13:28)
#13 RE: Fotos Linkleiste
avatar
Mitglied

Zitat von creator im Beitrag #3
Das geht unter Admin → Layout → Kopf- & Fußzeile → neue Grafik jetzt hochladen.


Das beziehe ich auf's Logo, denn nirgendwo sonst finde ich in diesem Bereich den Satz "neue Grafik jetzt hochladen"

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2023 14:16 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2023 14:42)
avatar  Mike48
#14 RE: Fotos Linkleiste
avatar
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #13
sonst finde ich in diesem Bereich den Satz "neue Grafik jetzt hochladen"


In der Kopf- und Fußzeile gibt es das auch.

Alte Admin


Neue Admin v1 bis V4


Neue Admin V6 vorher hier dann wie beim V1 bis V 4


Man kann den Link auch direkt aufrufen, hinter die Forenadresse
/admin/fileupload.php


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2023 15:15
#15 RE: Fotos Linkleiste
avatar
Mitglied

Okay, aber da bekommt man doch nur einen passenden Code, der dann kopiert und an gewünschter Stelle eingefügt wird.

Im Eröffnungsbeitrag halte ich die Bildleiste für eine Collage aus mehreren Bildern, die als Logo genutzt wird.

Kann mich aber durchaus irren.

Nachfolgend der Link zu meinem Testforum, großes Bild = Logo, die kleine Zahnprothese wurde jeweils per Code in Kopf- & Fußzeile eingefügt

http://bacomp.xobor.de/

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!