Forenbeiträge verlinken

15.04.2023 17:33
avatar  Knox
#1 Forenbeiträge verlinken
avatar
Mitglied

Hallo

Wir haben grade nach 1800 Beiträgen im Forum festgestellt, dass wenn man einen Thread Umbenennt, alle Links die zu diesem Thread führen nutzlos werden.
Dummerweise ist so ziemlich jeder Beitrag mit jedem Verlinkt weil der Plan war, dass man einer Geschichte durch verschiedene Threads verfolgt.
Das ist neben der kompletten bisherigen Zeitverschwendung recht ärgerlich und die Frage ist ob man das umgehen, retten kann ohne dass man alle Links austuschen muss (vermutlich nicht wa?)
Das Zweite zu dem Thema, wir haben das Forum auf V6 aber die Domain noch nicht eingerichtet, sprich in jedem link ist noch dieses .xobor.de drin. Wenn wir das jetzt tun, und xobor.de wird entfernt werden dann alle 1000 Links auch zu reiner Zeitverschwendung? Das wär ja mal richtig ärgerlich..

Grüsse
Knox


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 17:45 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 17:46)
avatar  creator
#2 RE: Forenbeiträge verlinken
cr
Mitglied

Zitat von Knox im Beitrag #1
Wir haben grade nach 1800 Beiträgen im Forum festgestellt, dass wenn man einen Thread Umbenennt, alle Links die zu diesem Thread führen nutzlos werden.


Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich ein Thema umbenenne und verschiebe, leitet auch der alte Link weiter auf das gleiche Thema.

Auch als Beispiel, wenn ich mir für dieses Thema einen Namen ausdenke, wird man trotzdem richtig weitergeleitet: https://www.hpm-support.de/t547067f11769157-falscherNameDerTrotzdemFunktioniert.html
Wichtig sind nur die Ziffern im Link, nicht der Name.

Habt ihr das bei euch wirklich so ausprobiert, oder denkt ihr nur, dass es passieren könnte? Falls ja, wäre ein Link zum Thread im Forum praktisch, falls es ein öffentlicher Bereich ist.

Zitat von Knox im Beitrag #1
Wenn wir das jetzt tun, und xobor.de wird entfernt werden dann alle 1000 Links auch zu reiner Zeitverschwendung?

Das ist kein Problem. Wenn du eine Domain kaufst und damit die Haupt-Domain vom Forum änderst, werden alte Links weitergeleitet.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 17:51 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 18:03)
avatar  Knox
#3 RE: Forenbeiträge verlinken
avatar
Mitglied

Wir haben das getestet, der Link hat sich verändert, sowohl die Nummer als auch der Name des Threads im Link. Sprich einer meiner User hat das getestet, ich werd das mal nachprüfen, war nur grad sehr frustriert.

Edit:
Ok. Also gut zu wissen am Umbenennen liegts nicht. Aber aus irgend einem Grund hat sich die Nummer verändert, das verstehe ich dann aber nicht. Wenns nicht am Umbenennen liegt woran dann.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 18:23
avatar  Knox
#4 RE: Forenbeiträge verlinken
avatar
Mitglied

Kann es sein, als ich die Foren in Unterforen gesteckt hab? Ändert die Nummer sich dann? Wär aber ja auch unsinnig.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 18:25 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 18:25)
avatar  creator
#5 RE: Forenbeiträge verlinken
cr
Mitglied

Zitat von Knox im Beitrag #3
Aber aus irgend einem Grund hat sich die Nummer verändert, das verstehe ich dann aber nicht.

Wenn sich die Nummer dem "f" ändert, wurde das Thema verschoben. Dabei sollte es keine Fehler geben.

Wenn sich die Nummer nach dem "t" ändert, habt ihr vielleicht die Funktion "Thema teilen / zusammenführen" genutzt und das Thema auf diese Art umbenannt? Bei der Funktion gab es wirklich einen Fehler mit alten Links angeht. Diese sollten allerdings mittlerweile behoben sein. Der Bug-Report: Verschobener Beitrag - Zitat-Link unbrauchbar


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 18:29
avatar  Knox
#6 RE: Forenbeiträge verlinken
avatar
Mitglied

.xobor.de/t9f51785-Name.html#msg282

.xobor.de/t9f15060-Name.html#msg63

Das sind die Links die 'eigentlich' zum selben Ort führen sollten. Der erste ist unbrauchbar, der zweite geht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 18:33
#7 RE: Forenbeiträge verlinken
avatar
Mitglied

ihre foren nummer bitte auf home gehst und ihre profil eintragst...


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 18:51
avatar  Knox
#8 RE: Forenbeiträge verlinken
avatar
Mitglied

Das will ich aber aktuell nicht. :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 19:55
avatar  Ingmar
#9 RE: Forenbeiträge verlinken
avatar
Technik

Zitat von Knox im Beitrag #6
xobor.de/t9f51785-Name.html#msg282

.xobor.de/t9f15060-Name.html#msg63

Das sind die Links die 'eigentlich' zum selben Ort führen sollten. Der erste ist unbrauchbar, der zweite geht.


Diese Links führen nicht "zum selben Ort". Das sind zwei Unterschiedliche Foren (f51785 und f15060)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 20:50 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 20:51)
avatar  Knox
#10 RE: Forenbeiträge verlinken
avatar
Mitglied

vermeintlich der selbe ort :)

Gut. Ich weiss echt nicht wie das passiert ist. Ich hatte den Beitrag verlinkt und beim testen kam ich ins Nirvana. Es ist zum glück nicht bei jedem Link der Fall. Aber ok. Dann geh ich mal Nummern tauschen. Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 03:41
avatar  Knox
#11 RE: Forenbeiträge verlinken
avatar
Mitglied

Wir haben festgestellt, dass es sich hauptsächlich um Verlinkungen handelt die am 11.04 erstellt wurden. Und ein paar am 12. Wissen immernoch nicht wie das sein kann, aber ist jetzt gefixt alles. ✌️


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 15:10
#12 RE: Forenbeiträge verlinken
avatar
Mitglied

@Lucas Zelasko

Warum lässt Du das nicht ?

Der User hat doch schonmal geantwortet, dass er das aktuell nicht will.

Wenn jemand eher anonym bleiben will, egal warum, dann muss man das akzeptieren, auch wenn dann manchmal nur schwer geholfen werden kann.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 15:13 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 15:13)
#13 RE: Forenbeiträge verlinken
avatar
Mitglied

account sperre bitte auf "Nicht schreiben" setzen sofort @Johannes


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!