Bildergalerie - verlinken

10.02.2023 21:13 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2023 21:16)
#1 Bildergalerie - verlinken
avatar
Mitglied

Hallo,

unser Forum läuft ja auf einem Template V3, wichtigster Baustein die Bildergalerie.

Vor allem um Ursprungsbild mit einer nachbearbeiteten Version zu vergleichen, wird die Möglichkeit der Verlinkung genutzt.
Das verlinkte Bild steht dann als Thumbnail, gleichzeitig auch Link, unter dem Vergleichsbild.



Mein Testforum läuft auf V6, dort fehlt diese Möglichkeit der Verlinkung.

Habe ich etwas übersehen ?

Kann das in den Einstellungen geändert werden ?

MfG Franz-Jupp

Foren-Adresse www.zur-blende.de
Foren-Nummer 854674

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2023 12:17
#2 RE: Bildergalerie - verlinken
avatar
Mitglied

Mag sein, dass ich mit "Fragen & Antworten" nicht die passende Kategorie im Supportforum gewählt habe.

Ich glaube aber, dass meine Frage für die meisten Nutzer der Bildergalerie interessant, vielleicht sogar wichtig ist.

Deshalb schiebe ich den Beitrag mal nach vorne.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 10:02
avatar  Ingmar
#3 RE: Bildergalerie - verlinken
avatar
Technik

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #2
Mag sein, dass ich mit "Fragen & Antworten" nicht die passende Kategorie im Supportforum gewählt habe.

Ich glaube aber, dass meine Frage für die meisten Nutzer der Bildergalerie interessant, vielleicht sogar wichtig ist.


Die Kategorie ist schon korrekt. Bzw. im Bugreport wäre es auch ok gewesen.
Die Einschätzung der Wichtigkeit für den Rest unserer Kunden vermutlich eher nicht...

Der Grund weshalb es das im V6 nicht gibt ist schlicht und einfach, dass in den 5 Jahren vor der Entwicklung des V6 unter 10 (!) solcher Verlinkungen (also "verlinke Bild mit einem anderen BIld") in allen unseren Foren gesetzt wurden. Man kann also sagen das war mit Abstand eine der am wenigsten genutzten Forenfunktionen. Wir haben das dann für das V6 nicht mehr implementiert und du bist der erste, dem das auffällt.

Es spricht daher nicht viel dafür, dass das Thema für viele "interessant oder sogar wichtig" ist
Aber ich schaue mal, ob ich euch das in einem der nächsten Updates auch für's V6 bereitstellen kann.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 10:12
#4 RE: Bildergalerie - verlinken
avatar
Mitglied

Danke, lieber Ingmar.

In einem anderen Thread wurde ja teils bezweifelt, ob die Bezeichnung "Beta-Phase" für V6 noch angebracht ist.

Ich muss leider sagen, aus meiner Sicht ja, wenn ich mich hier im Forum möglichst gründlich unschaue.

Du hast zwar schon geholfen, einige Dinge der Bildergalerie in V6 zu optimieren, aber wirklich gefallen kann das aus Sicht eines Fotoforums noch nicht.

So wie jetzt könnte ich unseren Mitgliedern einen Umstieg von V3 auf V6 nicht zumuten.
Leider, denn die variable Anzeige für alle Monitor-Größen wäre schon ein echtes Zuckerbrot.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!