Adminbereich - HTTPS wird ignoriert

15.04.2023 08:25
#1 Adminbereich - HTTPS wird ignoriert
avatar
Mitglied

Unser Forum www.zur-blende.de ist über HTTPS gesichert und eigentlich gibt's da auch keine Probleme.

Bis auf eine Sache, die mir erst seit den kürzlichen Problemen mit vorübergehenden Anzeigeausfälken etc. aufgefallen ist.

Sobald ich im Adminbereich bei den installierten Plugins über Klick auf Häkchen bzw. X deaktiviere bzw. aktiviere, wird die Website ja automatisch aktualisiert und dann erscheint folgende fehlerhafte Meldung



Browserdaten löschen bringt nichts.

MfG Franz-Jupp

Foren-Adresse www.zur-blende.de
Foren-Nummer 854674

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 10:30
avatar  Mike48
#2 RE: Adminbereich - HTTPS wird ignoriert
avatar
Mitglied

Das Problem habe ich schon lange und auch schon gemeldet.
Wenn man aber weiter geht landet man trotzdem auf der https Seite.

Das liegt am Browser.
Im Firefox vor allem.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 10:42
avatar  River
#3 RE: Adminbereich - HTTPS wird ignoriert
avatar
Mitglied

Das hab ich heute morgen getestet - bei mir bleibt das Forum verschlüsselt - keine Fehlermeldung.

Ich hab Chrome.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 11:06
#4 RE: Adminbereich - HTTPS wird ignoriert
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #2
Das Problem habe ich schon lange und auch schon gemeldet.
Wenn man aber weiter geht landet man trotzdem auf der https Seite.

Das liegt am Browser.
Im Firefox vor allem.


Dann bin ich ja nicht alleine, habe also keine Halluzinationen

Bei mir im Chrome, den Fox muss ich mal testen.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 13:17
avatar  Ingmar
#5 RE: Adminbereich - HTTPS wird ignoriert
avatar
Technik

Da wird an einigen Stellen noch auf die http-Seite weitergeleitet, nachdem bestimmte Aktionen abgeschlossen sind.

Normalerweise sollte das dann automatisch auf die https-Version der Seite leiten. In manchen Fällen klappt das aber nicht.

Ich werde versuchen mit dem nächsten Update alle Weiterleitungen direkt auf die https-Seiten umzustellen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2023 22:06
#6 RE: Adminbereich - HTTPS wird ignoriert
avatar
Mitglied

Funktioniert leider immer noch nicht 100%ig, vor allem wenn im Bereich Plugins gewerkelt wurde.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!