E-Mails einrichten, beziehungsweise in extern verlinken

09.01.2023 08:08
#1 E-Mails einrichten, beziehungsweise in extern verlinken
avatar
Mitglied

Guten Morgen. Ich habe am Freitag Nachmittag für meine Seite auf Profi Ein Upgrade bestellt. Meine unkomplizierte
Frage 1, arbeitet die Technik über Wochenende nicht? Wir haben von PayPal schon die Bestätigung, dass bezahlt wurde. Bei mir ist immer noch der Button zum bezahlen offen, und die Upgrade Funktionen laufen noch nicht.
Frage 2, liegt bei euch im Server eventuell eine Störung vor? Ich kann keine E-Mail in meinem Account einrichten. Am Samstag habe ich mich schon furchtbar gewundert, dass ich die neue Domain E-Mail nicht na MacBook Mail rüber bekomme.
Verzeiht mir bitte meine Fragen, wenn ich den Anfang überstanden habe werdet ihr sicher wieder sehr wenig von mir hören.
Übrigens aufgrund meiner katastrophal schlechten Augen (Rechtes Auge nichts, linkes Auge 30 %) macht meine Frau jetzt enger bei mir mit. Sie fungiert als Kamerafrau, und übernimmt aus diesem Grund die Fotografie.
Wir werden beide wenn wir Strato Baukasten zu zu war übertragen haben dort jeder seinen Account löschen.
LG Manfred
Foren-Adresse www.pressemanfredsonder.de
Foren-Nummer 553228

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 08:47 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2023 08:48)
avatar  Ingmar
#2 RE: E-Mails einrichten, beziehungsweise in extern verlinken
avatar
Technik

Zu 1)
Korrekt, auch wir haben am Wochenende frei.
Tarif-Freischaltungen versuchen wir nach Möglichkeit auch am Wochenende zu machen, spätestens jedoch zum nächsten Werktag nach der Zahlung.

2) Wenn die Domain noch ganz neu ist dauert es bis zu 24 Stunden, bevor eigene Mailadressen eingerichtet werden können.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 11:59
#3 RE: E-Mails einrichten, beziehungsweise in extern verlinken
avatar
Mitglied

Sorry ich habe vergessen zu erwähnen dass ich bei dem Insektennamenprojekt das schon Ewigkeiten läuft auch nicht weiterkommen. Auch dort gehen die E-Mails nicht einzurichten. Ich gehe auf neue E-Mails trage um den Namen insektenprojekt@insektennamen.de das gewünschte Passwort und oben rüber links steht dann immer noch Forum Mails richten.
In beiden Pages funktioniert das E-Mail-Konto nicht. In Pressemanfredsonder und in insektenprojekt@insektennamen.de da kann ich keine E-Mails einrichten beziehungsweise funktioniert das Passwort im Mailer nicht, obwohl ich vorne alles neu geschrieben habe. Es erscheint darunter stehende Meldung:
Verbindung zum Server fehlgeschlagen: Can not authenticate to IMAP server: [AUTHENTICATIONFAILED] Authentication failed.

Foren-Adresse
www.insektennamen.de
Foren-Nummer
555331


Foren-Adresse
www.pressemanfredsonder.de
Foren-Nummer 553228

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 12:05 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2023 12:07)
avatar  Mike48
#4 RE: E-Mails einrichten, beziehungsweise in extern verlinken
avatar
Mitglied

Hast du denn beim einrichten auch diesen Hinweis bedacht?

Zitat
Das Passwort muss mindestens 10 Zeichen lang sein und dabei mindestens ein Sonderzeichen (!@#$%^&*) enthalten)


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 14:47
avatar  Ingmar
#5 RE: E-Mails einrichten, beziehungsweise in extern verlinken
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #4
Hast du denn beim einrichten auch diesen Hinweis bedacht?

Ich denke das ist nicht das Problem. Wenn es bis Authentication failed kommt, ist die Adresse ja bereits eingerichtet.

Ich tippe eher auf falsche Einstellungen im Mailprogramm. Neben den korrekten Ports ist vor Allem zu beachten, dass der Benutzername inklusive Domain angegeben werden muss.

Aslo z.B.
Benutzername: insektenprojekt@insektennamen.de
Passwort: Dein Passwort

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 20:25
#6 RE: E-Mails einrichten, beziehungsweise in extern verlinken
avatar
Mitglied

Sorry ich habe vergessen zu erwähnen dass ich bei dem Insektennamenprojekt das schon Ewigkeiten läuft auch nicht weiterkommen. Auch dort gehen die E-Mails nicht einzurichten. Ich gehe auf neue E-Mails trage um den Namen insektenprojekt@insektennamen.de das gewünschte Passwort und oben rüber links steht dann immer noch Forum Mails richten.
In beiden Pages funktioniert das E-Mail-Konto nicht. In Pressemanfredsonder und in insektenprojekt@insektennamen.de da kann ich keine E-Mails einrichten beziehungsweise funktioniert das Passwort im Mailer nicht, obwohl ich vorne alles neu geschrieben habe. Es erscheint darunter stehende Meldung:
Verbindung zum Server fehlgeschlagen: Can not authenticate to IMAP server: [AUTHENTICATIONFAILED] Authentication failed.

Foren-Adresse
www.insektennamen.de
Foren-Nummer
555331


Danke Ingmar. Das habe ich alles so eingerichtet wie du es beschreibst. Aber in meinem Premium E-Mail Account kann ich keine E-Mail adminmanne@insektennamen.de eintragen.
Es erscheint immer folgendes Bild nachdem ich Name und Passwort eingesetzt habe Passwort auch bestätigt.
Eingetragene Forum E-mail(s):

Eigene E-mail Accounts
Neue E-mail Adresse
E-mail Adresse: @insektennamen.de
Typ: Postfach
Weiterleitung
Passwort:
Passwort wiederholen:

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 21:10
avatar  Ingmar
#7 RE: E-Mails einrichten, beziehungsweise in extern verlinken
avatar
Technik

Hey Manne.

Dann verweise ich nochmal auf Mikes Hinweis:

Zitat von Mike48 im Beitrag #4
Das Passwort muss mindestens 10 Zeichen lang sein und dabei mindestens ein Sonderzeichen (!@#$%^&*) enthalten)


Kann es sein, dass da das Problem liegt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2023 10:19
#8 RE: E-Mails einrichten, beziehungsweise in extern verlinken
avatar
Mitglied

Hi Ingmar, woran auch immer es liegen mag, mal ja mal nein mal Apfelbaum. Seit drei Tagen versuche ich neue E-Mails einzurichten. z.B. “ Petra@pressemanfredsonder.de.
Da ist PW hat 21 Buchstaben, und #Zeichen.
Die vorherige “ Info@ ........de„ will der Mailer auch nicht annehmen. Sie steht aber in der Admin ausgewiesen.
Was auch immer los ist, die ganze Mail Funktion will nicht richtig.

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2023 13:07
avatar  Ingmar
#9 RE: E-Mails einrichten, beziehungsweise in extern verlinken
avatar
Technik

Zitat von Naturfreund im Beitrag #8
Da ist PW hat 21 Buchstaben, und #Zeichen.


Wie wir ja gemeinsam beim letzten Anruf festgestellt haben fehlt in der Fehlermeldung aktuell der Hinweis, dass das Passwort auch mindestens eine Zahl enthalten muss. Liegt eventuell darin das Problem?

Intern haben wir die Fehlermeldung bereits angepasst. Das Update dazu ist aber noch noch nicht online.


Zitat von Naturfreund im Beitrag #8
Die vorherige “ Info@ ........de„ will der Mailer auch nicht annehmen. Sie steht aber in der Admin ausgewiesen

Was genau meinst du mit will der Mailer auch nicht annehmen?
Welcher "Mailer"?
Gibt es eine Fehlermeldung?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!