Zugriffsstatistiken

08.06.2019 21:11
#1 Zugriffsstatistiken
Fe
Mitglied

Guten Abend,

gibt es eine Möglichkeit, die Zugriffsstatistik auch über einen längeren Zeitraum zurückzuverfolgen als nur die üblichen knapp zwei Monate?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 21:51
#2 RE: Zugriffsstatistiken
avatar
Mitglied

Guten Abend Federer...,

mir erschließt sich nicht, zu was die Statistik länger zurück verfolgt werden soll . 2 Monate sollten doch in der Regel reichen .

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2019 10:04
#3 RE: Zugriffsstatistiken
avatar
Mitglied

Analysen seit bestehen meines Forums frage ich hierüber https://analytics.google.com/analytics/web/ ab.

Versuchs mal.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 14:28 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2019 14:30)
avatar  Sami
#4 RE: Zugriffsstatistiken
avatar
Xobor

Hallo @FedererTheOne,

bei der "basic" Statistik lässt sich der Zeitraum nicht einstellen. Hierfür haben wir unsere detaillierte Premium-Statistik: Update: Mehr Statistiken für Dein Forum - Xobor Premium Statistiken

Da eine umfangreiche Statistik mehr Server-Ressourcen benötigt, bieten wir die Funktion ab dem Profi Tarif an.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 15:20
#5 RE: Zugriffsstatistiken
gl
Mitglied

Hallo,

soeben habe ich festgestellt, dass die Zugriffsstatistik nicht mit den Premiumstatistiken übereinstimmen.

Lt. Zugriffsstatistik haben wir (fassstark.de) ca. 30.000 Zugriffe pro Tag. Das würde also im Monat ca. 900.000 Zugriffe ergeben. In den Premiumstatistiken bekomme ich unter Besucherübersicht nur 336704 Seitenansichten, 170436 einmalige Seitenansichten für die letzten 30 Tage angezeigt. Werden die Werte addiert? Aber selbst wenn, fehlen immer noch die Hälfte der Zugriffe. Sind Zugriffe und Seitenansichten nicht dasselbe und wenn nicht, worin besteht der Unterschied?

Vielen Dank für die Hilfe

Gloin


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 15:53
avatar  Sami
#6 RE: Zugriffsstatistiken
avatar
Xobor

Hallo @gloin_fassstark.de,

bei der üblichen "Zugriffsstatistik" können nicht alle Bots (z.B Suchmaschinen-Bots) ausgeschlossen, somit treiben die Maschinen die Zugriffe in die Höhe.

Ich würde dir empfehlen, nur die Zahlen aus der Premium-Statistik zu berücksichtigen. Der Unterschied ist in deinem Fall auch besonders hoch da sich die Zugriffe der Bots mit der Popularität der Seite erhöht.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!