Zugriffsstatistiken

  • Seite 1 von 2
30.10.2023 18:45
avatar  focus
#1 Zugriffsstatistiken
fo
Mitglied

Hallo,
Ich habe ein Forum eingestellt. Im großen und ganzen komme ich ganz gut zurecht.
Ich habe folgende Frage. Wenn ich die neue Administratoroberfläche auswähle, wo
Finde ich dann die Zugriffsstatistiken .? Diese finde ich leider nirgends.
Gruß
Marcus


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2023 18:52
#2 RE: Zugriffsstatistiken
avatar
Administrator

Die Zugriffsstatistiken sollten direkt auf der Startseite der Administration angezeigt werden, nebst Verweis auf die Premium Statistiken, falls ab Profi Tarif aktiviert.

Wenn nicht - um welche Board-Nummer, welches Forum handelt es sich denn?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2023 09:32
avatar  focus
#3 RE: Zugriffsstatistiken
fo
Mitglied

Hallo Johannes,

ich versuche ein "Zensurpostforum" zu erstellen. Ich habe auch den Premium Tarif
gewählt. Die Zugriffsstatistik habe ich auch in der "alten" Admin Verwaltung.
Ich habe dann die neue ausgewählt und da finde ich keine Statistiken mehr.

Kann man eigentlich zusätzliche Statistiken als Plug In erhalten. Oder als Zusatzmodul.
Für den Betrieb eines Forums sind solche Erkenntnisse sehr wichtig.

Gruß

Marcus


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2023 11:04 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2023 11:05)
#4 RE: Zugriffsstatistiken
avatar
Mitglied

Hallo und willkommen im Supportforum @focus

Wie Johannes schon schrieb, auch im neuen Adminbereich sollte die Statistik auf der Startseite erscheinen.



Ob es ein zusätzliches Plugin gibt, da bin ich gerade überfragt, da aber die Plugins sowieso für jedes Forum eine Bereicherung darstellen können, schlage ich dir vor, dass Du dich einmal durch die Liste der Plugins im Adminbereich "wühlst", vielleicht findest Du da etwas passendes.

Noch ein Tipp, es ist immer sinnvoll, bei allen Anfragen auch deine Forenadresse und das verwendete Template (Design) anzugeben, weil Hilfe dann gezielter geleistet werden kann.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2023 08:18
avatar  focus
#5 RE: Zugriffsstatistiken
fo
Mitglied

Hallo Franz Jupp,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe das Desigen v4 History. Wenn ich die Administrator Ebene öffne, habe ich keine Statistiken, wie bei der alten Version. Dort ist an erster Stelle eine Begrüßung und
Eine kleine Erklärung. Wenn ich nachher am PC bin, werde ich mal Einen Screenshot machen. Bei den
Plug Ins habe ich bisher leider noch nichts gefunden.
Gruß
Marcus


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2023 10:29 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2023 10:34)
avatar  Mike48
#6 RE: Zugriffsstatistiken
avatar
Mitglied

Plugins gibt es nur fürs Forum, nicht fürs Admin.
Die Zugriffsstatistiken haben ich in meinen Foren auch auf dem Smartphone unter
Admin → Home


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2023 11:20
#7 RE: Zugriffsstatistiken
avatar
Mitglied

Habe mein V6-Testforum kurzfristig mal auf dein Design (V4) umgestellt.

Die Statistik wird sowohl in der alten Adminoberfläche angezeigt,



als auch in der neuen Admin - hier aber zuerst auf HOME klicken



MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2023 13:16
avatar  focus
#8 RE: Zugriffsstatistiken
fo
Mitglied

Hallo Franz Jupp,

vielenb lieben Dank für Deine Antwort.
Ich habe einmal einen Screenshoot begefügt. Wenn ich umgestellt habe auf
die neue Oberfläche dann lande ich bei diesem Screen.


Da habe ich leider keine Statistiken.
Wie kann ich diese sichtbar machen ?

Lieben Gruß

Marcus


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2023 13:21
#9 RE: Zugriffsstatistiken
avatar
Mitglied

Nochmal auf HOME geklickt ?

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2023 13:48
avatar  focus
#10 RE: Zugriffsstatistiken
fo
Mitglied

Hallo Franz Jupp,

Selbstverständlich, wenn ich auf "Home" klicke passiert garnichts. Wenn ich es richtig sehe, dann bin
ich schon auf der Homeseite, wenn ich ims Admin Meneu gehe.

Gruß
Marcus


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2023 13:53
avatar  Ingmar
#11 RE: Zugriffsstatistiken
avatar
Technik

Auf dem Screenshot zu sehen ist die vereinfachte Admin-Startseite, die normalerweise nur in den ersten 24 Stunden nach der Forenerstellung angezeigt wird.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2023 14:05
avatar  River
#12 RE: Zugriffsstatistiken
avatar
Mitglied

Das Dingsda hab ich auch schon gesehen, aber mir ist überhaupt nicht klar, wozu das gut sein soll. Bei uns ist das deaktiviert übrigens, und ich hab trotzdem einen Login. XD

Und ja, ich würde das gerne wissen wollen. :)

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2023 14:13
avatar  Ingmar
#13 RE: Zugriffsstatistiken
avatar
Technik

Naja in einem gerade erstellten Forum macht es wenig Sinn, eine (leere) Statistik-Box großflächig anzuzeigen.

Daher wird das ausgeblendet und statt dessen eine Übersicht der Foren-Features mit Links zu den passenden Unterseiten angezeigt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 10:11
avatar  focus
#14 RE: Zugriffsstatistiken
fo
Mitglied

Gibt es die Möglichkeit die Zahlen der Statistiken in Form einer Liste auszudrucken ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 10:22
#15 RE: Zugriffsstatistiken
avatar
Mitglied

Ich habe nichts gefunden.

Umweg:

Im Browser auf "teilen" gehen und dann auf "drucken'.

Aber vielleicht hat jemand hier noch eine elegantere Lösung.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!