Mitgliederprofil Hintergrundbild plötzlich riesig

23.11.2022 19:17
avatar  Rika1
#1 Mitgliederprofil Hintergrundbild plötzlich riesig
avatar
Mitglied

Hallo,
hat noch jemand das bemerkt: Die Profil-Hintergrundbilder sind jetzt mindestens doppelt so hoch. Die Hintergrundbilder sind dadurch unscharf, verschwommen. Bei Usern die kein Hintergrundbild hochgeladen haben ist ein brauner Hintergrund. Der war bisher blau wie in meinem Forum üblich.
Woran kann das liegen?

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2022 09:12
avatar  Ingmar
#2 RE: Mitgliederprofil Hintergrundbild plötzlich riesig
avatar
Technik



Du hast die Größe für das Bild in deinem CSS-Addon überschrieben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2022 09:59
avatar  Rika1
#3 RE: Mitgliederprofil Hintergrundbild plötzlich riesig
avatar
Mitglied

Das hab ich niemals rein gesetzt ins CSS. Hätte garnicht gewußt wie man das macht.
Ich hatte mal einen Co-Admin, vielleicht hat der das rein. Wüsste aber nicht warum.
Wie groß ist bitte normal? Dann ändere ich das. Oder kann ich den CSS-Eintrag einfach löschen?

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2022 10:09
avatar  Ingmar
#4 RE: Mitgliederprofil Hintergrundbild plötzlich riesig
avatar
Technik

Zitat von Rika1 im Beitrag #3
Das hab ich niemals rein gesetzt ins CSS. Hätte garnicht gewußt wie man das macht


Wo das herkommt kann ich dir nicht sagen. Es kann aber nur von einem Admin dort eingetragen worden sein.

Zitat von Rika1 im Beitrag #3
Oder kann ich den CSS-Eintrag einfach löschen?

Klar, du kannst den Eintrag entfernen. Wenn du nicht weißt warum er überhaupt da ist, ist das vermutlich das Sinnvollste.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2022 10:18
avatar  Rika1
#5 RE: Mitgliederprofil Hintergrundbild plötzlich riesig
avatar
Mitglied

@Ingmar Hab den Eintrag entfernt. Und weiß jetzt warum mein damaliger Co-Admin den gemacht hat.
Neben den Beiträgen ist jetzt ein viereckiger Rand angezeigt. Wir wollten nur das runde Avatar sehen und das war mit diesem Eintrag geschehen. Jetzt ist der Viereck-Rand wieder da.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2022 10:32
avatar  Ingmar
#6 RE: Mitgliederprofil Hintergrundbild plötzlich riesig
avatar
Technik

Dann pack es wieder rein und entferne nur die Angabe zur Größe

Allgemein solltest du aber wissen, was die eigenen CSS-Codes machen. Ansonsten wird das immer wieder zu Problemen führen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2022 11:44
avatar  Rika1
#7 RE: Mitgliederprofil Hintergrundbild plötzlich riesig
avatar
Mitglied

Danke Ingmar. Ich weiß es normalerweise, weil ich selbst da so gut wie nie was eintrage oder es von jemanden bekomme nachdem ich sage was ich ändern will. Das war, wie gesagt, mal kurze Zeit ein Co-Admin der mir mit der v6 Software geholfen hat.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!