Eigenes Hintergrundbild für Thema

15.08.2019 15:02
#1 Eigenes Hintergrundbild für Thema
avatar
Mitglied

Hallo, Ich hätte da nochmal eine Frage.
Ich habe folgendes schon mal in meinem Forum hinbekommen, leider aber nicht gespeichert und vergessen, wie es geht ^^
Ich suche einen HTML Code, den ich bei einem Thema einfügen kann, damit, wenn man auf das Thema klickt dann ein anderes Hintergrundbild bei dem Thema angezeigt wird, also dass sich das Hintergrundbild beim Klicken auf das Thema ändert.

Ich habe es schon mit background-Image: url(https://files.homepagemodules.de/b826837/a_265_873c1ddd.png) probiert, hat aber leider nicht geklappt.
Es würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, vielen Dank schon mal im Voraus!

template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 15:18
#2 RE: Eigenes Hintergrundbild für Thema
avatar
Mitglied

Ich habe einen Code gefunden:

<center><span style="background-image: url(https://files.homepagemodules.de/b793062/a_79_2451fb3d.png); background-repeat: repeat; background-attachment: fixed; text-decoration: underline; font-size: xx-large; color: #AB8585; font-family: 'times new roman', times; text-decoration: underline;">▫ Felsenlandschaft und Dörfer ▫</span></center>

Nur habe ich jetzt das Problem, dass die Zeichenanzahl bei dem Titel begrenzt ist und ich den Code nicht richig komprimiert bekomme. Hat jemand dazu eine Idee?

template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 15:52
avatar  Ingmar
#3 RE: Eigenes Hintergrundbild für Thema
avatar
Technik

1
 
<center><span id="thema1">&#9643; Felsenlandschaft und Dörfer &#9643;</span></center>
 



und dann im CSS-Addon:

#thema1 {background-image: url(https://files.homepagemodules.de/b793062/a_79_2451fb3d.png); background-repeat: repeat; background-attachment: fixed; text-decoration: underline; font-size: xx-large; color: #AB8585; font-family: 'times new roman', times; text-decoration: underline;"}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!