Plugin Externe Inhalte Einbinden

  • Seite 2 von 2
27.10.2023 12:50
avatar  Ingmar
#16 RE: Plugin Externe Inhalte Einbinden
avatar
Technik

Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #15
Und nun? Wie in #1 ( Wiki:externe-inhalte ) beschrieben, finde ich auf der FAQ-Seite keinen Link.


Naja ihr habt wenn ich das richtig sehe ein eigenes Plugin aktiv, das die FAQ-Seite ziemlich stark verändert. Ich sehe da keine Box mit dem Cookie-Hinweis, in die der Link normalerweise hinzugefügt werden sollte.

Du kannst wie gesagt die Seite auch direkt aufrufen, den Link im FAQ brauchst du zur Nutzung des Plugins nicht.
http://www.forum-transportunternehmer.de/cookiesettings.html

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2023 19:12 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2023 19:29)
avatar  Enricos
#17 RE: Plugin Externe Inhalte Einbinden
En
Mitglied

Hmmm

Entweder bin ich zu blöde dazu oder das funktioniert nicht. Bei mir habe alles so angegeben wie in dem wicki beschrieben. Ich habe das Business 4 tempelte und habe es so im Portal angegeben.

1
2
3
4
 
<iframe 
style="max-width: 300px; border: none; min-height: 260px; background-color: transparent;"
data-name="wetterwidget"
data-src="https://www.wetter.de/widget/heute/u1hcy/false/"></iframe>
 



Und es wird mir so angezeigt.


Mein eigener iFrame mit dsvgo geht auch nicht, wird mir auch nur noch so angezeigt.


Habe mich strickt nach Anleitung gehalten.

Und bearbeiten tue ich das unter http://www.servicecrewloreth.de/cookiesettings.html


Bei mir geht nichts
Enricos

Ich benutze das -→>>> Template Business Template (v4) <<<←---

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2023 20:06
#18 RE: Plugin Externe Inhalte Einbinden
avatar
Mitglied

Ist das ein Fehler oder habe ich da etwas nicht bedacht?
Wenn ich unter "Anzeige des Cookie Hinweises" nur "Hinweis für Gäste anzeigen" auswähle, bekomme ich die Meldung, als wenn ich nichts aktiviert hätte....

Aktrivieren Sie die Cookie-Abrage unter Einstellungen→Sicherheit, um dieses Plugin zu benutzen.

Wähle ich aber "Hinweis für alle aus" geht es und ich komme an die Konfiguration.

Gruß
Wolfgang

29.10.2023 23:32 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2023 23:55)
avatar  creator
#19 RE: Plugin Externe Inhalte Einbinden
cr
Mitglied

Zitat von Wolfgang im Beitrag #18
Wenn ich unter "Anzeige des Cookie Hinweises" nur "Hinweis für Gäste anzeigen" auswähle, bekomme ich die Meldung, als wenn ich nichts aktiviert hätte....

Ich sehe das in dem Fall nicht als Fehler. Wenn du externe Inhalte in deinem Forum hast, betrifft es sowohl Gäste als auch Mitglieder.

Außer, du zeigst bestimmte Bilder oder Skripte wirklich nur für Gäste an. Dazu wäre ein Template-Code oder Plugin nötig, kein Ausblenden mit CSS.

Edit: Du kannst mit F12 und dem Netzwerk-Tab herausfinden, welche externen Inhalte geladen werden. Wenn du ein mal die Seite lädst, werden alle externen Ressourcen angezeigt. Miranus-Domains kannst du mit folgenden Filter entfernen:

1
 
-domain:*.hilfe-tricks-tipps.de -domain:*.homepagemodules.de -domain:*.addpics.com -domain:*.miranus.com
 



Alles, was jetzt noch angezeigt wird, muss entweder direkt im Forum hochgeladen werden oder mit Zustimmung vom Nutzer geladen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2023 15:11
avatar  Enricos
#20 RE: Plugin Externe Inhalte Einbinden
En
Mitglied

Habe es hinbekommen, funktioniert jetzt, extern Inhalte kann man jetzt einfügen, top Script funktioniert tatenlos, hier muss nur auf genaue Angabe geachtete werden. Bei Tippfehler funktioniert das nicht.

Nette grüße

Enricos

Ich benutze das -→>>> Template Business Template (v4) <<<←---

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2023 14:27 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2023 14:28)
#21 RE: Plugin Externe Inhalte Einbinden
avatar
Mitglied

Zitat von creator im Beitrag #19
.....
Ich sehe das in dem Fall nicht als Fehler. Wenn du externe Inhalte in deinem Forum hast, betrifft es sowohl Gäste als auch Mitglieder.

Außer, du zeigst bestimmte Bilder oder Skripte wirklich nur für Gäste an. Dazu wäre ein Template-Code oder Plugin nötig, kein Ausblenden mit CSS.

Edit: Du kannst mit F12 und dem Netzwerk-Tab herausfinden, welche externen Inhalte geladen werden. Wenn du ein mal die Seite lädst, werden alle externen Ressourcen angezeigt. Miranus-Domains kannst du mit folgenden Filter entfernen:

1
 
-domain:*.hilfe-tricks-tipps.de -domain:*.homepagemodules.de -domain:*.addpics.com -domain:*.miranus.com
 



Alles, was jetzt noch angezeigt wird, muss entweder direkt im Forum hochgeladen werden oder mit Zustimmung vom Nutzer geladen werden.




Frage:
Ist die Auswahl Deiner Meinung nach unter "Anzeige des Cookie Hinweises" nur "Hinweis für Gäste anzeigen" denn noch notwendig?
Ich hatte das deswegen ausgewählt, weil Mitglieder ja zuerst den Gastzugang sehen, dann den Cookie-Hinweis bestätigen und sich erst jetzt anmelden!
Aber eine Konfiguration ist bei dieser Auswahl nicht möglich!

Wolfgang

04.11.2023 11:25
avatar  creator
#22 RE: Plugin Externe Inhalte Einbinden
cr
Mitglied

Ja, in deinem Fall ergibt der Cookie-Hinweis auch für Mitglieder Sinn.

Zitat von Wolfgang im Beitrag #21
Ich hatte das deswegen ausgewählt, weil Mitglieder ja zuerst den Gastzugang sehen, dann den Cookie-Hinweis bestätigen und sich erst jetzt anmelden!


Es muss nicht unbedingt in dieser Reihenfolge sein. Jemand kann sich schon vor längerer Zeit angemeldet haben und erst später im eingeloggten Zustand den Cookie-Hinweis sehen.

Außerdem ist dieser Hinweis kein einfaches "ja" oder "nein", sondern eine detailliertere Einstellung. Wenn jemand als Gast keine externen Inhalte sehen will, als Mitglied dann doch zum Beispiel ein YouTube-Video sehen will, muss trotzdem der Cookie-Hinweis verwendet werden. Die Funktion aus Beitrag 11 wird auch nicht anders funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!