Schrägstrich mit der Zahl der ungelesenen Beiträge fehlt plötzlich in "Neue Nachrichten"

25.09.2022 21:02 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2022 21:08)
avatar  Rika1
#1 Schrägstrich mit der Zahl der ungelesenen Beiträge fehlt plötzlich in "Neue Nachrichten"
avatar
Mitglied

Hallo,
hab in meinem Forum den Feed nicht aktiviert, meine Mitglieder sind seit Jahren gewöhnt das "Neue Nachrichten" oben in der Navi angeklickt werden können.
Normalerweise zeigt es unter "Antworten" die Zahl der gesamten Antworten eines Themas an, dahinter ein Schrägstrich mit der Zahl der ungelesenen Beiträge, die man dann anklickt und direkt dort beim ersten ungelesenen Beitrag landet. (Das wißt Ihr natürlich, schreib es nur damit es verständlich wird was ich meine).
Nun fehlt seit heute der Schrägstrich sowie die Zahl der ungelesenen Beiträge.
Sehr irritierend wenn man das 10 Jahre lang gewöhnt ist.

Hier das zweite Thema, es ist markiert, es wurde was geantwortet seit ich zuletzt drin war. Kein Schrägstrich mit Zahl!

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2022 11:47
avatar  Rika1
#2 RE: Schrägstrich mit der Zahl der ungelesenen Beiträge fehlt plötzlich in "Neue Nachrichten"
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar (oder wer es liest)
Jetzt wird es bei manchen Themen angezeigt, bei anderen nicht.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2022 12:13
avatar  Mike48
#3 RE: Schrägstrich mit der Zahl der ungelesenen Beiträge fehlt plötzlich in "Neue Nachrichten"
avatar
Mitglied

Nichts wird angezeigt bei neuem Thema, da es da keine neuen Beiträge gibt. Da steht bei Beiträgen ja auch eine Null drin.
Bei neuen Beiträgen wird der Schrägstrich mit neuen Beiträge ja angezeigt.

Das war immer so.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2022 12:16
avatar  Rika1
#4 RE: Schrägstrich mit der Zahl der ungelesenen Beiträge fehlt plötzlich in "Neue Nachrichten"
avatar
Mitglied

Mike das ist bei diesem Screenshot Zufall, das es neue Themen sind.
Beim vorigen Screenshot sieht man altes Thema, trotzdem kein Schrägstrich mit Zahl.
Gestern war nirgends ein Schrägstrich, heute bei manchen einer, bei anderen nicht.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2022 12:40
avatar  Rika1
#5 RE: Schrägstrich mit der Zahl der ungelesenen Beiträge fehlt plötzlich in "Neue Nachrichten"
avatar
Mitglied

Hier aktueller Screenshot. Ein altes Thema, neuen Beitrag drin der noch nicht gelesen wurde, kein Schrägstrich mit Zahl:

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2022 20:48
avatar  Rika1
#6 RE: Schrägstrich mit der Zahl der ungelesenen Beiträge fehlt plötzlich in "Neue Nachrichten"
avatar
Mitglied

Hat zwar niemand vom Team was dazu gesagt. Aber es sieht so aus als wäre der Fehler behoben.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 17:25
#7 RE: Schrägstrich mit der Zahl der ungelesenen Beiträge fehlt plötzlich in "Neue Nachrichten"
avatar
Mitglied

Problem tritt bei mir auch immer mal wieder auf.

Nach der dritten Seitenaktualisierung etc geht es dann für die nächsten paar Tage wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 19:09
avatar  Rika1
#8 RE: Schrägstrich mit der Zahl der ungelesenen Beiträge fehlt plötzlich in "Neue Nachrichten"
avatar
Mitglied

Da bin ich jetzt echt froh, das es nicht nur bei mir auftritt. Es hat mir hier anscheinend trotz Screenshot niemand im Team so recht geglaubt.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2022 06:42
avatar  Sporty
#9 RE: Schrägstrich mit der Zahl der ungelesenen Beiträge fehlt plötzlich in "Neue Nachrichten"
avatar
Mitglied

Das tritt bei uns auch regelmässig auf, habe das auch schon mehrmals hier im Support angesprochen, das Problem wurde aber leider bis heute nicht behoben. Irgendwo hiess es einmal, dass der Beitragszähler nicht sauber funktioniere o.Ä.

Es gibt Zeiten, da tritt das Problem geballt auf, dann gibt es wieder Tage und Wochen, in denen alles recht sauber läuft. Aber es ist nach wie vor leider vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2022 06:48
avatar  Sporty
#10 RE: Schrägstrich mit der Zahl der ungelesenen Beiträge fehlt plötzlich in "Neue Nachrichten"
avatar
Mitglied

Hier hatte ich es z.B. mehrmals angesprochen (Beitrag #31 und #41):
Keine neuen Beiträge angezeigt (3)


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2022 12:33
#11 RE: Schrägstrich mit der Zahl der ungelesenen Beiträge fehlt plötzlich in "Neue Nachrichten"
avatar
Mitglied

Zitat von Rika1 im Beitrag #8
Da bin ich jetzt echt froh, das es nicht nur bei mir auftritt.


Ist hier auch regelmäßig der Fall.
Mittlerweile habe ich aber die Hoffnung aufgegeben, dass sich das mal ändert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2022 15:29
avatar  Sporty
#12 RE: Schrägstrich mit der Zahl der ungelesenen Beiträge fehlt plötzlich in "Neue Nachrichten"
avatar
Mitglied

Heute wieder ein Beispiel: bei allen stimmt die neue Beitragszahl, bei einem fehlt sie wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 13:58
#13 RE: Schrägstrich mit der Zahl der ungelesenen Beiträge fehlt plötzlich in "Neue Nachrichten"
avatar
Mitglied

Hallo zusammen

Also irgendwie wird da das ganze vermischt oder in einen Topf geworfen. Bin jetzt a bissl verwirrt

Sporty, in deinem Post beziehst dich auf DAS hier:

Zitat von Sporty im Beitrag #10
Hier hatte ich es z.B. mehrmals angesprochen (Beitrag #31 und #41):
Keine neuen Beiträge angezeigt (3)

Das Problem hab ich ja auch, aber das betrifft die Statistik oder wie man das halt nennt, was man unten im Forum sieht.
Also diese Zahlen stimmen bei mir bis dato auch nicht, z.B. Keine neuen Beiträge angezeigt (3)

Aber hier gehts doch um den Schrägstrich bei Letzte Beiträge.
Bei den letzten Beiträgen ist und war bei mir der Schrägstrich (wenn ungelesener Beitrag) immer da.

Meiner Kenntnis nach hängt doch die Anzeige bzw. der Schrägstrich bei "Letzte Beiträge" und die Anzeige in der Statistik unten nicht zusammen, oder doch?
Ich frag nur mal nach, weil ich jetzt echt verunsichert bin wegen den beiden Themen. Mal wird hier geschrieben und mal da. Aber für mich sind die beiden Themen nicht ein und dasselbe Problem.
Vielleicht lieg ich da ja auch völlig falsch, ich weiß es nicht.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 18:21
avatar  Rika1
#14 RE: Schrägstrich mit der Zahl der ungelesenen Beiträge fehlt plötzlich in "Neue Nachrichten"
avatar
Mitglied

Richtig. ich hab das Thema eröffnet und da geht es nur um die "Neue Beiträge" Anzeige mit der Zahl hinter dem Schrägstrich, die immer wieder mal nicht angezeigt wird.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 07:43
avatar  Sporty
#15 RE: Schrägstrich mit der Zahl der ungelesenen Beiträge fehlt plötzlich in "Neue Nachrichten"
avatar
Mitglied

@mariekulm : Soweit ich das verstanden habe, hängt es eben zusammen, weil es beides Mal um den Beitragszähler als Auslöser/Ursache geht (so hatte ich Ingmar damals verstanden). Bei Rika und mir löst es den fehlenden Schrägstrich und die fehlende Zahl hinter dem Schrägstrich bzw. falsche Zahlen hinter dem Schrägstrich aus, bei dir die angezeigte Statistik.

(So hatte ich das zumindest verstanden.)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!