Keine neuen Beiträge angezeigt

  • Seite 3 von 3
29.10.2021 19:54
avatar  Sporty
#31 RE: Keine neuen Beiträge angezeigt
avatar
Mitglied

Bei uns ist die letzten Tagen bei der Anzeige auch wieder alles wie Kraut und Rüben. Es werden unter neu entweder wieder keine Zahlen angezeigt nach dem Schrägstrich oder es werden etliche neue Beiträge angezeigt, die aber schon gelesen wurden - bis auf den einen letzten meist. In beiden Fällen stimmt die Anzeige unter neu von der (wenn vorhandenen) Zahl nicht.

Es mischen sich dann oft auch richtig angezeigte Threads mit falsch angezeigten von den Neu-Beiträgen her. Das Problem besteht ja jetzt schon sehr lange und ist zeitweise wirklich mühsam. Wäre schön, wenn sich da mal was tun würde. 💐


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2021 05:12
#32 RE: Keine neuen Beiträge angezeigt
avatar
Mitglied

Bei uns ist es seid gestern auch falsch!



obwohl keine neuen Beiträge vorhanden sind!
Wäre schön wenn sich mal jemand dazu äußern könnte!

Viele Grüße Manfred
Forumtarif Profi

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2021 06:31
#33 RE: Keine neuen Beiträge angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo,
auch hier im Supportforum zeigt es mir derzeit nicht an wenn es neue Beiträge gibt!
Was ist den Los mit den Anzeigen der neuen Beiträge?
In meinem Forum zeigt es heute wieder an:



obwohl es keine Beiträge gibt die ich noch nicht gelesen habe!

Viele Grüße Manfred
Forumtarif Profi

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2021 11:22 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2021 11:23)
#34 RE: Keine neuen Beiträge angezeigt
avatar
Mitglied

weil das so ist weil einfach egal ist wennst du abgemeldet hast daher liegt daran nicht angemeldet hast oder wennst du im nächsten tagen warten sollst wenn das nicht der fall ist kannst du auf v1 original template standard verwenden das ist besser der klassiker... verwende ich auch v1 standard template...


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2021 12:32
#35 RE: Keine neuen Beiträge angezeigt
avatar
Mitglied

Zitat von m3ontour im Beitrag #32
Bei uns ist es seid gestern auch falsch!

obwohl keine neuen Beiträge vorhanden sind!


Hallo m3ontour,
willkommen im Club

Bei 1 und 3 war ich auch mal, zeitweise. Siehe meinen Kommentar Keine neuen Beiträge angezeigt (2)

Momentan hat sich es wieder bei 0 eingependelt, egal wieviel im Forum geschrieben wird.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2021 14:17
#36 RE: Keine neuen Beiträge angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo Lucas,
erstens verstehe ich überhaupt nicht was du mir sagen willst!
Zweitens betreibe ich das Forum schon etwas länger und dieser Fehler tritt seit maximal einer Woche auf!
Also ist deine Aussage : weil das so ist weil einfach egal ist,
kann ich nicht nachvollziehen.
Es ist eindeutig ein Fehler!!!!!

Viele Grüße Manfred
Forumtarif Profi

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2021 14:22
#37 RE: Keine neuen Beiträge angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo Marie,
bei uns zählt es schon die neuen Beiträge. Es steht dann z.B. auf 2 neue Themen und 6 Beiträge.
Aber wenn ich alles angesehen habe, geht es nicht mehr auf Null.
Gerade habe ich alle Beiträge gelesen und die Anzeige steht auf 7 Themen, 12 Beiträge.
Es könnte sich ja mal ein Admin dazu äußern!!!!!!

Viele Grüße Manfred
Forumtarif Profi

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2021 16:27 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2021 16:29)
#38 RE: Keine neuen Beiträge angezeigt
avatar
Mitglied

Ok Manfred, dann hab ich das Prinzip offensichtlich nicht verstanden.

Wenn ich mich als Admin in mein Forum einlogge erscheinen in der Statistik unten erstmal die korrekten Zahlen (wenn ich auch der Meinung bin, daß die auch nicht immer korrekt sind)

Nehmen wir mal an es hat jetzt ein User 1 Kommentar während meiner Abwesenheit (nicht eingeloggt) geschrieben bzw. beantwortet, dann sollte bei der Option Themen beantwortet eine 1 stehen.
Das seh ich ja bei meinem Einloggen auch.

So jetzt antworte ich und noch andere User auch drauf, dann müßte sich doch die Zahl erhöhen. Nicht?

Aber sobald jemand was schreibt, wird mir immer 0 angezeigt und bleibt auch.
0 ist wie rein betoniert.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2021 10:54
avatar  Ingmar
#39 RE: Keine neuen Beiträge angezeigt
avatar
Technik

Zitat von m3ontour im Beitrag #37
Hallo Marie,
bei uns zählt es schon die neuen Beiträge. Es steht dann z.B. auf 2 neue Themen und 6 Beiträge.
Aber wenn ich alles angesehen habe, geht es nicht mehr auf Null.
Gerade habe ich alle Beiträge gelesen und die Anzeige steht auf 7 Themen, 12 Beiträge.
Es könnte sich ja mal ein Admin dazu äußern!!!!!!


Wenn du auf der Startseite 7 neue Themen und 12 Beiträge angezeigt bekommst, wie ist es dann auf der "Beiträge der letzten Tage"-Seite? Hast du dort auch eine Anzeige für neue Beiträge?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2021 10:59
avatar  Ingmar
#40 RE: Keine neuen Beiträge angezeigt
avatar
Technik

Zitat von mariekulm im Beitrag #38
So jetzt antworte ich und noch andere User auch drauf, dann müßte sich doch die Zahl erhöhen. Nicht?


So lange du aktiv im Forum bist nein. Erst wenn du wieder offline bist (also entweder indem du aktiv auf "ausloggen" klickst oder mindestens 15 Minuten keine Aktion gemacht hast) fängt die Software wieder an, Beiträge für dich als neu zu zählen.

Die Berechnung ist folgende:
Wenn ein Mitglied sich im Forum anmeldet (bzw. die Siete neu lädt, nachdem es offline war) prüft das Forum, wann dieses Mitglied zuletzt online war. Dann wird geschaut, welche Themen/Beiträge nach diesem Zeitpunkt erstellt werden und daraus ein Wert berechnet. So lange du aber online bist bleibt der Wert immer auf 0.
Die "Beiträge der letzen Tage" zeigen dagegen die "ungelesenen Beiträge" an - diese werden auch hochgezählt, während du gerade online bist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 15:44
avatar  Sporty
#41 RE: Keine neuen Beiträge angezeigt
avatar
Mitglied

Bei uns ist gerade wieder jeden Tag die Anzeige falsch. Bei einigen Threads, die beim Filter „nur neu“ auftauchen, wird wieder keine Zahl mit der Anzahl neuer Beiträge angezeigt. Aber eben nicht bei allen. Es scheint jedes Mal total willkürlich zu sein, welche Threads es betrifft. Jetzt ist es wieder bei 3 der Fall gewesen:


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2022 14:11 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2022 14:17)
#42 RE: Keine neuen Beiträge angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo zusammen

Also ich will keinesfalls die Chefetage oder die Technik an den Rand der Verzweiflung treiben, ich möchte nur den aktuellen Stand bzw. ne Info durch geben.

Bei "letzte Beiträge" wird alles korrekt angezeigt, aber in der Statistik unten "Themen beanwortet" und "neue Beiträge" werden die Zahlen nach wie vor nicht korrekt angezeigt.
Auch neu erstellte Themen werden nicht angezeigt, bleibt bei mir immer auf 0. Ist wie rein betoniert.

Zur Zeit bin ich wiedermal bei 1 und 1. Ich war schon mal bei 0 und 0, aber auch bei 1 und 3...je nach Gusto der Statistik


Ich fasse nochmal zusammen:
* Problem tritt nur auf wenn ich mit dem Admin Account angemeldet bin. Mit meinem Testaccount (egal ob MOD, Mitglied oder Neu) seh ich die korrekten Zahlen
* Problem tritt auf, egal mit welchem Browser ich mich mit dem Admin-Account in meinem Forum anmelde
* Problem besteht seit März 2020 Keine neuen Beiträge angezeigt
* Problem besteht unabhängig wieviel am Tag geschrieben oder Seite von mir neu geladen wird...z.Z. wird 1 und 1 angezeigt (siehe Screenshot oben)
* Ab- und erneutes Anmelden im Forum, erfolglos.
* Erst am nächsten Tag, nach erstmaligen Einloggen als Admin, werden mir die korrekten Zahlen angezeigt. Aber sobald neu geschrieben wird oder ich die Seite neu lade, erscheint die gewohnte fehlerhafte Anzeige...und das den ganzen Tag über. Am nächsten Tag schauts wieder anders aus. Da kann es sein, daß die heutige 1 und 1 Anzeige auf 1 und 3 wechselt

Wie schon gesagt, ist nicht brisant, aber ne aktuelle Info zu dem Thema find ich nicht schlecht.
Und hier nochmal die Info der Chefetage dazu: Keine neuen Beiträge angezeigt

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 16:43
#43 RE: Keine neuen Beiträge angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo zusammen

Kleiner Nachtrag, ansonsten gilt das noch von mir geschriebene: Keine neuen Beiträge angezeigt (3)

Ich hab ne neue Konstellation... 2 und 8. Das hatte ich noch nie. So langsam kommen die Zahlen in der Statistik in Bewegung. Zwar nicht korrekt, aber mal was anderes

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!