automatisches Update für "PN drucken" fehlerhaft ?

24.08.2010 12:28 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2010 12:40)
avatar  mihca02
#1 automatisches Update für "PN drucken" fehlerhaft ?
mi
Mitglied

Hallo,

Ich habe bei mir das Template Element "Private Mails - Nachricht lesen" auf aktuell stehen (Bild 1)

Der Link zur Druckseite ist auch enthalten:
<a style="text-decoration:none;" onMouseOver="(this.style.textDecoration='underline');"onMouseOut="(this.style.textDecoration='none');" target="_blank" href="{{pm_print_link}}" >{[pm_print]}</a>

Im Forum wird mir allerdings der Link "Nachricht drucken" nicht angezeigt - Neu geladen, Cache geleert - (Bild 2)

Nun gehe ich in die Template Entwicklung und speichere das "aktuelle" Template neu ab, obwohl oben drüber steht, daß nichts verändert wurde (Bild 3)

Anschließend erscheint das Template Element als "verändert" in der Liste der Templates (Bild 4)

Nun habe ich auch im Forum den Link zu "Nachricht drucken" (Bild 5)

Gehe ich auf den Link, erscheinen auf der Druckseite allerdings die Angaben zu "Bilder ausblenden" und "jetzt drucken" auf englisch (Bild 6)

Ich arbeite mit einer Kopie der Sprache deutsch. Ich habe diese aufgerufen und neu abgespeichert. Das bewirkt keine Änderung.

Ich finde dieser Vorgang, insbesondere auch die Aktualisierung des Elements "Private Mails - Nachricht lesen", kann so ganz nicht richtig sein und wie bekomme ich die Angaben auf der Druckseite auf deutsch ?

Wo ist diese Druckanzeige untergebracht ? Gibt es dafür ein neues Template Element ? Dann ist es bei uns nicht da !

Grüße
Achim

Nachtrag 12:36 Uhr: Auch die Angabe für den Absender und Empfänger ist auf englisch

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2010 12:48
#2 RE: automatisches Update für "PN drucken" fehlerhaft ?
avatar
Administrator

Bitte einmal direkt unter Admin > Template Entwicklung > Sprachen speichern. (Also nicht innerhalb der Sprache)

An dieser Stelle werden alle Templates neu übersetzt. Mit einer eigenen Sprache bleiben die Templates auf dem Stand, bis eine neue Übersetzung der Templates durch dieses speichern oder dem Wechsel des Templates hervorgerufen wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2010 18:35
avatar  mihca02
#3 RE: automatisches Update für "PN drucken" fehlerhaft ?
mi
Mitglied

Hallo Johannes,

habe jetzt hier gespeichert (Bild 1)

leider keine Änderung (Bild 2)

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2010 08:14 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2010 08:23)
avatar  mihca02
#4 RE: automatisches Update für "PN drucken" fehlerhaft ?
mi
Mitglied

was mich an dem Ganzen verwundert:

wenn ich das Template Element "Private Mails - Nachricht lesen" aktualisiere, also steht in der Liste nachher als "aktuell" wird mir der Link "Nachricht drucken" nicht angezeigt, obwohl er im Template selber drin ist.

Speichere ich die aktuelle Version neu ab, ohne auch nur irgendetwas zu ändern, wird sie mir in der Liste als "verändert" angezeigt, aber der Link "Nachricht drucken" erscheint.

Das kann doch irgendwie nicht richtig sein. Normalerweise würde mir bei dem Vorgang doch gesagt: "keine Änderungen vorgenommen, es wird keine Revision angelegt", oder ...

wenn ich dann die Revisionen vergleiche, weißt er mir auch keine roten Änderungen aus.... (Bild 1 und 2)
Wenn ich "vergleiche allerdings aus der Auflistung aufrufe, bekomme ich ein leeres Feld ohne Anzeige irgendwelcher Codes (Bild 3)

Aber auf jeden Fall bleibt die Druckanzeige in den Sprachelementen auf englisch, egal wo ich nun die Sprache speichere

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2010 09:24
avatar  mihca02
#5 RE: automatisches Update für "PN drucken" fehlerhaft ?
mi
Mitglied

Ich habe heute morgen weiter getestet.

Der Fehler mit den englischen Texten tritt nur bei Boards mit "eigener Sprache" auf. Bei Boards mit der Originaleinstellung der Sprache "Deutsch" wird auch die Druckansicht mit den deutschen Hinweisen "Bilder ausblenden" und "Jetzt drucken" etc. angezeigt.

Weiterhin ist es erforderlich bei Boards mit einer "Sprachkopie" die Sprache einmal zu speichern, bevor der Link in Private Mails angezeigt wird !

Aber in diesem Fall bleiben die Sprachelemente in der Druckanzeige auf englisch.


Und warum muss man beim Benutzen einer eigenen Sprache (das ist ja auch vorgesehen, das man die benutzen kann), diese erst einmal speichern bevor eine Änderung in einem "aktuellen" Template im Forum angezeigt wird.
Kann man das nicht mal so hinbekommen, daß aktuell auch gleich aktuell ist ohne diesen unlogischen Umweg ?

So wewrden sich wahrscheinlich wieder etliche wundern, warum sie den Link nicht haben, obwohl das Template "aktuell" ist.

Aber die dringlichste Frage: Also wie bitte bekomme ich das da auf deutsch rein ?

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2010 12:10
#6 RE: automatisches Update für "PN drucken" fehlerhaft ?
avatar
Administrator

Ein erneutes abspeichern sollte nun zum Erfolg führen.

Wir haben eine Liste mit internen Template Elementen, welche noch nicht freigegeben wurden. Dies betrifft z.B. aktuell noch die Blog Templates, aber auch ein paar Apis/Javascripts. Diese internen Template Elemente wurden nicht aktualisiert, wenn Sprachen neu übersetzt werden.

Ich habe nun die Druckanzeige der privaten Mails aus dieser internen Liste entfernt.
Zusätzlich habe ich geändert, dass auch die interne Liste beim speichern neu aktualisiert wird.

Zitat
Und warum muss man beim Benutzen einer eigenen Sprache (das ist ja auch vorgesehen, das man die benutzen kann), diese erst einmal speichern bevor eine Änderung in einem "aktuellen" Template im Forum angezeigt wird.

Es ist der Plan, hier einen Button zum aktualisieren für den Administrator einzublenden. Dieser könnte z.B. direkt beim betreten der Startseite in der Administration als Dialog angezeigt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2010 12:39
avatar  mihca02
#7 RE: automatisches Update für "PN drucken" fehlerhaft ?
mi
Mitglied

Zitat
Und warum muss man beim Benutzen einer eigenen Sprache (das ist ja auch vorgesehen, das man die benutzen kann), diese erst einmal speichern bevor eine Änderung in einem "aktuellen" Template im Forum angezeigt wird. Es ist der Plan, hier einen Button zum aktualisieren für den Administrator einzublenden. Dieser könnte z.B. direkt beim betreten der Startseite in der Administration als Dialog angezeigt werden.



Danke Johannes,

das hat jetzt funktioniert und kommt auf deutsch.

Letzteres ist eine gute Idee, dann weiß man direkt, wann etwas zu tun ist

Grüße
Achim

P.S. kann geschlossen werden

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!