Automatische Bildgröße in Beiträgen

22.08.2006 21:00 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2006 21:01)
avatar  BOo°m
#1 Automatische Bildgröße in Beiträgen
avatar
Mitglied
Sorry wenn ich das Thema mal wieder ansprechen muss, ich weiss es wurde mal darüber gesprochen aber meine Suchbegriffe ergeben entweder gar keinen Hit oder so viele das mir schwindelig wurde.....

Mein Wunsch:

Eine automatische Anpassung der Bildgröße direkt innerhalb der Beiträge. Am besten so das man im Adminmenü selbst einstellen kann welche größt mögliche Bildergröße man zulassen möchte.
Beim Abschicken des Beitrages oder bei der Voransicht wird die Größe des Bildes geprüft und dann von der Forensoftware entsprechend reagiert.

Als Option könnte die Forensoftware dann entweder eine kleinere Version des Bildes erstellen und nur diese dann direkt im Beitrag zulassen, also auch den Link dann zur selbstständig neu erstellten Bilddatei korrigieren, oder (wenn man User ärgern möchte) schlichtweg anstatt des Bildes eine Fehlermeldung im Beitrag anzeigen. Es wäre sichergestellt das die Forenmaske dann von niemandem mehr zerschossen werden kann wie hier:
https://www.hpm-support.de/t510206f117691...orschlaege.html *hehe*

Noch besser wäre natürlich eine automatische Anpassung auch abhängig davon welche Höchstgrenze man im Adminmenü (in Pixeln) eingestellt hat.

Ich weiss....wir sind hier nicht bei "wünsch Dir was" aber man kanns ja mal versuchen...... ;P



 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2006 21:46
avatar  Pascal
#2 RE: Automatische Bildgröße in Beiträgen
Pa
Mitglied

Mein Segen sollst du haben ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2006 21:58
avatar  mike
#3 RE: Automatische Bildgröße in Beiträgen
avatar
Mitglied

Dafür wäre ich auch zu haben... *ggg* Gerade bei mir im Fotoforum habe ich solche Bildeinstellungen immer wieder. Ich habe bis jetzt die Bilder immer editiert, aber wenn es automatisch auch geht... ich lehne mich auch gerne im Stuhl zurück *hihihi*

Gruß mike

http://67077.homepagemodules.de/
http://www.hobbyphoto-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2006 22:06
avatar  BOo°m
#4 RE: Automatische Bildgröße in Beiträgen
avatar
Mitglied

Diese Funktion sollte natürlich Bilder welche sich unterhalb der selbst eingestellten Höchstgröße bewegen unberührt lassen da ich mir vorstellen kann dass es sonst wieder Probleme mit animierten Gifs gibt.

Aber ihr seid ja die Technikprofis und werdet sicherlich eine angenehme Lösung finden....

Danke....




 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2006 20:01
#5 RE: Automatische Bildgröße in Beiträgen
avatar
Mitglied

Ich bedanke mich auch schon mal, das wäre eine tolle Sache!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2006 22:08
avatar  Jensen
#6 RE: Automatische Bildgröße in Beiträgen
Je
Mitglied

Oh ja...das wäre Klasse! Ich würde mich sehr freuen.


_____________________
UNSCHARF!? Fotografie- und Digitalkamera Forum


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 07:33 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2006 07:34)
avatar  BOo°m
#7 RE: Automatische Bildgröße in Beiträgen
avatar
Mitglied
Wie gesagt...ich wäre fürs Erste schon mit 'ner Fehlermeldung bei zu großen Grafiken zufrieden (Prüfung der Bildgrösse beim Abschicken oder der Vorschau) weil ich mir denken kann das gerade die automatische Anpassung recht aufwendig ist.



 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 08:09
avatar  [bAsTy]
#8 RE: Automatische Bildgröße in Beiträgen
avatar
Mitglied

bin sofort dafür!



[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 14:03
#9 RE: Automatische Bildgröße in Beiträgen
po
Mitglied

man muss doch nciht gelich ein neues bild errechnen oder eine fehlermeldung anzeigen.
man kann doch einfach einen maximalwert für die width festlegen... (einen relativen natürlich!)

müssen nur die seitenverhältnisse beibehalten werden!

ist vielelicht doof bei riesenbildern, weil sie dann ja trotzdem noch geladen werden müssen. es wäre daher der gleiche traffic-aufwand für den verbraucher... jedoch für hpmodules stressfreier.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!