Automatische Listen?

27.09.2020 08:51 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2020 08:51)
avatar  winnie
#1 Automatische Listen?
wi
User

Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich befähige nun schon seit ein paar Tagen die allbekannte Suchmaschine, leider konnte ich zu keinem Ergebnis kommen.

Gibt es bei Xobor die Möglichkeit automatische Listen zu erstellen? Beispiel: Member XY trägt bei seiner Anmeldung den Namen seines Avatars in eines der Profilfelder ein. Bisher übertragen wir diese Dinge händisch in unsere Avatarliste. Gäbe es irgendeinen Weg das dieser Avatarname automatisch in eine Liste eingetragen wird? Vielleicht über HTML oder ein Plug In?

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2020 09:05
avatar  Mike48
#2 RE: Automatische Listen?
avatar
User

Ich vermute mal, du meinst den Nickname.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2020 09:35
avatar  winnie
#3 RE: Automatische Listen?
wi
User

Nein nein, ich spreche wirklich über Avatare. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, das es um RPG Foren geht wo man ja einen Star o.ä als Gesicht für seinen Charakter nutzt. Die bereits benutzten Gesichter werden in eine Liste eingetragen, damit es keine Überschneidungen gibt. Und ich suche eben eine Möglichkeit das diese Übertragung automatisch erfolgt


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2020 10:08
avatar  Mike48
#4 RE: Automatische Listen?
avatar
User

Bei Avatar ging ich von Bildern aus. Bei euch geht es aber scheinbar um Namen.
Wo geben die User den ein?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2020 10:21
avatar  winnie
#5 RE: Automatische Listen?
wi
User

Richtig, den Namen des Avatars also zum Beispiel .. Ben Affleck → gehört zu Charakter XY.

Der wird in einem Profilfeld eingetragen


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2020 10:37
avatar  River
#6 RE: Automatische Listen?
avatar
User

Hallo Winnie,

Zitat von winnie im Beitrag #5
Der wird in einem Profilfeld eingetragen


Man kann die Mitgliederliste konfigurieren unter Admin > Benutzer > Mitglieder.

Oben kommt die Übersicht der Auswahloptionen für die Mitgliederliste. Da könnte man das Profilfeld für den Avatarnamen aktivieren.

Könntest du mal ausprobieren.

Alternativ frage ich mich, ob die Mitglieder nicht nur das Avatar des Stars benutzen, sondern auch seinen Namen? Wenn der Name deckungsgleich mit dem Starbild wäre, würde über den Nick bereits der jeweilige Star validiert.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2020 13:16
avatar  Mike48
#7 RE: Automatische Listen?
avatar
User

Wenn der Avatar in der Mitgliederliste angezeigt wird kann man auch danach sortieren in dem auf oben auf die Spaltenüberschrift klickt. Also nach Avatar sortieren.
Dann braucht man wahrscheinlich keine extra Liste, es reicht die Mitgliedliste.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!