Grafiken Navigationsleiste

24.09.2022 12:53
avatar  Jim
#1 Grafiken Navigationsleiste
avatar
Jim
Mitglied

Wurde nicht wirklich fündig:

Wenn ich für einen, oder alle Reiter in der Navigation eine Grafik definiere



erscheint diese trotzdem nicht.




Verstehe ich da etwas falsch, oder müsste die Grafik nicht z.B. Links neben dem Reiter-Text zu stehen kommen?

jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2022 13:04
avatar  Mike48
#2 RE: Grafiken Navigationsleiste
avatar
Mitglied

Ich vermute mal, du hast das V6 Template.
Da wird kein Icon angezeigt.

Ich weiß nicht, ob das Absicht ist oder vergessen wurde.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2022 13:06 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2022 13:10)
#3 RE: Grafiken Navigationsleiste
avatar
Mitglied

Hallo Jim,

stimmt, die Grafik sollte eigentlich neben dem Reiter-Text erscheinen.
Hast du mal auf die Option "weitere Einstellungen" und "Einstellungen für Benutzergruppen" geklickt und geguckt, ob da die Häkchen korrekt gesetzt sind?

Edit: Mike war schneller. Gut, ich schreibe immer nur aus Sicht von nem Business V4-Nutzer
Schade, daß das in den Kommentaren nicht gleich mitgeteilt oder ersichtlich ist bezüglich Template. Wie man sieht, wäre das ne hilfreiche und wichtige Info.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2022 13:24
avatar  Jim
#4 RE: Grafiken Navigationsleiste
avatar
Jim
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #2
Ich vermute mal, du hast das V6 Template.

Ja, genau.


Zitat von Mike48 im Beitrag #2
Da wird kein Icon angezeigt.

Dann bin ich beruhigt und muss nicht weiter suchen.


Vorschlag: Da im V6 diese Option angezeigt wird, sollte sie jedoch entweder funktionieren,
oder halt ganz weggelassen werden. Denke, werde nicht der Einzige sein, welchen das verwirrt hat.

Jetzt, wo ich's weiss, kann ich mit diesem Umstand leben.

jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2022 14:18 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2022 14:21)
avatar  Mike48
#5 RE: Grafiken Navigationsleiste
avatar
Mitglied

Die Navi in der Admin ist aber für alle Template gleich


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2022 14:29 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2022 14:29)
avatar  Mike48
#6 RE: Grafiken Navigationsleiste
avatar
Mitglied

Es wird Absicht sein, keine Grafiken im V6 in der Navi zu installieren.
Bei kleinen Displays bringt das Prolbeme bei der Anzeige.
Da müsste das System sich entscheiden, die Grafik oder den Text im Navi-Button zu zeigen.
Eine Option ob nur Grafik oder Grafik und Text angezeigt wird, würde das Problem sicher entschärfen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2022 11:13
avatar  Jim
#7 RE: Grafiken Navigationsleiste
avatar
Jim
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #6
Eine Option ob nur Grafik oder Grafik und Text angezeigt wird, würde das Problem sicher entschärfen.


Seh' ich auch so, ja.

jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2022 21:55
avatar  Ingmar
#8 RE: Grafiken Navigationsleiste
avatar
Technik

Korrekt, im V6 Template werden die Grafiken nicht angezeigt.

Wie Mike schon vermutet gab es da große Probleme mit der Anzeige der für das normale Template eingestellten Grafiken.
Ich denke für Foren, die ein älteres Template in Kombination mit der mobilen Ansicht verwenden müsste es eine Option geben, ob die Grafik auch in der mobilen Ansicht sichtbar sein soll. Für V6 Foren sollten die Grafiken natürlich auch nutzbar sein - dort könnte es sogar in manchen Fällen Sinn machen nur die Grafik im Menü anzuzeigen.

Da gibt es auf jeden Fall Verbesserungspotential. Danke für den Hinweis.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!