Foren E-Mails verwalten

  • Seite 1 von 2
18.08.2022 15:30
#1 Foren E-Mails verwalten
Ka
Mitglied

Verdammte Axt bin echt zu Blöd.
Wo kann ich in meinem Forum die E-Mails verwalten (löschen/ändern oder einsehen) ich drehe mich hier seit Tagen im Kreis.

Also bei

Komme ich nicht weiter.

Bitte um Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2022 19:32
avatar  River
#2 RE: Foren E-Mails verwalten
avatar
Mitglied

Hallo Kartoffel,

Steht doch oben dran - Zugang zu deinen E-Mail-Accounts über Webmailer...

Du kannst aus der Admin heraus die entsprechenden Postfächer natürlich nicht öffnen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2022 09:50
#3 RE: Foren E-Mails verwalten
Ka
Mitglied

Ok habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Irgendwo müssen doch die E-Mail Konten aufgeführt sein die ich im meinem Forum zur Verfügung stelle.

Da mir Passworte zu 2 E-Mailkonten abhanden gekommen sind will ich die Löschen. Außerdem möchte ich die E-Mail Accounts besser strukturieren.

Wenn ich ein neues E-mail Konto anlege bekomme ich beim Einloggen diese Fehlermeldung.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2022 10:18
avatar  Ingmar
#4 RE: Foren E-Mails verwalten
avatar
Technik

Zitat von Kartoffel1 im Beitrag #3
Ok habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Irgendwo müssen doch die E-Mail Konten aufgeführt sein die ich im meinem Forum zur Verfügung stelle


Sorry aber ich verstehe nicht ganz, was du meinst.
Falls du die Email Adresse für dein Benutzerkonto (oder auch ein anderes Konto) ändern möchtest geht das unter Admin→Benutzer.

Zitat von Kartoffel1 im Beitrag #3
Wenn ich ein neues E-mail Konto anlege bekomme ich beim Einloggen diese Fehlermeldung

Hier hatte River etwas zu viel versprochen. Der Webmailer ist ausdrücklich nicht Bestandteil des Premium-Tarifs und funktioniert gerade nicht in allen Foren.

Unter dem Link "Weitere Informationen zur Einrichtung einer E-Mail in ihrem Mail-Programm" findest du alle nötigen Daten, um die Mails mit einem beliebigen Mailclient (z.B. dem Mail-Programm auf dem Handy, Windows-Mail, Outlook, Thunderbird usw) zu verwalten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2022 11:11
#5 RE: Foren E-Mails verwalten
Ka
Mitglied

Also ich habe den Basis Tarif
bei E-Mail Einrichten steht.
"Auf dieser Seite können Sie bis zu 10 eigene E-mail Adressen erstellen und verwalten.
Zugang zu ihrem E-mail Account haben sie anschliessend über einen Web-mailer.

Der Web mailer ist als Link markiert aber steht als E-mail Hoster für mich nicht zur Verfügung?

Es geht nicht um die Benutzer E-Mail Konten sondern um die 10 Foren eigenen E-mail Adressen.

Frage 1: gibt es irgendwo unter Admin oder wo auch immer ein eine Oberfläche wo ich die 10 E-mail Adressen verwalten kann?

also: Löschen / Umbenennen / anders verlinken

Die E-Mail Postfächer dürften alle leer sein weil noch unbekannt. Und bei 2 E-Mail Accounts habe ich die Passworte verschlampt also sollen die weg.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2022 11:29 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2022 11:31)
avatar  Mike48
#6 RE: Foren E-Mails verwalten
avatar
Mitglied


Eingerichtet ist nur eine Adresse, wskheinsberg@weizenstattkies.de und die ist weitergeleitet auf KKrenkers@Freenet.de.
Weitergeleitete Adressen können nicht mit dem Web-Mailer abgerufen werden.

Zum einrichten einer neuen Adresse muss auch das Passwort wiederholt werden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2022 11:32
#7 RE: Foren E-Mails verwalten
Ka
Mitglied

Ich habe gerade gesehen das die E-Mail Accounts nur gelistet werden wenn ich eine Weiterleitung einrichte.
Heist also das Xobor die E-Mails nicht selber Hostet. Das ist schade und sieht in der Werbung und beim Einrichten anders aus.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2022 11:34 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2022 11:35)
avatar  Mike48
#8 RE: Foren E-Mails verwalten
avatar
Mitglied

Zitat von Kartoffel1 im Beitrag #7
Ich habe gerade gesehen das die E-Mail Accounts nur gelistet werden wenn ich eine Weiterleitung einrichte.

Bei mir werden alle Accounts angezeigt, egal ob weiter geleitet oder nicht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2022 11:47 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2022 11:53)
#9 RE: Foren E-Mails verwalten
Ka
Mitglied

Wenn Postfach Aktiviert ist wird kein E-Mail Account angelegt. Nur bei Weiterleitung.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2022 11:55
avatar  Ingmar
#10 RE: Foren E-Mails verwalten
avatar
Technik

Kann es sein, dass du den Hinweis oben übersiehst?




PS: Den Schreibfehler habe ich auch gesehen und gerade intern behoben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2022 12:05 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2022 12:13)
avatar  Mike48
#11 RE: Foren E-Mails verwalten
avatar
Mitglied

Neue E-mails einrichten funktioniert wenn man die nicht bekannte Regel für das Passwort kennt.
Nicht nur mindesten 10 Zeichen, sondern auch noch mindesten ein Sonderzeich (!@#$%^&*).

Dann wird eingerichtet und erscheint auch in der Liste.

@Ingmar
Wäre hilfreich wenn die Paswort-Regal beim einrichten neben den Eingabefelder für die Passwörter stehen würde.
Die erhöhte Sicherheit ist ja gut, man muss es nur wissen.
Bei den meisten Acconts muss man 4 Kriterien erfüllen
- mindestanzahl Zeichen
- Groß und Klein
- Zahlen
- Sonderzeichen


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2022 12:27
#12 RE: Foren E-Mails verwalten
Ka
Mitglied

Ja habe ich übersehen, wer genau hinschaut ist klar im Vorteil. Das es bei der Weiterleitung der E-Mails nicht nötig ist finde ich aber auch nicht gerade Logisch.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2022 12:28
avatar  Ingmar
#13 RE: Foren E-Mails verwalten
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #11
Neue E-mails einrichten funktioniert wenn man die nicht bekannte Regel für das Passwort kennt


Naja spätestens nach dem ersten Versuch gibt es dazu ja eine Fehlermeldung.


Aber du hast natürlich recht, dass das auch schon beim Erstellen des Passworts angezeigt werden sollte.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2022 12:35 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2022 12:37)
avatar  Mike48
#14 RE: Foren E-Mails verwalten
avatar
Mitglied

Ich habe 2 Versuche gebraucht.
1. zu kurz
2. kein Sonderzeichen

Zitat von Kartoffel1 im Beitrag #12
Das es bei der Weiterleitung der E-Mails nicht nötig ist finde ich aber auch nicht gerade Logisch.

Das ist schon logisch.
Bei einer Weiterleitung wird kein Passwort benötigt und man kann auch keins eingeben, da man eine weitergeleitete Adresse nicht abrufen kann, auch nicht mit einem Mail-Programm. Die Mails sind ja in dem Zielkonto der Weiterleitung.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2022 12:38
avatar  Ingmar
#15 RE: Foren E-Mails verwalten
avatar
Technik

Ich hab das direkt mal in der neuen Administration hinzugefügt...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!