Profilanzeige fehlt neuerdings

22.06.2022 18:39
#1 Profilanzeige fehlt neuerdings
St
User

Hallo,

in meinem Forum gab es bisher im Bannerbereich rechts über dem "Suchen-Button/-Feld" einen Link zum Profil mit dem Namen des angemeldeten Nutzers.

Bei mit stand dann "Stummilein" und wenn ich den Link auswählte, wurden mit Bewertungen usw. angezeigt.
Der Link scheint wie folgt zu sein: "https://www.stummiforum.de/u2_Stummilein.html"

Einigen Mitliedern fehlt dieser Link bzw. die Möglichkeit direkt in Ihr Profil zu wechseln.

Kann ich das über Einstellungen irgendwie schalten, oder liegt hier eine sonstige Änderung vor, die mir nicht geläufig ist?

Beste Grüße
Ralf
(Stummilein)

https://www.stummiforum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2022 08:48
avatar  Ingmar
#2 RE: Profilanzeige fehlt neuerdings
avatar
Technik

Das dürfte an fehlenden Rechten liegen.

Du kannst für jede Benutzergruppe festlegen, ob Mitglieder dieser Gruppe auch "Einblick der Mitgliederliste & Profile" bekommen sollen.


Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2022 10:51
#3 RE: Profilanzeige fehlt neuerdings
St
User

Hallo Ingmar,

danke für die schnelle Antwort.
Dieser Haken ist bei mir gesetzt.
Ich denke, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, es handelt sich um das persönliche Profil, dass ein angemeldetes Mitglied aufrufen könnte. Über dem Feld SUCHEN wurde bei den angemeldeten registrieren Mitgliedern der jeweilige Mitgliedername mit einem Link zum jeweiligen persönlichen Profil angeboten. Jetzt steht dort nichts mehr bzw. der Bereich über dem Feld SUCHEN ist leer.

Beste Grüße
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2022 11:14 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2022 11:15)
#4 RE: Profilanzeige fehlt neuerdings
Mu
User

Hallo Ingmar,

es geht ganz rechts oben um den Schriftzug "Willkommen <username>" oberhalb des Suchfeldes, wobei <username> direkt mit dem Profil des Nutzer verlinkt war, siehe Screenshot.

Diese Willkommensnachricht mit dem Benutzernamen des eingeloggten Nutzers ist seit ein paar Tagen nicht mehr da und wir hätten sie gerne wieder ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2022 12:35 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2022 12:40)
avatar  Mike48
#5 RE: Profilanzeige fehlt neuerdings
avatar
User

Ich glaube, da hat Ingmar und seine Kollegen nichts mit zu tuen.
Im Prosilver gab es diesen User-Link nicht.
Den habe ich im ProSilver mit meinem Plugin User ignorieren eingabaut um zum ignieren auf einfache Weise in die Profile zu kommen.

Schaut mal ob das Plugin noch läuft.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2022 12:52
#6 RE: Profilanzeige fehlt neuerdings
St
User

Hallo Mike48,

danke für die Info.
Dein Plugin läuft und sicherheitshalber habe ich die Parameter nochmals "gespeichert" sowie den Button "Aktivieren" betätigt.

Aber keine Wirkung, Link bleibt weg.

Beste Grüße
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2022 14:32 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2022 14:33)
avatar  Mike48
#7 RE: Profilanzeige fehlt neuerdings
avatar
User

Welches Template?
Update?
Nur PC oder Handy?


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2022 15:12 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2022 15:37)
avatar  Mike48
#8 RE: Profilanzeige fehlt neuerdings
avatar
User

Plugin muss wahrscheinlich neu installiert werden.
In unserem ProSilver Testforum war noch nicht das neueste Plugin-Update installiert.
Beim Update bekam ich eine Fehlermeldung.
Das Plugin zeigte nach neuem öffnen der Admin die neue Version an.
Der Mitglieder-Link war dann aber weg, so wie bei euch.

Wenn ihr das Plugin löscht und neu installiert, sind aber alle Einstellungen der Mitglieder weg.

Weitere Infos hier
==> Plugin User ignorieren (7)
Da gab es schon das Problem mit dem SQL-Error beim Update.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2022 15:41
#9 RE: Profilanzeige fehlt neuerdings
St
User

Hallo,

super, es funktioniert nach Neu-Installation wieder.
Danke sehr!

Beste Grüße
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2022 16:00
avatar  Mike48
#10 RE: Profilanzeige fehlt neuerdings
avatar
User

Dann haben deine User ja mal einen Neuanfang und sehe wieder alle Beiträge und können neu entscheiden, wen sie ignorieren müssen.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!