V6 - Galerie - Letzte Uploads - breadcrumbs

16.03.2022 11:07
avatar  Mike48
#1 V6 - Galerie - Letzte Uploads - breadcrumbs
avatar
Mitglied

Wenn man bei Letzte Uploads Bilder anklickt fehlt der Breadcrumbs.
Man kann nicht von dem Bild in das Album wechseln.
Man kann nicht erkennen in welchem Album das Bild ist.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2022 11:15 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2022 11:15)
avatar  Ingmar
#2 RE: V6 - Galerie - Letzte Uploads - breadcrumbs
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #1
Wenn man bei Letzte Uploads Bilder anklickt fehlt der Breadcrumbs.
Man kann nicht von dem Bild in das Album wechseln.
Man kann nicht erkennen in welchem Album das Bild ist.


Das ist leider etwas unschön. Aktuell habe ich diese Infos überhaupt nicht.
In den alten Templates wird aus den "Neuesten BIldern" immer einfach die Detailansicht eines BIldes im jeweiligen Album geöffnet. Klickt man dort "nächstes" oder "vorheriges" Bild erscheinen dann auch die Bilder des jeweiligen Albums, nicht etwa das nächste "neue" Bild.

Im V6 ist das anders: Dort wird nach dem Klick auf ein Bild wenn man so will das "Album" der neuesten Bilder angezeigt und man kann auch durch wischen/Pfeiltasten durch alle neuen Bilder navigieren. Dafür fehlen dann die Breadcrumbs, da an dieser Stelle die Albentitel bisher nicht aus der Datenbank geladen werden.

Breadcrumbs in diesem Sinne gibt es da also nicht (das wäre im V6 ja immer Galerie→Neueste Bilder). Aber es sollte dann in der Detailansicht das jeweilige Album mit ausgegeben werden. Ich muss mal prüfen wie ich das möglichst performant lösen kann.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!