Blättern in der Ansicht - Letzte Uploads

06.01.2018 17:23
avatar  .BiL.
#1 Blättern in der Ansicht - Letzte Uploads
avatar
Mitglied

Folgendes "Problem":

Für die Bildergalerie gibt es die Funktion "Letzte Uploads".
Egal, in welchem Galeriealbum die Bilder gepostet wurden, sie werden auf einen Klick übersichtlich als Vorschaubildchen dargestellt.

Klickt man nun auf eins der Bilder, kann man sich das Bild in seinem Herkunftsalbum ansehen. Es werden die Pfeile next und back zum Weiterschalten angeboten. Blättert man mit diesen Pfeilen, bewegt man sich in dem Album, in dem das Bild eingestellt wurde. Das ist auch ok. Einige Nutzer sind dann allerdings irritiert, weil sie eigentlich weiter in den neuen Bildern blättern wollten.

Kann man eine Möglichkeit entwickeln, dass man in den letzten Uploads weiterblättern kann?

Das Sahnehäubchen wären zwei Optionen, wenn man ein Bild aus den letzten Uploads aufgerufen hat:
1. weiter in "neue Uploads"
2. weitere Bilder dieses Albums (wie bisher)

Ich denke, das wäre für Foto- oder sonstigen bildorientierten Foren eine prima Erweiterung.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 17:59
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Blättern in der Ansicht - Letzte Uploads
Gast
( gelöscht )

Für fotografieorientierte Foren oder solche, die auch viel mit den Bildergalerien arbeiten, wäre das eine geniale Verbesserung !

Nutzer von Fotoforen, egal auf welcher Plattform, klicken immer zuerst auf "Letzte Uploads" um sich zu informieren, was auch hier super funktioniert !
Aber danach schwächelt die Funktion, wie bereits im Eingangsbeitrag beschrieben dahingehend, dass sich der geneigte Benutzer nach dem Anklicken des ersten für ihn interessanten Fotos nicht mehr in "Letzte Uploads" bewegt, sondern in einem Album, dem dieses Foto zugeordnet ist.
Das Durchblättern der neuesten Uploads ohne Albenanbindung, bzw. mit Auswahlfunktion, wäre von daher ein echter Mehrwert für die Xobor software !

Ich unterstütze diesen Verbesserungsvorschlag.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 19:13 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2018 19:14)
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#3 RE: Blättern in der Ansicht - Letzte Uploads
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Ich unterstütze diesen Vorschlag auch. Wir sind kein Fotografie-Forum, aber bei uns ist die Galerie auch zunehmend von Bedeutung und das Blättern in "Letzte Uploads" finde ich auch etwas umständlich.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 19:59
avatar  Bolter
#4 RE: Blättern in der Ansicht - Letzte Uploads
avatar
Mitglied

+1
Das hin- und herklicken um alle neuen Bilder zu sehen ist umständlich.

Viele Grüße,
Denis

www.xv950bolt.de

Pro Silver

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 20:44
#5 RE: Blättern in der Ansicht - Letzte Uploads
avatar
Mitglied

Ich möchte diesen Vorschlag ebenfalls unterstützen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 19:55
avatar  Cem ( gelöscht )
#6 RE: Blättern in der Ansicht - Letzte Uploads
Ce
Cem ( gelöscht )

Dem kann ich als Betreiber zweier Foren nur beipflichten
und wünschte, auch wenn der Vorschlag "nur" von Wenigen ist,
dass er trotzdem in Erfüllung gehen möge.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 14:20
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Blättern in der Ansicht - Letzte Uploads
Gast
( gelöscht )

Gibt es denn noch weiter Galeriebenutzer, die gerne in der Ansicht "letzte Uploads" blättern würden ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!