User können ihr Profil nicht ändern

24.05.2016 12:43
avatar  Börgi
#1 User können ihr Profil nicht ändern
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin bei uns im Forum Admin und wurde angeschrieben, dass die User ihre Profile "nicht mehr so wie früher" bearbeiten können. Heißt User, die ihren Geburtstag noch nachtragen wollen, können dies nicht und ihre Signatur sowie andere Felder sind ebenfalls nicht mehr frei verfügbar.

Jetzt bin ich ziemlich frisch drin im Administrieren dieses Forums und weiß leider nicht genau wo denn der Fehler liegen könnte.

Kann mir da einer auf die Sprünge helfen?

LG

Birgit

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 12:48 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2016 12:49)
avatar  Ingmar
#2 RE: User können ihr Profil nicht ändern
avatar
Technik

Zitat von Börgi im Beitrag #1
Heißt User, die ihren Geburtstag noch nachtragen wollen, können dies nicht und ihre Signatur sowie andere Felder sind ebenfalls nicht mehr frei verfügbar.


Unter Admin→Benutzer→Profilfelder klannst du als Admin festlegen, wer welche Felder sehen bzw bearbeiten darf.

Sollte as nicht weiterhelfen, müsstest du etwas genauer beschreiben, was du uns mit "User, die ihren Geburtstag noch nachtragen wollen, können dies nicht" sagen willst. Was genau versuchen sie denn? Was genau können sie dabei nicht? Gibt es eine Fehlermeldung?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 20:26
avatar  Börgi
#3 RE: User können ihr Profil nicht ändern
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

die User sehen schlichtweg das Feld nicht. Ich hatte es erst darauf geschoben, dass es beim Login Pflichtfeld ist und deswegen vielleicht später nicht mehr geändert werden sollte.

Ich lasse die User mal Screenshots machen, da kannst Du sicher besser sehen was los ist.

LG

Birgit

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 22:19
avatar  River
#4 RE: User können ihr Profil nicht ändern
avatar
Mitglied

Zitat von Börgi im Beitrag #3
die User sehen schlichtweg das Feld nicht.


Unter Admin > Benutzer > Profiloptionen weiter nach unten scrollen zu 'Sichtbarkeit der Profilfelder anpassen'. Hier musst du für die Mitglieder das Häkchen setzen, damit sie ihre Profilfelder sehen können. Möglicherweise hast du hier die Rechte nicht korrekt gesetzt.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!