neue Beiträge in alten Themen unter Android-System nicht möglich

16.02.2022 13:26
#1 neue Beiträge in alten Themen unter Android-System nicht möglich
St
Mitglied

Hallo,

wir haben in unserem Forum (Stummiforum.de) folgendes Problem:
Ältere Themen, die länger als 365 Tage keine Beiträge mehr erhalten haben, lassen beim Android-System keine neuen Beiträge zu.
Die Button "Speichern" und "Vorschau" sind zwar sichtbar und wirken "aktiv", aber wenn sie betätigt werden passiert nichts; auch nicht nach längerem Warten.
Unter Win10, MacOs und iOs (PC, Mac, iPhone und iPad) funktioniert es problemlos.

Ich habe es selbst mit Android 10 und Firefox 97 sowie dem MI-Browser von XIAOMI getestet und in beiden Browsern das gleiche Verhalten. Button lassen sich betätigen, aber Beitrag wird nicht gespeichert oder als Vorschau angezeigt.

Ich bitte um entsprechende Prüfung bzw. Anpassung, damit es auch mit Android-Betriebssystemen funktioniert.

Danke im voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2022 13:32
avatar  Ingmar
#2 RE: neue Beiträge in alten Themen unter Android-System nicht möglich
avatar
Technik

Könnte das eventuell noch mit einem Import-Fehler zu tun haben?
Ich denke nicht, dass es da allgemein Probleme gibt in den Foren.

Kannst du mir mal einen Link zu einem betroffenen Thema schicken oder posten?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2022 14:17
#3 RE: neue Beiträge in alten Themen unter Android-System nicht möglich
St
Mitglied

Hallo Ingmar,

danke für Deine schnelle Reaktion.
Anbei ein Link:

https://www.stummiforum.de/t56624f2-Russ...odell-H-13.html

Beste Grüße
Ralf

P.S. lese gerade in meinem Forum, dass es auf einem iPhone auch nicht funktionieren soll.
Somit wohl nur ein Smartphone-Problem?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2022 19:53
#4 RE: neue Beiträge in alten Themen unter Android-System nicht möglich
St
Mitglied

Hallo Ingmar,

es funktioniert immer noch nicht.
Hier ein Link zu einem entsprechenden Thema: https://www.stummiforum.de/t102930f6-Meg...html#msg1806120

Mit dem PC funktioniert es.
Auf meinem Smartphone mit der mobilen Ansicht funktioniert es nicht.
Wenn ich auf meinem Smartphone die "mobile Ansicht" deaktiviere, dann funktioniert es!

Beste Grüße
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2022 21:49 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2022 21:51)
avatar  creator
#5 RE: neue Beiträge in alten Themen unter Android-System nicht möglich
cr
Mitglied

@Stummilein Tritt der Fehler auch auf, wenn du in der mobilen Ansicht das Forum ohne Plugins aufrufst? (Admin → Plugins → "Forum ohne Plugins aufrufen" über "Installierte Plugins" anklicken)

Ich gehe davon aus, dass es sich um folgenden Fehler handelt: RE: Close Old Threads - Alte Themen automatisch schließen lassen


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2022 22:14
#6 RE: neue Beiträge in alten Themen unter Android-System nicht möglich
St
Mitglied

Hallo,

nein, dann tritt der Fehler nicht auf und ich kann meinen Beitrag speichern.
Kann ich etwas anpassen, damit meine User den Fehler nicht mehr bekommen?

Beste Grüße
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2022 22:39
avatar  creator
#7 RE: neue Beiträge in alten Themen unter Android-System nicht möglich
cr
Mitglied

Ohne Teile des Plugins zu deaktivieren habe ich keine Lösung. Du kannst allerdings in den Plugin-Einstellungen die Zeit für "Warnhinweis nach X Tagen ohne Beitrag" gleich die Zeit "Schließen nach X Tagen ohne Beitrag" setzen, um zumindest die Schließen-Funktion zu behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2022 09:47
avatar  Ingmar
#8 RE: neue Beiträge in alten Themen unter Android-System nicht möglich
avatar
Technik

Ich habe den Fehler im Plugin soeben behoben. Wenn das die Ursache war sollte das nach dem nächsten Plugin-Update wieder klappen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!