google cache

21.07.2007 20:15
avatar  BCP ( Gast )
#1 google cache
BC
BCP ( Gast )

Hallo,
auf wunsch eines mitgliedes habe ich ein thema in meinem forum gelöscht. die gelöschte seite steht nun aber immer noch im cache von google. soweit ich das sehe kann ich die seite aus dem cache nur löschen lassen, wenn sie einen "Fehler 404" erzeugt, das tut sie jedoch nicht. versuche ich auf die gelöschte seite zuzugreifen kommt kein "Fehler 404" sondern ich werde auf die hauptseite des forums weiter geleitet.....

gibt es da eine möglichkeit, dass bei der bestimmten seite ein "Fehler 404" kommt ? oder gibt es eine andere möglichkeit das aus dem google cache löschen zu lassen???


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2007 20:18 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2007 20:20)
#2 RE: google cache
avatar
Mitglied
Wenn ich mich nicht täusche, wird beim Durchscannen des Webs eine jede Seite regelmäßig aktualisiert.. dürfte also nur eine Frage der Zeit sein.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2007 20:21
avatar  ( Gast )
#3 RE: google cache
Gast
( Gast )

sehr regelmäßig kanns nicht sein, die seite ist schon ca. ein monat gelöscht....


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2007 20:24
#4 RE: google cache
avatar
Mitglied

Mit
<meta name="robots" content="noarchive">
im Header wird 'cachen' unterbunden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2007 20:26
avatar  BCP ( Gast )
#5 RE: google cache
BC
BCP ( Gast )

geht aber schlecht, da es die seite nocht mehr gibt


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2007 20:31
#6 RE: google cache
avatar
Mitglied
21.07.2007 20:38
avatar  BCP ( Gast )
#7 RE: google cache
BC
BCP ( Gast )

der link geht leider nicht
da kommt nur "Die angeforderte Seite ist ungültig."


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2007 20:52
#8 RE: google cache
avatar
Mitglied

Zitat von Google:
... you can expedite the process by using the URL removal request tool in our Google webmaster tools. This process usually takes 3-5 business days...

Suche mal nach 'Google Webmaster Tool'
Ich habe es noch nie ausprobiert, keine Ahnung ob und wie es funktioniert


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2007 20:54 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2007 20:55)
#9 RE: google cache
avatar
Administrator
Es ist nicht möglich mit den Google Webmaster Tools das Löschen von Caches des Forums zu beschleunigen. Mit der Zeit wird die Löschung jedoch auch so stattfinden.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2007 21:20
avatar  BCP ( Gast )
#10 RE: google cache
BC
BCP ( Gast )

ist es vieleicht nicht irgendwie möglich einen "Fehler 404" zu erzeugen?
irgendwo muss ja eingestellt sein, dass bei nicht existiernder seite auf die hauptseite umgeleitet wird, dies dürfte in dem fall eben nicht passieren.....

weiss jemand wie lange es ca. brauchen kann, bis die seite automatisch aus dem cache gelöscht wird???


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2007 16:44
avatar  Thofroe
#11 RE: google cache
Th
Mitglied

Es gibt keine festen Zeiten zu denen die Google-Robots die Seiten eines Forums besuchen.
Ein wenig scheint das davon abzuhängen, wie weit vorn die jeweilige Seite in den Suchergebnissen zu finden ist.
Nach meinen Kenntnissen scheint das wöchentlich oder auch nach 2 Monaten stattzufinden.

Ich glaube, in Deinem Fall hilft nur abwarten.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2007 19:39
avatar  Gaargos
#12 RE: google cache
avatar
Mitglied

wenn es so lange dauert - wie meine reg - dann prost , drei bis 4 monate ...

http://80963.homepagemodules.de
Forum der WoW-Gilde,
Wächter der Dimensionen


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2007 17:57
avatar  BCP ( Gast )
#13 RE: google cache
BC
BCP ( Gast )

ist ja suuuper....
ich muss mal schauen, dass ich das ganze beschleunigen kann...
kann ja nicht sein
irgendwie auch eine unverschämtheit meine sachen zu "koppieren" un zu veröffentlichen.......


trotzdem vielen dank für die antworten!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2007 20:20 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2007 20:21)
avatar  Thofroe
#14 RE: google cache
Th
Mitglied
@ Gaargos
Man kan nie wissen, wie schnell die eigene Internetseite bei Google gelistet wird. Es gibt aber gute Chancen den Vorgang zu beschleunigen, in dem man die eigene Seite von einer anderen Internetseite verlinkt. Diese Seite muss natürlich regelmäßig von Google besucht werden.
Auf diese Weise habe ich es schon geschafft, in weniger als 2 Wochen mit einer neuen Internetseite bei Google gelistet zu werden.

@ BCP
Nimm es mir bitte nicht übel, aber wenn man im Internet Veröffentlichungen vornimmt, sollte man sich vorher mit den möglichen Auswirkungen beschäftigen.
Meist ist man erfreut, wenn man mit den eigenen Internetseiten bei Google auftaucht.
Wenn man das nicht möchte, dann hat man jederzeit die Möglichkeit die eigenen Internetseiten (das gilt auch für die Foren von Homepagemodule) für die Suchrobots der Suchmaschinen zu sperren.
Eine „Unverschämtheit” würde ich daher die Vorgehensweise von Google nicht nennen.
Jeder hat es selbst in der Hand, was er tun möchte.
Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!