Update: V6 Template freigegeben

  • Seite 2 von 2
01.09.2022 11:58
avatar  Ingmar
#16 RE: Update: V6 Template freigegeben
avatar
Technik

Zitat von EaglePipe im Beitrag #15
bleiben die Iconbar erhalten bei der Umstellung auf V6


Sorry das hatte ich übersehen. Falls noch jemand die selbe Frage hat: Ja, die Iconbar bleibt erhalten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 12:01
#17 RE: Update: V6 Template freigegeben
avatar
Mitglied

danke @Ingmar danke trotzdem für die Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2023 16:58
avatar  Rika1
#18 RE: Update: V6 Template freigegeben
avatar
Mitglied

Zitat von Rika1 im Beitrag #14
Zitat von Rika1 im Beitrag #7
Zitat von Ingmar im Beitrag #1
einfache Methoden zur Erzeugung von Inhaltsboxen

Das würde mich sehr interessieren! Einen wirklich einfachen Code bräuchte ich da.


@Ingmar was wurde aus der einfachen Methode?
Oder hat jemand einen Code dafür? Ohne das man ein Plugin erstellen muß? Wäre sehr dankbar. Sieht einfach doof aus wenn neben der Übersicht soviel leer steht.


Das möchte ich gern nochmal in Erinnerung bringen. Ist bald ein Jahr her.
Ich würde gerne ein YouTube-Video in einer Inhaltsbox in mein Forum stellen.... weiß aber nicht wie.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2023 17:51 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2023 17:51)
avatar  Ingmar
#19 RE: Update: V6 Template freigegeben
avatar
Technik

Zitat von Rika1 im Beitrag #18
Das möchte ich gern nochmal in Erinnerung bringen. Ist bald ein Jahr her.


Das gibt es bereits seit Anfang an.

Parameter festlegen:

1
2
3
4
 
		
{{panelhead_title.start}}Hier die Überschrift{{event_name}}{{panelhead_title.end}}
{{panelhead_expl.start}}Bei Bedarf ein Text für die zweite Zeile im Box-Header{{panelhead_expl.end}}
{{panel_content.start}}Hier der Inhalt - also z.B. der Iframe-Code von Youtube{{panel_content.end}}
 



Dann mit dieser Zeile die Box erzeugen:

1
 
{{include(panel)}}	
 




Die Erzeugung der Box ist also wirklich kein Problem. Um das jetzt in der zweiten Zeile anzuzeigen müsstest du aber entweder ein entsprechendes Plugin anlegen, welches die Box erzeugt und an die richtige Stelle schiebt - oder du bearbeitest das Template "Untere Leiste" und baust die Box dort ein.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2023 19:25 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2023 19:29)
avatar  Rika1
#20 RE: Update: V6 Template freigegeben
avatar
Mitglied

Dankeschön Ingmar, aber ich bin nicht fit was Programmierung angeht.

Erster Teil ist klar.
Aber zweiter: Ich komm mit dem Plugin anlegen nicht klar.

Ich denk mir was anderes aus für das Video.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!