angehängte Bilder von einem Beitrag in einen anderen verschieben

19.01.2022 16:54
avatar  klaus
#1 angehängte Bilder von einem Beitrag in einen anderen verschieben
kl
Mitglied

Hallo

kann ich Bilder, die einem Beitrag angehängt sind in einen anderen Beitrag verschieben (oder kopieren)?

Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2022 18:12
avatar  844er
#2 RE: angehängte Bilder von einem Beitrag in einen anderen verschieben
avatar
Mitglied

Hallo Klaus

Das sollte eigentlich klappen, wenn du entsprechende Beiträge verschieben möchtest. Hab das vor langer Zeit mal gemacht, und da sind beim Verschieben von Beiträgen die Bilder mit rüber gegangen.
Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann würde ich mal zwei Testbeiträge inkl. Bild- und Dateianhänge erstellen und dann den einen Testbeitrag in den anderen Testbeitrag verschieben.

LG, Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2022 19:14 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2022 19:23)
avatar  Mike48
#3 RE: angehängte Bilder von einem Beitrag in einen anderen verschieben
avatar
Mitglied

Zitat von klaus im Beitrag #1
kann ich Bilder, die einem Beitrag angehängt sind in einen anderen Beitrag verschieben (oder kopieren)?


Nein. Das geht nicht so einfach.
Das Bild müsstest du auf deinem PC speichern und dann im Zielbeitrag hochladen.
Soll das Bild in ein anderes Thema, dann könnte man den Beitrag mit dem Bild ins andere Thema verschieben.

Edit:
Statt Kopie kann man einen Link zum Bild im anderen Beitrag erstellen.
Mit rechter Maustaste im Beitrag auf das Bild gehen und Grafikadress kopieren.
Dann mit dem img-Tag aus der Iconbar das Bild im anderen Beitrag einfügen.
[img]https://files.homepagemodules.de/b643516/resize/1920x1200/f2t178p750n2_ivnFrNTc.png[/img]


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2022 20:44
avatar  klaus
#4 RE: angehängte Bilder von einem Beitrag in einen anderen verschieben
kl
Mitglied

Danke - das mit dem Image-Tag funktioniert!
Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2022 20:44
avatar  844er
#5 RE: angehängte Bilder von einem Beitrag in einen anderen verschieben
avatar
Mitglied

Hallo Mike

Ich glaube wir reden ein wenig aneinander vorbei.... Unsere beiden Aussagen sind richtig

Ich habe das so verstanden, das er als Admin / Moderator einen kompletten Beitrag über den Punkt "bearbeiten" ( ist unter dem Beitragsfeld zu finden)
Schritt 1:
Schritt 2:

verschieben will.
Wenn das der Fall ist, dann werden alle Grafiken eines Beitrages mit verschoben / zusammengeführt. Habe es gerade nochmal ausprobiert. Das Ergebnis sieht dann so aus:



Wenn er jetzt hingeht und den kompletten Beitrag unter "bearbeiten" öffnet

den vorhandenen Text markiert, kopiert und dann woanders wieder einfügt,


dann werden die vorhandenen Grafiken im Dateianhang
nicht mit übernommen. Was aber übernommen wird, ist die kopierte und eingefügte Grafikdatei (siehe Bild).


Hoffe, ich habe das jetzt nicht zu umständlich formuliert...

LG, Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2022 20:47
avatar  klaus
#6 RE: angehängte Bilder von einem Beitrag in einen anderen verschieben
kl
Mitglied

Alfred, nein ich wil nicht ganze Beiträge in einen anderen Thread verschieben. Ich will mehrere Einzelbeiträge zu einem zusammenführen

Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2022 21:00
avatar  844er
#7 RE: angehängte Bilder von einem Beitrag in einen anderen verschieben
avatar
Mitglied

Hallo Klaus

Ah, OK. Dann habe ich das falsch verstanden.

LG, Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2022 21:06
avatar  River
#8 RE: angehängte Bilder von einem Beitrag in einen anderen verschieben
avatar
Mitglied

Zitat von klaus im Beitrag #1
kann ich Bilder, die einem Beitrag angehängt sind in einen anderen Beitrag verschieben (oder kopieren)?


Das mache ich so: Beitrag öffnen und dann 'bearbeiten'. Dann den Bilderlink der angehängten Datei mit Copy&Paste in einem anderen Beitrag einfügen.
Das geht mit einer eingefügten Datei natürlich genauso.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2022 12:07
avatar  Ingmar
#9 RE: angehängte Bilder von einem Beitrag in einen anderen verschieben
avatar
Technik

Zitat von River im Beitrag #8
Zitat von klaus im Beitrag #1
kann ich Bilder, die einem Beitrag angehängt sind in einen anderen Beitrag verschieben (oder kopieren)?


Das mache ich so: Beitrag öffnen und dann 'bearbeiten'. Dann den Bilderlink der angehängten Datei mit Copy&Paste in einem anderen Beitrag einfügen.
Das geht mit einer eingefügten Datei natürlich genauso.

Viele Grüße
River


So mache ich das auch.

Z.B. habe ich vorhin einen Beitrag in "Aktuelle News" gepostet. Diesen habe ich vorher in einem internen Bereich erstellt und dort auch die Grafiken hochgeladen und eingebunden. Der Code dazu sah dann so aus:

1
2
3
4
5
 

[[File:image.png|none|auto]]
[[File:image_2.png|none|auto]]
[[File:image_3.png|none|auto]]
 
 



Beim Kopieren des Beitragsinhalts in das neue Thema unter "Aktuelle News" tausxche ich dann einfach den Dateinamen in die tatsächliche Bildadresse:

1
2
3
4
 
[[File:https://files.homepagemodules.de/b214495/f11769174t545883p7334059n3_RvmczVQK.png|none|300px]]
[[File:https://files.homepagemodules.de/b214495/f11769174t545883p7334059n2_LaZsmzyI.png|none|300px]]
[[File:https://files.homepagemodules.de/b214495/f11769174t545883p7334059n4_KFRtoSWr.png|none|300px]]
 
 



In dieser Form können die Bilder jetzt in beliebig viele Beiträge eingebunden werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2022 19:28
avatar  River
#10 RE: angehängte Bilder von einem Beitrag in einen anderen verschieben
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #9
Beim Kopieren des Beitragsinhalts in das neue Thema unter "Aktuelle News" tausxche ich dann einfach den Dateinamen in die tatsächliche Bildadresse:


Na ja - ich hab addPics.com und da sieht das anders aus, wird aber sicher genauso funktionieren.

Hauptsache, das Bild bleibt im neuen Beitrag drin, wenn man den alten Beitrag löscht. Ja, ich denke schon. ^^

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!